Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor Ausschabung

Mama24h
1 Beiträge
02.12.2019 19:49
Hallo,

ich bin vor kurzem 40 geworden.
Kinderwunsch besteht zu 90% nicht mehr. Aber eher kopfgesteuert, da ich mir sage, ab 40 fühle ich mich dafür zu "alt".

Mein Problem ist derzeit, dass ich seit Juli diesen Jahres immer wieder Zwischenblutungen hatte, die auch länger anhielten. Habe es mit Mönschpfeffer probiert, mit dem Ergebnis, dass ich nach 3 Wochen Einnahme starke Bauchschmerzen und noch mehr Zwischenblutungen bekam. Laut Ultraschall und gyn Untersuchung nichts Auffälliges. Nun ist gerade Ruhe. Trotzdem habe ich echt genug von dem Geschmiere, da ich mich mittlerweile beim Sex auch unwohl fühle, weil ich denke: oh gleich könnte es wieder bluten.

Meine Frauenärztin hat mich nun für eine Ausschabung überwiesen.
Ich hadere mit mir, da ich Angst habe, das könnte nur noch mehr Komplikationen mit sich bringen, da ich auch schon gehört habe, dass Frauen nach einer Ausschabung wirklich sehr lange Zwischenblutungen hatten. Andererseits wird auch behauptet, dass eine Ausschabung in meinem Alter gut ist, weil dann alles "gereinigt" wird.

Würde mich über eure Meinungen dazu freuen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt