Mütter- und Schwangerenforum

Antibiotika, Eisprung und schwanger werden

zara
1080 Beiträge
28.10.2009 00:11
Hallo

Ich nehme seit gestern Antibiotika (Amocillin 1000) und muss es 10 Tage einnehmen, in eins oder zwei tagen werde ich meinen ES haben falls eine Befruchtung stattfinden sollte würde das Baby Schäden davon tragen???
Im Beipackzettel steht : Amocillin durchrdringt den Mutterkuchen. Vorsichtshalber sollten Sie Amocillin während der Schwangerschaft nur einnehmen, nachdem Ihr Arzt eine sorgfältige Nutzen/Risiko-Abwägung vorgenommen hat. Beobachtung am Menschen haben bisher keinen Hinweis auf eine Schädigung des ungeborenen Kindes oder des Neugeborenen ergeben.

Wäre lieb wenn Ihr mir weiterhelfen könnt wir haben nähmlich seit paar monaten wieder kinerwunsch und ich hatte bei meiner tochter 1,5 jahre keinen eisprung gehabt und somit auch keine SS und jetzt wo sich das seit einpaar monaten eingependelt hat und ich alle 1,5-2 Monate ES habe möchte ich keinen Monat verschenken
Danke euch schonmal
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.10.2009 00:20
Ich würde es nicht riskieren wenn ich nicht sicher wüsste dass kein Risiko besteht.
Frag doch nochmal beim Fa oder in der Apotheke nach, lieber auch an mehreren Stellen damit du dir sicher sein kannst.
Alles Gute
28.10.2009 00:52
ja an deiner stelle würde ich auch nachfragen da antibiotika starke medikamente sind und du ein kinderwunsch hast würde ich nichts riskieren.
ancia
3337 Beiträge
28.10.2009 01:01
Da du noch nicht schwanger bist, und das Antibiotikum offenbar einen Grund hat, wird dein Arzt vermutlich nichts anders machen. Ansonsten gilt ja in den ersten vier Wochen "alles oder nichts". Wobei vom Mutterkuchen spricht man ja auch erst in einem späteren Stadium der Schwangerschaft.
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2009 08:56
Ich mußte in meiner Hibbelzeit auch mal Medikamente einnehmen, die man während der SS nicht nehmen darf. Als ich meine Hausärztin darauf angesprochen hab, meinte sie halt, so lange man nix von seiner SS weiß, kann man die Medikamente ruhig nehmen....der Blutkreislauf des Embryos ist noch nicht mit Deinem verbunden. Und ja, auch wenn sich das hart anhört, dieses "Alles-oder-Nichts.Prinzip" stimmt. Entweder Du wirst schwanger und es schadet nicht, oder es schadet so sehr das Du nicht schwanger wirst....
Ich weiß wenn man schon eine Weile hibbelt, wird man nix tun was das schwanger werden irgendwie gefährdet.
Aber Du mußt überlegen warum Du das Antibiotikun nehmen sollst, Wenn Du ne schwere Infektion hast, beeinflußt das Deine mögliche Schwangerschaft auch negativ.
zara
1080 Beiträge
29.10.2009 01:07
Danke für eure antworten
Ich nehme die Antibiotika ein weil mein Zahn entzündet ist hat also nichts mit Organen oder so Zutun. Ich denke ich werde es diesen monat sein lassen aber wir hatten vorgestern ge elt da ist mir das garnicht eingefallen hoffentlich geht das gut aus
zara
1080 Beiträge
29.10.2009 18:21
Hat noch jemand Erfahrung mit Antibiotika und ES und Befruchtung?
Leahna
5069 Beiträge
29.10.2009 18:25
Erfahrung nun nicht grad. Aber ich würds auch sein lassen. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft, also zu dem Zeitpunkt wo man es meistens noch nicht weiß, können die allerschlimmsten Sachen passieren. Meist greift dann das Alles-oder-Nichts-Prinzip, wie ja schon erwähnt wurde. Aber die Vorstellung ist ja nun auch nicht grad toll.
zara
1080 Beiträge
29.10.2009 18:34
Ja hast recht die Vorstellung ist schrecklich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt