Mütter- und Schwangerenforum

Antibiotika während des ES?

xXBlueberryXx
1275 Beiträge
08.09.2015 09:58
Hallo,

ich bin seit längerer Zeit mal wieder online. Wir haben eine kleine hibbelpause eingelegt und wollen jetzt wieder beginnen.
Ich weiss nicht ob einige sich noch an mich erinnern... Ich erzähl einfach mal ein bisschen was von mir
Ich bin 27 Jahre alt und wir versuchen uns an Kind Nr 2.
Ich nehme aufgrund einer Blutgerinnungsstörung seit 5 Jahren Coumadin (Blutverdünner)
Eine Ärztin im Klinikum Münster meinte das ich es aufgrund dieser "Erkrankung" nicht so leicht haben werde.

Vor ein paar Monaten hab ich den FA gewechselt, da ich mich bei meiner vorherigen nicht gut aufgehoben gefühlt hab. Dieser hat dann immer wieder Blut bei mir abgenommen und festgestellt das ich von 3 malen nur 1 mal eine ES hatte.
Daraufhin hab ich Clomifen bekommen.( Ich muss dazu sagen, wir probieren es jetzt schon seit über 3 Jahren mit 2 kleinen Pause dazwischen)
Das habe ich über 4 Monate genommen, aber leider hat es trotzdem nicht geklappt. Der Arzt sagte mir er würde mir nochmal eine Packung aufschreiben und danach wäre der nächste Schritt Spermiogramm und dann Kinderwunschklinik.
Das es aber die letzten 2 Monate nicht passte bei uns (Zeitlich kaum gesehen und viel stress) , habe ich die Clomifen nicht genommen und wor haben eine Pause eingelegt.
Jetzt wollen wir es gerne wieder probieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Laut meinem ES Kalender müsste in in den kommenden Tagen meinen ES haben.
Da mein Zkylus nicht ganz regelmäßig ist, kann ich nicht genau sagen wann. Manchmal ist er 30 Tage lang, letzten Monat 28 Tage..
Auf jedenfall habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen und muss jetzt Antibiotika nehmen
Schadet das während dem ES? Kann man darunter überhaupt schwanger werden? Hat da jemand Erfahrungen?
Mein Arzt wollte nach der Sprechstunde heute Abend zurück rufen, aber vielleicht war hier schonmal jemand in der Situation?!

Sorry für den langen Text

Liebe Grüße
shelyra
69110 Beiträge
08.09.2015 10:58
ich würd nach schwangerschaftsverträglichen antibiotika fragen. dann ist man auf der sicheren seite.

bei meiner tochter musste ich auch ab nehmen. da ich kurz vor der mens stand hab ich einfach gesagt, dass ich schwanger sein könnte und hab dann vom hausarzt ein entsprechendes medikament bekommen.
Kuzco82
3187 Beiträge
08.09.2015 12:13
Zitat von shelyra:

ich würd nach schwangerschaftsverträglichen antibiotika fragen. dann ist man auf der sicheren seite.

bei meiner tochter musste ich auch ab nehmen. da ich kurz vor der mens stand hab ich einfach gesagt, dass ich schwanger sein könnte und hab dann vom hausarzt ein entsprechendes medikament bekommen.

Richtig.....dem schließe ich mich an....
08.09.2015 18:00
Bei einer dicken Erkältung hätte ich keinen Sex gehabt!

Aber die beiden Mädels haben ja schon geschrieben was du tun sollst...

Alles Gute
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt