Mütter- und Schwangerenforum

Anzeichen & völlige Ratlosigkeit

20.08.2011 08:50
Hallo zusamen,

ich habe seit ca. drei Tagen dieses ziehen, als käme meine Periode. Mit vier Tagen verspätung hatte ich vor 13 Tagen für zwei/drei Tage Blutungen, aber schwacher als sonst.

Ich möchte mir zwar Hoffnungen machen, aber nur sehr vorsichtig, da ich die letzten Monate IMMER überfällig war und Anzeichen hatte, am Ende aber Test und Doc Nein gesagt haben.

Jetzt bin ich total ratlos, ich habe in letzter Zeit auch keine Zeit gehabt, daran zu denken und dann kommt wieder sowas

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich werd sonst noch irre

Achja: Die ganzen Abkürzungen sind fremd für mich *rotwerd*
wellimutti
5422 Beiträge
20.08.2011 09:02
Wir können dir nicht sagen was deine Anzeichen zu bedeuten haben.

Mann kann auch mal leicht seine Regelblutung haben,ohne das gleich ne schwangerschaft vorliegiegt.Sorry da hilft nur abwarten und Testen,wie Doof das jetzt auch klingt.

Du bist aber mit dem leidigen Thema nicht alleine,viele die sich wünschen zu Kugel achten auf jedes keine Zeichen und deuten das als Anzeichen für ne Schwangerschaft.

lg
wellimutti
20.08.2011 09:41
Klar wünschen wir uns das ich kugel, aber da ich erst meine Blutung hatte, macht mich das stutzig. Und das hatte ich wirklich noch nie

Und da ich die letzten Male schon immer Anzeichen hatte und es nix war, möchte ich mir ja auch gar keine großen Hoffnungen machen.

Naddel84
5873 Beiträge
20.08.2011 09:50
mäuaschen machst du ovulationstests um deinen eisprung zu berechnen?
20.08.2011 11:39
Zitat von Naddel84:

mäuaschen machst du ovulationstests um deinen eisprung zu berechnen?


Ich habe auf meinem Handy nur Apps dafür ... ich hab mich ansonsten noch nie so wirklicb damit auseinandergesetzt ... lt. der App bzw der Berechnung, war gestern ES ...
20.08.2011 11:47
Vielleicht macht sich dein Eisprung ja auf diese Weise bemerkbar.

Und wegen der Abkürzungen, hier die wichtigsten, die du immer wieder lesen wirst:

ES = Eisprung
SS = Schwangerschaft
SSW = Schwangerschaftswoche
NMT = Nichtmenstruationstag (also der Tag, an dem die Tage am besten nicht kommen sollte, weil man schwanger sein will)

SST = Schwangerschaftstest
FA = Frauenarzt

Ich glaub, das wars im Groben.

Und vor allen Dingen:
Pübbi
74 Beiträge
20.08.2011 12:28
ich hatte genau das gleiche wie bei dir,erst nur 3tage meine regel und dann kam sie total verspätet.
hab mir auch hoffnung gemacht weil ich mir seid monaten wünsche das ich schwanger werde. bin dann zum arzt gegangen um dann auch 100%ige gewissheit habe.

und der hat bei mir eine zisste festgestell.

also ich rate dir, geh erst einmal zum arzt xD und ich wünsch dir glück vllt sagt er was positives und du bistz womöglich schwanger. die periode kann sich immer mal verschieben also mach dir da kein kopf xD
20.08.2011 13:41
Also wenn du eine Blutung hattest, dann wirst du wohl eher nicht schwanger sein. Ich hatte auch Zyklen, in denen die Blutung eher gering ausgefallen ist.. Lt. FA kann das mal vorkommen.. sollte das länger so sein, müsstest du das Gespräch mit deinem FA suchen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Tempi zu messen oder mit Ovu deinen ES zu kontrollieren, vielleicht beruhigt das einwenig..
Wünsch dir viel Glück für deinen aktuellen Zyklus.
Seramonchen
37743 Beiträge
20.08.2011 13:43
Vielleicht kommt jetzt dein ES?
20.08.2011 14:39
Zitat von Seramonchen:

Vielleicht kommt jetzt dein ES?


Dann kann sich mein Mann auf was gefasst machen xD

Ach, das warten is so nervend Aber müssen wir wohl durch :/
Naddel84
5873 Beiträge
20.08.2011 19:09
deinen eisprung am besten berechnen ist in dem du ab dem tag der regel 11 tagen zählst und da ist in aller wahrscheinlichkeit den ES
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt