Mütter- und Schwangerenforum

Argumente für Baby

vreni2403
1067 Beiträge
19.05.2008 10:43
Hallo zusammen,
bin neu hier,und habe ein kleines Problem.

Also ganz von Anfang:
ich beinmeit meinen Freund nun schon fast 5 Jahre zusammen (nächsten Monat) und seit Dez. 2007 wohnen wir zusammen. Wir haben zusammen ein Haus gebaut. Klar kostet das, aber es geht.
So, nun ist es so, das ich schon immer "früh" Nachwuchs wollte. Aber ein wirkliches Thema war das bisher nicht.
Letzten Oktober kam nun sein Bruder (jünger als ich) und sagte, das seine Freundin Schwanger sei (20). Nicht geplant, "Unfall". Haben es aber behalten, und der kleine Fratz kam im Jan. auf die Welt.
Nun soll im August Hochzeit und Taufe sein. ICh soll auch Taufpatin werden, und wirhaben ein echt gutes Verhältnis.

Jetzt ist es halt nur so, das trotz dem "abschreckenden" live leben, ich trotzdem ein Baby will.
(mit abschrecken meine ich schreien wg. Zähnen, Blähungen, etc - das normale eben)
Mein Freund hat den kleinen echt auch gern.

Er hat halt rumgemäkelt, weil sein kleiner Bruder Ihm nun alles "weg nimt". (Baby, Hochzeit) Jetzt habe ich das Gefühl, das "die Luft raus ist". Nichts mehr von wg. Hochzeit, od. so.

Was meinIhr, wie kann ich noch argumentieren? - Ist es einargument, zu warten, wei der Bruder gerade "on the run" ist?

Schon im Voraus danke für evtl. Antworten...
19.05.2008 10:46
Na, wenn das Kleine erst geboren wurde, ist es doch schön, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist
vreni2403
1067 Beiträge
19.05.2008 10:48
..finde ich auch.
Zumal die beiden kein 2. wollen, und ich glaub eh auch net. Dann wären die beiden "zusammen".

Was meint Ihr, erst Heiraten? Dann Baby? oder wie macht Ihr das??
19.05.2008 10:51
Bei mir ist von ner Hochzeit noch nichts in Sicht. Also erst das Kind
vreni2403
1067 Beiträge
19.05.2008 10:55
war dein Freund gleich auch dafür, oder habt Ihr länger geredet?

Weiss jetzt echt net, was "richtig" ist. Aber ich glaube "Richtig" gibt es eh net.

Zumal er mich immer wieder verwirrt:
1. sagt er das er vor 30 net Heiratet, und dann Nachwuchs...
2. sagt er demletzt wenn er 300 EUR mehr bekommt bei Lohnerhöhung ibt´s im Juni ein Urlaubsbaby..

(ist das 2. nur ein scherz, oder weiss er selber net, was er will??)
19.05.2008 10:57
=)
Meine beiden Brüder haben jeweils eine Tochter von 9 Monaten,und ich einen Sohn von 2 Wochen,es gibt nix tolleres fürdie Zwerge.
19.05.2008 10:59
Heiraten wollen wir, wenn uns beiden danach ist.
Das Kind ist "passiert", obwohl ich die Pille genommen habe. Allerdings hatte ich im Sommer Neuraltherapie bekommen und wir vermuten, dass die SS damit zu tun haben könnte.

Haben uns aber von Anfang an super riesig auf den Kleinen gefreut!!!
19.05.2008 11:00
Hallo,

ich versteh nicht warum es deinen Freund jetzt nervt, dass der kleine Bruder das mit der Hochzeit und dem Kind zuerst macht, ist doch egal.
Wolltet ihr unbeding dieses Jahr auch alles machen?
Mein Vorschlag, nächstes Jahr heiraten und ans Kinder bekommen denken. Dann ist das euer Jahr und ihr habt das Haus dann vielleicht auch schon fertig wenn das Würmchen auf die Welt kommt.

GLG
Sekerim die leider keine Argumente sagen kann, denn ich finde zu Hause nicht mal welche fürs zweite Kind die überzeugend sind, somit bleibt Aylina wohl Einzelkind
vreni2403
1067 Beiträge
19.05.2008 11:05
...in Haus wohnen wir ja shon seid Dez 2007.
Sas ist also erledigt.

...das Problem mit dem Kleinen Bruder verstehe ich auch net so richtig.
er isthalt der "große" und wollte wohl alles als erster machen.
Der einzige sofortige Kommentar als wir erfuhren das die beiden Heiraten war "...jetzt nimmt er das uach noch weg..."

...das mit nächstemJahr ist ne gute idee, aber sol ichIhn denn dann fragen, ob wir 2009 heiraten - oder einfach weiter hoffen (und ggf. mit gesprächen "nerven")
Einfach fragen, und dannsehen was geschieht?

Bin echt froh über eure Antworten...
19.05.2008 11:12
also wenn ohr beide ein baby bekommt dan gibt es sogga 300e eltern geld und dan noch 154 kinder geld und falls es wegen der erst austattung finanziel bei euch net t gut is dan bekommt ihr die auch erstattet und die beiden kleinen können zusammen aufwagensen und spielen
vreni2403
1067 Beiträge
19.05.2008 11:46
...das klingt halt immer alles so einfach...

isses aber irgendwie echt net...
19.05.2008 11:54
also wenn dein Mann schon so auf Konkurrenzkampf aus ist hier meine Argumente:

Schatz, umso bessern, dann schauen wir uns an wie er seine Hochzeit gestaltet und können erstens die Fehler die dort passieren gleich im vorhinein vorbeugen

2. Unsere Hochzeit wird noch pompöser, wir setzten deren Hochzeit einfach noch eins drauf.
Und schon steht dein Schätzle wieder im Mittelpunkt.

Dann strengt ihr euch noch ganz arg und bekommt Zwillinge *lach*, wenn das so einfach wäre.

Nee aber das andere ist ernst, vielleicht hilft das deinem Schatz bisl drüber wegzukommen nicht der erste zu sein.

GGLG und viel Glück
Sekerim
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.05.2008 13:43
"Argumente" für ein Baby, die hätte ich auch gerne:

wir hatten geplant noch zu warten bis die Spirale im Oktober raus muss. (plus zwei Monate damit sich alles wieder regenerieren kann)

Nun bin ich aber dermaßen mit dem "Baby-Fieber" infiziert, dass ich einfach nicht mehr warten will (gibt auch keinen wirklich guten Grund) Nunja, habe eben meinen Schatz erneut drauf angesprochen und er sagte:

"Lass uns heute abend drüber reden, da haben wir mehr Zeit. Wenn du gute Argumente hast,können wir uns ja in der Mitte treffen! Verhandlung heut abend "

Hab direkt wieder Tränen in den Augen.

Ich weiß, klingt bestimmt blöd, aber ich mag einfach nicht mehr warten
Denise_Robin
1771 Beiträge
19.05.2008 13:48
ich verstehe das problem nicht..was nimmt der kleine bruder denn weg? darf nur einer in der familie heiraten und kinder haben???
vreni2403
1067 Beiträge
20.05.2008 09:11
...ich glaube es stört ihn einfach, das er nun nicht der "Erste" war, der Heiratet, und nicht das erste Enkelkind hat. Einfach so aus klischee. Er hat kein Problem mit seinem Bruder, Schwägering in spee oder gar dem kleinen.

Klar, mich ödet es auch etwas an, das nun nicht wir die ersten sind.
Von ihm kommen nun halt so sachen, von wegen wartem, weil dieses Jahr hat jetzt keiner mehr Geld (da ja schon geschenkt wird)...

Unterm Strich bin ich mir eigentlich sicher, das er schon auch Nachwuchs will -aber nicht "Nachmachen" will.
Ich weiss, das klingt komisch...

Ich weiss nun halt auch net, was ich wirklich tun soll. Soll ich Ihn fragen wg. Baby oder wg. Heiraten?!
Persönlich würde ich schon gerne nächstes Frühjahr/Sommer Heiratenn und dann die Pille absetzten.
Aber, soll ich das genau so sagen???
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt