Mütter- und Schwangerenforum

Atemnot in der Schwangerschaft

Kuzco82
3187 Beiträge
19.10.2018 20:09
Hallo ihr lieben

Ich habe ein Problem was mich sehr zum nachdenken bringt und nicht los lässt. Ich hoffe Gleichgesinnte zu finden die mir etwas Mut zusprechen.

In der ersten SS hatte ich ab den 5 Monat große Atemnotprobleme, so dolle das ich immer dachte ich muss sterben....angefangen hat es immer nachts und später dann abends und auch am Tage...ständig aus großer Angst bin ich ins Krankenhaus..immer wieder wurde ich dort abgewimmelt und es wurde auf die Psyche geschoben...

Heute denke ich es lag an der SS..das der kleine hat mit Sicherheit auf die Lunge gedrückt...in der Vergangenheit habe ich zwei andere Mütter getroffen die auch das Problem hatten und die meinten es liege an der Schwangerschaft.Aber ich glaube die Wissen nicht wie wirklich schlimm es für mich war...

Jetzt wünschen wir uns aber ein 2 Baby sehr sogar ... stehe kurz vor der Behandlung..nächste Zyklus Anfang November. Da ich wegen dem PCO keine eigenen Eisprünge bekomme Mut nachgeholfen werden..Bei der ersten SS hat’s sofort mit Gonal F geklappt...der Weg davor...war sehr beschwerlich.

In der ersten SS hatte ich noch ander Probleme und war oft im Krankenhaus aber das mit der Atemnot diese Angst lässt mich nicht los...

Hat die ein oder andere auch das Problem gehabt und in der zweiten SS nicht.

Würde mich über einen Austausch freuen.

Lg Sandy

socca
365 Beiträge
19.10.2018 20:25
Ich! In der ersten Schwangerschaft gegen Ende konnte ich nur noch wenige Meter ohne Luftnot zurücklegen. In der 2. SS hatte ich diesbezüglich gar keine Probleme. Vielleicht, weil der Bauch gleich mehr nach vorne als nach oben gewachsen ist.
Kuzco82
3187 Beiträge
19.10.2018 20:31
Zitat von socca:

Ich! In der ersten Schwangerschaft gegen Ende konnte ich nur noch wenige Meter ohne Luftnot zurücklegen. In der 2. SS hatte ich diesbezüglich gar keine Probleme. Vielleicht, weil der Bauch gleich mehr nach vorne als nach oben gewachsen ist.

Oje ich wusste gar nicht das der Bauch nach vorne nach oben Wachsen kann... hmmmm
socca
365 Beiträge
19.10.2018 20:42
Ich meinte, in der ersten SS war die Bauchdecke noch nicht so ausgeleitet, da ging der Bauch nicht so nach vorne, hat dann aber der Lunge Platz weggenommen. In der 2. SS mit ausgeleitet Bauchdecke, hing der Bauch von Anfang an mehr nach aussen... Wenn das jetzt verständlicher ist
socca
365 Beiträge
19.10.2018 20:42
Zitat von socca:

Ich meinte, in der ersten SS war die Bauchdecke noch nicht so ausgeleitet, da ging der Bauch nicht so nach vorne, hat dann aber der Lunge Platz weggenommen. In der 2. SS mit ausgeleitet Bauchdecke, hing der Bauch von Anfang an mehr nach aussen... Wenn das jetzt verständlicher ist

Ausgeleiert, nicht ausgeleitet, sorry
nicoleherbster
900 Beiträge
19.10.2018 20:48
Also ich bin gerade schwanger und ich hab seit der 7. SSW Atemnot kann kaum den Haushalt am Stück machen und in der Nacht wenn ich liege müssen immer die Fenster offen sein sonst hab ich das Gefühl zu ersticken.
Jarla
7529 Beiträge
19.10.2018 21:30
Ich hatte es auch extrem und bei mir war es ein Zwerchfellbruch, der durch die SS kam
Kuzco82
3187 Beiträge
20.10.2018 11:01
Zitat von nicoleherbster:

Also ich bin gerade schwanger und ich hab seit der 7. SSW Atemnot kann kaum den Haushalt am Stück machen und in der Nacht wenn ich liege müssen immer die Fenster offen sein sonst hab ich das Gefühl zu ersticken.

Achherje....ich hoffe es geht nicht die ganze Schwangerschaft so...du arme.
Kuzco82
3187 Beiträge
20.10.2018 11:02
Zitat von Jarla:

Ich hatte es auch extrem und bei mir war es ein Zwerchfellbruch, der durch die SS kam

Ach du gütiger Himmel...Katastrophe..
Jarla
7529 Beiträge
20.10.2018 19:32
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Jarla:

Ich hatte es auch extrem und bei mir war es ein Zwerchfellbruch, der durch die SS kam

Ach du gütiger Himmel...Katastrophe..

Kommt aber zum Glück recht selten vor. Man sollte trotzdem daran denken, falls es nach der SS nicht besser wird
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt