Mütter- und Schwangerenforum

Ausbleiben der Periode

Meerblume12
964 Beiträge
29.12.2011 08:57
Guten Morgen,

mein Lebensgefährte und ich verhüten seit etwa einem Jahr nicht mehr. Wir hatten "Kinderwunsch", versteiften uns aber nicht darauf. Da nun ein Jahr vorüber ging, ohne dass es "passierte", entschieden wir uns für Ovulationstests. Diesen Monat war der Ovutest ab meinem 8. Zyklustag (habe einen sehr genauen 28-Tage-Zyklus) 4 oder 5 mal *überleg* positiv. In dieser Positiv-Test-Zeit verkehrten wir drei Mal. Nun, meine Periode sollte eigentlich am Montag kommen (heute ist Donnerstag).

Seit Februar nutze ich eine Zykus-App. Sogar beim Eisprung habe ich jedes Mal ein mildes "Ziehen" im Unterleib. Wenn ich im Nachhinein a.d App schaue und feststelle, dass "heute" mein Eisprung ist, dann merke ich jedes Mal, wie genau die App ist. (Auch die fruchtbaren Tage werden angezeigt - haben aber nicht a.d Tag genau mit der App übereinstimmt) Ich wusste laut App auch bisher immer auf den Tag genau, wann ich meine Periode bekomme.
Seit der Zeit, in der ich mir alles notiere ist es einmal(!) vorgekommen, dass meine Periode erst einen Tag später kamen, als angekündigt.

Joa, also haben wir am Dienstag Abend einen SS-Frühtest gemacht - negativ.
Ein Tag verging...
Heute ist meine Periode am vierten Tag überfällig, keine Unterleibschmerzen, kein Brustspannen, wie sonst auch eine Woche vor der Periode. Test vom heutigen Morgenurin - negativ.

Nun, was soll ich denken. Ich sitze total auf heißer Kohle. Wenn ich a.d WC gehe, denke ich: "Kann meine Periode jetzt nicht einfach kommen?" oder "Kann der Test jetzt mal positiv werden?" Möchte einfach Gewissheit und weis nicht so Recht, was ich jetzt machen soll.
Einen dritten Test? Wann?
Habe am 10. Januar einen Frauenarzttermin, so lange warten und nichts mehr tun? Vorher zum Arzt????
Oder sehe ich das nur zu verklemmt und meine Tage kommen bestimmt noch?

Bitte helft mir

Meerblume12
964 Beiträge
29.12.2011 09:10
Korrektur: Ovu Test war ab dem 11 Zyklus Tag positiv!
Meerblume12
964 Beiträge
29.12.2011 20:23
Immer noch keine Periode. Weis nicht, ob ich mich freuen kann - die Ungewissheit ...
grinsbacke
6858 Beiträge
29.12.2011 20:26
es kommen auch mal unregelmäßigkeiten im Zyklus vor. in meiner hibbelzeit war ich einmal ne ganze woche überfällig. aber test war negativ und dann nach einer woche kam auch die periode.
Meerblume12
964 Beiträge
29.12.2011 20:40
Hmm dann wird es wohl so sein und ich muss einfach noch abwarten.
29.12.2011 20:44
was hälste den von einen test. so als überraschung zum neuen jahr
Meerblume12
964 Beiträge
29.12.2011 20:46
Ich habe doch zwei Tests gemacht, steht oben geschrieben.
Meerblume12
964 Beiträge
31.12.2011 00:14
Immer noch nichts - 3. Test negativ. -.-
31.12.2011 00:18
Ich würde einfach bis zum FA Termin abwarten.
Meerblume12
964 Beiträge
31.12.2011 00:57
Ja Stephie, was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben. Wollte mich halt darauf einstellen, weil ich Rauche und an Silvester gerne anstoßen wollte. Das Ungewisse ist sowas von doof. Gibts andere mit der Gleichen Erfahrung?
Meerblume12
964 Beiträge
01.02.2012 15:01
Nach der angeblichen Fehlgeburt (laut FA) haben wir es jetzt endlich geschafft, wir sind schwanger *freu*
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt