Mütter- und Schwangerenforum

Ausbleibende Periode seit Absetzen der Pille und weitere Probleme

Mimi1989
2 Beiträge
18.10.2020 09:26
Hallo ihr Lieben,

ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und hatte ganz normal meine Abbruchblutung. Dann noch zweimal, nach jeweils 29 Tagen eine leichte Blutung an einem Tag mit anschließend 2-3 Tagen Schmierblutung. Seit dem 29.07. passiert nun nichts mehr. Wir haben uns vor 5 Wochen dazu entschieden, nicht mehr zu verhüten und zu schauen was passiert. Ich habe dann auch aus Neugierde einen 10er Ovulationstest gemacht, der natürlich negativ war. Vor zwei Wochen bin ich dann nachts mit einem unangenehmen Ziehen im Unterleib aufgewacht und dachte, ich bekomme endlich meine Tage. Leider geschah nichts. Es kamen noch seitliche Brustschmerzen bei Druck hinzu und die Schmerzen im Unterleib habe ich immer noch alle 1-2 Tage. Diese sind für 5 Minuten sehr unangenehm und dann verschwunden. Ich dachte dann, dass die Schmerzen eventuell auf einen Eisprung hindeuten könnten und machte wieder einen Ovu: Fett positiv. Das passte jedoch nicht zum Zervixschleim. Auch an den folgenden Tagen waren die Ovus stark positiv, egal zu welcher Tageszeit.
Ich mache mir wirklich Sorgen, dass etwas mit mir nicht stimmt und mein Kinderwunsch nicht in Erfüllung gehen könnte. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub, weshalb ich noch etwas auf einen Termin warten muss.
Habt ihr eventuell Ähnliches erlebt?
Ronja2014
127 Beiträge
18.10.2020 09:36
Guten Morgen ,
Hast du nochmal ein SST gemacht ? Die OVUs reagieren auch auf HCG also könnte es auch sein , dass du mittlerweile schwanger bist und in der SS ist der ZS ja anders als beim Eisprung
Chrysopelea
8306 Beiträge
18.10.2020 10:09
Zitat von Ronja2014:

Guten Morgen ,
Hast du nochmal ein SST gemacht ? Die OVUs reagieren auch auf HCG also könnte es auch sein , dass du mittlerweile schwanger bist und in der SS ist der ZS ja anders als beim Eisprung


Das wollte ich auch vorschlagen
Mimi1989
2 Beiträge
18.10.2020 10:18
Ich habe noch keinen Test gemacht, da ich nicht glauben kann, dass ich ohne Periode oder Eisprung so schnell schwanger werden könnte.
Ronja2014
127 Beiträge
18.10.2020 10:23
Zitat von Mimi1989:

Ich habe noch keinen Test gemacht, da ich nicht glauben kann, dass ich ohne Periode oder Eisprung so schnell schwanger werden könnte.


Probiere es einfach aus . Vllt hast du dein ES einfach nicht gemerkt .

Ich hatte bisher auch keine Periode aber Montag den ES und der OVU hat nur ganz kurz positiv angezeigt gehabt hätte ich nicht nur Zufall nachmittags gemessen , dann hätte ich es gar nicht mitbekommen , denn morgens war der noch nicht positiv und den nächsten morgen war er auch schon wieder negativ .
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt