Mütter- und Schwangerenforum

Autoimmunkrankheit der Schilddrüse

20.09.2011 11:04
Kennt das jemand? Wie schlimm ist das? War heute beim FA, dort wurde dies bei der Erstellung des Hormonspiegels festgestellt. Sonst wär alles i. o. Habe nun eine Überweisung zum FA bekommen...
mandy89
3474 Beiträge
20.09.2011 12:15
ich hab hashimoto... ist nicht weiter schlimm.. natürlich gibt es manche die haben sehr starke symptome aber wenn du bis jetzt noch nix bemerkt hast wird es auch nicht schlimmer. du bekommst l-thyroxin und wirst dann langsam eingestuft... es gibt ein forum www.ht-mb.de da sind ganz viele erkrankte leute... und verswteif dich nicht zu sehr auf die krankheit... das einzige was ich dir raten würde versuch jod zu vermeiden
20.09.2011 13:27
vielen dank!!!! beruhigt mich grad ungemein...witzig ist nur, dass ich bisland immer versucht hab besonders viel jod zu mir zunehmen;( ok, also alles anders
mandy89
3474 Beiträge
20.09.2011 16:41
das jod vergrößert den entzündungsherd... nehm lieber selen das hemmt die antikörper...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt