Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2014/2015

23.05.2013 20:44
Hiiiiiiiiiiii zusammen meine lieben leser....

Und zwar geht es um folgendes: Meine Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen , Ich und mein Verlobter haben eine 3 Monate alte Tochter.
Wie ihr sehen Könnt habe ich auch eine fast 2 Jahre alte Tochter die aber nicht von meinen Verlobten ist sondern von meinen (Ex-Freund)

Jetzt wollte ich mal wissen wann ist der beste Zeitpunkt um noch ein Baby einzuplanen?
Wir wünschen uns so gerne einen Jungen , aber auch noch ein Mädchen wäre nicht schlimm hauptsache Gesund
  • Wann ist der beste Zeitpunkt für noch ein Baby?   18%

  • Jetzt   8%

  • In 1-2 Jahren   72%

  • Oder sofort   2%

Abgegebene Stimmen:
50

Apfelbluete
6241 Beiträge
23.05.2013 20:48
In 1-2 Jahren zumindest für mich.
Genießt erstmal die Zeit zu viert
Studimum
24038 Beiträge
23.05.2013 20:55
Ist jetzt oder sofort nicht das selbe?

1-2 Jahre würd ich sagen.
Wenn deine kleine mindestens ein Jahr ist.
Mir persönlich wäre es sonst zu stressig.
23.05.2013 20:58
Zitat von Acacia_Wayne:

Ist jetzt oder sofort nicht das selbe?

1-2 Jahre würd ich sagen.
Wenn deine kleine mindestens ein Jahr ist.
Mir persönlich wäre es sonst zu stressig.


Ja stimmt hab zu schnell eingegeben und auf absenden geklickt
Lsd_alice
2632 Beiträge
23.05.2013 21:06
Ich bin für : wann ist der beste Zeitpunkt für noch ein Baby?
23.05.2013 21:34
Zitat von Lsd_alice:

Ich bin für : wann ist der beste Zeitpunkt für noch ein Baby?

23.05.2013 21:44
Zitat von Lsd_alice:

Ich bin für : wann ist der beste Zeitpunkt für noch ein Baby?


sry die frage da sollte nicht hin sondern nur die antworten
sandyujohanna
2003 Beiträge
23.05.2013 22:16
ich denke das muss jeder selber wissen......

grad wenn du schon eine 2jährige hast und jetzt nen 3monate altes Baby......wenn die kleine maus die erste wäre und du keinen zu großen abstand willst hätte ich gesagt lass die verhütung weg und lass es drauf ankommen.....also so haben wir es gemacht und wie meine maus dann 8monate alt war hatte ich den positiven test in der Hand und war in der 6ssw......also somit haben meine beiden 16monate unterschied......aber in deinem fall würde ich glaube auch so 1-2jahre warten und erstma den beiden gerecht werden.....
23.05.2013 22:40
Zitat von sandyujohanna:

ich denke das muss jeder selber wissen......

grad wenn du schon eine 2jährige hast und jetzt nen 3monate altes Baby......wenn die kleine maus die erste wäre und du keinen zu großen abstand willst hätte ich gesagt lass die verhütung weg und lass es drauf ankommen.....also so haben wir es gemacht und wie meine maus dann 8monate alt war hatte ich den positiven test in der Hand und war in der 6ssw......also somit haben meine beiden 16monate unterschied......aber in deinem fall würde ich glaube auch so 1-2jahre warten und erstma den beiden gerecht werden.....


Okay so muss man das auch bedenken den beiden Mäuse erstmal gerecht werden glaub es ist auch besser wenn die andere 3 ist und die andere 2 Jahre man muss sich das ja auch sehr gut überlegen ob man sich das zutraut und schafft wenn man so kurze Abstände hat
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
23.05.2013 23:01
Warte noch ei wenig (= Guck zuerst ob du mit 2 Kindern gut zurecht kommst (sie sind ja beide noch kleiner, und ich meine eben vom Abstand her) und dann würde ich erst gucken und über ein 3tes Baby nachdenken.
sweetmama4187
581 Beiträge
23.05.2013 23:55
Hallo.
Also ich habe 3 Kidds.
Der Große ist 8jahre alt , die mittlere 3jahre und 4monate alt und der kleinste 8monate alt.
Und unsere Kinderplanung ist auch noch nicht abgeschlossen aber wir warten bis der Kleine 4oder5 ist wäre dann 30/31jahre alt.
Also würde ich sagen so 2-3jahre underschied am besten 4-5 sind perfekt.
Meine Mittlere hilft jetzt schon viel mit zb.bringt mir die Pampers oder Kuschelt gerne mit ihm usw.
lg
23.05.2013 23:59
Melina bringt mir auch manchmal Windeln sogar freiwillig
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt