Mütter- und Schwangerenforum

Bauchspieglung & solche Angst

Saria
431 Beiträge
14.05.2017 17:19
Hallo Mädels ,

bei mir steht morgen eine Bauchspieglung wegen Verdacht auf endometriose an. Gleichzeitig soll nach Verwachsungen durch meinen Kaiserschnitt und die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft werden. Ich hab solche Angst davor .. die Narkose das was schief geht und ich nicht mehr aufwache und irgendwas schlimmes passiert .. und wie es mir danach geht ..

Wer von euch hat sowas schon hinter sich und kann mir irgendwie nur machen .. was passiert denn wenn die Eileiter verklebt sind? Kann ich dann trotzdem nochmal schwanger werden .. kann man die wieder frei machen .. ich hab leider nicht nachgefragt weil ich so geschockt war von der Art wie der Eingriff gemacht wird ..
Faith91
44 Beiträge
14.05.2017 17:23
Ich habe mitlerweile 2 Kaiserschnitte einen davon unter Vollnarkose hinter mir und zusätzlich 11 Bauchspiegelungen. Habe diese ganz schlimmen Verwachsungen. Und so eine schöechte Wundheilung, dass es immer wieder bricht das Gewebe. Klar ist eine Op und kein Spaziergang aber versuch nicht so in die Op zu gehen.lass dir genug Beruhigungsmittel geben, weil du sonst so unruhig schläfst.

Mit der Verklebung kann ich dir leider nichts zu sagen.

Alles gute
Saria
431 Beiträge
14.05.2017 17:43
Danke dir , das mit dem Beruhigungsmittel habe ich angesprochen. Da der Eingriff erstmal als ambulant geplant ist dürfen die mir aber nichts geben ..
Faith91
44 Beiträge
14.05.2017 18:17
Zitat von Saria:

Danke dir , das mit dem Beruhigungsmittel habe ich angesprochen. Da der Eingriff erstmal als ambulant geplant ist dürfen die mir aber nichts geben ..


Ui Bauchspiegelung ambulant? Davon würde ich dir abraten. Ist aber nur meine persönliche Meinung
14.05.2017 18:37
Ich hatte im März eine Bauchspiegelung bei der meine ELSS plus rechter Eileiter entfernt wurde. Es ging alles sehr schnell. Vor der Narkose hab ich LmA Tabeletten bekommen die aber eigentlich keine Zeit hatten zu wirken. Arzt Spritze dann Narkose und gefühlt 10 sek. Später war ich schon weg, ging wirklich ratz fatz nach 45 min. war alles vorbei. Ich kam auch sehr schnell zu mir. Der Hals war sehr trocken und etwas raus durch die Intubation aber alles halb so wild. Ich hatte dann noch einen Tag eine Drainage, die war etwas unangenehm weil ich mich nicht so bewegen konnte wie ich wollte. Der Kreislauf war noch etwas lahm durch die Medis aber ich bin 2 Stunden nach der Op schon alleine aufs Klo. Am nächsten Tag kam die Drainage und der Zugang raus und am Nachmittag hab ich mich dann selbst entlassen (hätte 3 bleiben sollen) . Mir gings super (zumindest körperlich). Eine Woche Schongang was tragen, etc. angeht und dann war alles wieder gut. Die 3 Fäden hab ich mir selbst gezogen, wollte nicht nochmal zum Arzt.

Nach
Marz
15879 Beiträge
14.05.2017 19:30
Ich hatte auch eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung. War wirklich kein großer Eingriff und problemlos. Mir wurde auch was von der Endometriose entfernt
Saria
431 Beiträge
14.05.2017 20:16
Danke für eure Antworten .. ich Versuch mich nicht ganz so verrückt zu machen .. trotzdem ist es glaube ich normal das man sich sorgen macht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt