Mütter- und Schwangerenforum

betablocker in der Schwangerschaft?

Janine1984
608 Beiträge
16.08.2014 08:36
Hallo ihr lieben,

ich bin es schon wieder mit einer frage und zwar nehme ich auf grund meines Herzfehlers betablocker. Bisoprolol 2,5 mg oder so ähnlich. Davon nehme ich allerdings nur die Hälfte der Tablette. Als kleine unterstützung zum herz. Das mein Puls etwas langsamer ist. Würdet ihr die schon vor der SS absetzen oder erst währendessen? Oder ist die Dosis so gering das i die weiter nehmen kann? hat einer Erfahrung? Hab im sep erst meinen termin.
16.08.2014 09:15
Am besten fragst du das deinen Arzt
Milchmaus
5178 Beiträge
16.08.2014 09:15
http://embryotox.de/bisoprolol.html

Auf der Seite embryotox.de kannst du bei Fragen zu Medikamenten erste Anworten zu deren Tauglichkeit in Schwangerschaft und Stillzeit erhalten.

Alles weitere kläre bitte persönlich mit deinen Ärzten.
16.08.2014 15:17
Um Gottes Willen! Sowas klärt doch mit seinem Facharzt und nicht in einem Forum! Weiß der Arzt, dass du nur die halbe Dosis nimmst, ist das so abgesprochen?
16.08.2014 15:20
Zitat von Pinguinchen:

Um Gottes Willen! Sowas klärt doch mit seinem Facharzt und nicht in einem Forum! Weiß der Arzt, dass du nur die halbe Dosis nimmst, ist das so abgesprochen?


Ich war auch grade etwas erschrocken

Bitte rufe Montag an und sag denen, dass du dringend eine Beratung der richtigen dosierung aufgrung der schwangerschaft brauchst.
Janine1984
608 Beiträge
16.08.2014 15:24
Deswegen habe ich ja im Sep den Termin. Bespreche das natürlich vorher. Keine sorge dachte nur es gibt Mütter die da Erfahrungen schon haben.
Janine1984
608 Beiträge
16.08.2014 15:25
Bin ja noch NICHT schwanger!
16.08.2014 15:27
Zitat von Janine1984:

Deswegen habe ich ja im Sep den Termin. Bespreche das natürlich vorher. Keine sorge dachte nur es gibt Mütter die da Erfahrungen schon haben.


Da gibts sicher welche, aber ich glaube das ist immer eine einzel entscheidung. Die eine wird es abgesetzt haben oder eine andere musste es weiter nehmen.
16.08.2014 15:27
Zitat von Janine1984:

Bin ja noch NICHT schwanger!


AAAAASOOOOOOO
Janine1984
608 Beiträge
16.08.2014 15:28
Ja wahrscheinlich habt ihr recht. werde mich informieren.

Lieben dank
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt