Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich's, bin ich's nicht. Bin ich's, bin ich's nicht.

orchidee0880
3 Beiträge
31.08.2013 17:55
Hallo ihr Lieben
ich bin neu hier und hoffe, dass ich bis jetzt hier alles richtig geklickt habe, aber nuun bin ich ja schonmal hier.
Ich nehme die Pille, da ich eigentlich kein Kind in der nächsten Zeit möchte. Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe nach den 7 Tagen Regelpause meine Pille wieder angefangen zu nehmen. Am 4. Tag habe ich allerdings die Pille vergessen und das leider nicht gemerkt. Ich hatte an diesem Tag Sex und habe erst am nächsten Tag gemerkt, hoppla - MIST! Da hab ich wohl was vergessen. (Ist mir noch nie passiert in den 1 1/2 Jahren, wo ich die Pille nehme. ) Ich habe dann nach leider mehr als 12 Std. die Pille nachgenommen und die vom derzeitigen Tag hinterher. Ich habe am nächsten Tag meine Frauenärztin kontaktiert und die hat mir dann die Pille danach (PidaNa 1,5 mg) verschrieben. Gleich genommen. -> 26 Std. nach dem GV. Nun ist das ganze 6 Tage her und ich fühl mich richtig schlecht, da ich noch 11 Tage warten muss, bis ich mit dem Blister fertig bin und gucken kann, ob die Regel kommt.
Ich habe seit 2 Tagen vermehrt Ausfluss und das habe ich zum ersten mal so stark. Zudem fühl ich mich total schlapp, müde und habe total die Stimmungsschwankungen und mal total viel und mal gar keinen Appetit auf Sachen, die ich eigentlich lieeeebe. :/
Laut Fa kann es sein, dass ich den Eisprung vor der Pidana hatte, da ich ja genau in der Mitte des Zyklus war. Also würde die Pidana ja nichts genützt haben, da die ja nur den Eisprung verhindert/verzögert und nicht die Einnistung eines befruchtetes Eis.
Ich hab jetzt total das komische Bauchgefühl und weiß nicht, wie ich mit dieser Ungewissheit klar kommen soll.. Ich fang in 2 Tagen mit der Ausbildung an und ich würde einfach gern Gewissheit haben. Aber was man so über Frühtests hört, ist ja nicht gerade ermutigend..
Vielleicht finde ich ja hier etwas Trost oder Rat, wie ich die Zeit besser überstehen kann.
ganz liebe Grüße von der verzweifelten Teenagerin.
Apfelbluete
6241 Beiträge
31.08.2013 19:19
Warten.
Auch wenn es doof ist, eine andere möglichkeit hast du nicht.
Kann sein, kann nicht sein, das weiß hier keiner.
Zaubermaus123
929 Beiträge
31.08.2013 19:23
Abwarten...mehr bleibt dir wirklich nicht.
Diese ganzen beschwerden können doch aber auch von der Pille danach kommen den ich meine mal gelesen zu haben das dass ne richtige Hormonbombe ist.
Alles gute.
FraBu
3019 Beiträge
31.08.2013 19:25
Die Pille danach ist für den Körper nicht ohne. Deine "Schwangerschaftsanzeichen" können auch von der Pille kommen oder aber, deine Psyche spielt dir einen Streich
Ich denke, ruhig Blut! Es wird jetzt schon alles geklappt haben wie es soll und in 11 Tagen trudelt die Mens ein. Vielleicht auch erst in 13 Tagen
orchidee0880
3 Beiträge
31.08.2013 19:30
Zitat von FraBu:

Die Pille danach ist für den Körper nicht ohne. Deine "Schwangerschaftsanzeichen" können auch von der Pille kommen oder aber, deine Psyche spielt dir einen Streich
Ich denke, ruhig Blut! Es wird jetzt schon alles geklappt haben wie es soll und in 11 Tagen trudelt die Mens ein. Vielleicht auch erst in 13 Tagen


Danke für die Antwort
01.09.2013 08:07
Zitat:
da ich noch 11 Tage warten muss, bis ich mit dem Blister fertig bin und gucken kann, ob die Regel kommt.


Die Blutung die in den Pillenpausen kommt ist eine Abbruchblutung und keine richtige Regel. Man kann (wenn man die Pille weiternimmt) auch während der Schwangerschaft bluten OHNE das das Kleine zwangsweise abgeht (Eine aus meiner Berufsschul-Klasse wurde so durch einen Einnahmefehler schwanger und hat es über 3 Monate NICHT gemerkt ) daher bitte trotzdem testen!.

Zitat:
Ich habe seit 2 Tagen vermehrt Ausfluss und das habe ich zum ersten mal so stark. Zudem fühl ich mich total schlapp, müde und habe total die Stimmungsschwankungen und mal total viel und mal gar keinen Appetit auf Sachen, die ich eigentlich lieeeebe. :/


Da kann ich dich beruhigen. Habe auch mit 19 mal die PiDana genommen weil der Gummi geplatzt ist und ich generell keine Pille genommen hatte und da fühlt man sich die ersten Tage danach wirklich seeehr schwanger .
orchidee0880
3 Beiträge
01.09.2013 21:40
okay. Vielen Dank für die Antwort.
Sollte etwas mit der Abrruchblutung anders sein, als es normalerweise ist, werd ich meine FÄ wieder aufsuchen. Wenn alles ganz normal ist, mach ich einfach einen Test daheim und gucke, was rauskommt.
Liebe Grüße.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt