Mütter- und Schwangerenforum

Bin neu hier - Achtung lang

Hexche82
2 Beiträge
23.10.2012 11:44
Hallo ihr Lieben,

muss leider etwas ausholen -- ich habe im Juli letzten Jahres die Pille abgesetzt und hatte danach erst mal ein halbes Jahr. Was auch kein Wunder war, immerhin nahm ich die Pille 14 Jahre und zudem hatte ich in der Zeit noch den plötzlichen Tod meines Papas zu verkraften (letzteres war dann mit einem Umzug in unser Elternhaus verbunden). Seit Februar in etwa habe ich so in Abständen von 6 bis 8 Wochen immer meine Regel. Mal mit, mal ohne Eisprung (ich gehöre zu den Frauen, die dne Eisprung immer merken). Zwischendurch wurde auch mal noch ne Nahrungsmittelunverträglichkeit, Funktionsstörungen in der Nebennierenrinde, der Schilddrüse und der Hypophyse festgestellt. Da ich mir aber keinen Stress machen wollte (habe zuhause dank eines mit dem Umzug verbundenen Umbaus schon genug Stress und wär auch nicht bös, wenns mit dem Kind erst nächstes Jahr klappt), hab ich nur was gegen die Nahrungsmittelunverträglichkeit unternommen und beim Rest abgewartet.

Normalerweise ist mein Zyklus mit Eisprung recht regelmäßig danach, also punkt 14 Tage nach Eisprung kommt meine Periode. Die dauert dann auch immer so 3-4 Tage an. Diesmal kam sie auch sehr pünktlich letzten Dienstag, allerdings dauerte sie nur einen Tag, danach war schlagartig nichts mehr. Da dachte ich mir noch dass das ja mal vorkommen kann (bei mir wundert mich nichts mehr). Allerdings ist seit der Blutung meine Temperatur nicht gesunken, im Gegenteil ich bekomme seitdem immer abartige Hitzeattacken, vor allem nachts. Meine Brust ist auch nicht wieder geschrumpft, meine Brustwarzen sind dunkel verfärbt. Dazu kommt, dass ich nach 2 Stunden nichts zu essen unglaublichen Hunger habe und mein Kreislauf total rumspinnt. Seit letzten Donnerstag etwa merke ich, dass sich etwas in meinem Unterleib tut. Ist so eine Art ziehen und brennen in der Hüfte, manchmal wie bei der Mens, aber nicht ganz so doll. Ich hab sogar fast das Gefühl es hat sich etwas ausgedehnt. Wenn ich den Unterleib berühre tuts nicht weh, aber es fühlt sich komisch an. Kanns gar nicht beschreiben. Wenn ich mich nach vorne beuge, kann ich auf einmal die Haut meines Unterleibes am Oberschenkel merken.
Nach einer erneuten schlaflosen Nacht (habe aus unerfindlichen Gründen heute nacht sei 3 Uhr wach gelegen, wohl auch wegen diesem unglaublichen Schwitzen) hab ich heute morgen doch mal einen Test gemacht. Natürlich negativ. Hab das ja schon fast erwartet, die Erfahrung musste ich schon öfters machen. Es schockt mich jetzt auch nicht groß, weil wie gesagt, wegen mir kanns auch noch bis nächstes Jahr warten, nur frage ich mich woher kommen diese Beschwerden?! So langsam zweifele ich an meinem Verstand. Ich glaub schon fast ich bin scheinschwanger. Hatte das schon mal eine von euch? Vor allem dieses komische Gefühl im Unterleib? Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust schon wieder zum Arzt zu rennen. Die wollen mich eh nur mit irgendnem Zeugs vollstopfen und begreifen nicht, dass ich zwar nen Kinderwunsch habe, aber der nicht so dringend ist.

Wollt jetzt erst mal noch ein bisschen abwarten, nichts desto trotz würds mich mal interessieren, ob es Leidensgenossinnen gibt .

Sorry für das lange Posting, aber das musste jetzt mal raus!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
23.10.2012 11:46
Dann mach einen Test!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
23.10.2012 11:46
Zitat von zuckerbuntstift:

Dann mach einen Test!!
Ok, den hast du schon gemacht, hatte ich überlesen. Dann abwarten oder zum FA gehen und abklären lassen!
Hexche82
2 Beiträge
23.10.2012 11:50
Bei dem langen Posting konnt man das ja auch mal überlesen. Mich verwirrt es auch ...

Ich warte noch ein bisschen ab. Ich mein prinzipiell kann ja eine Blutung schonmal trotz Schwangerschaft sein, auch ein Test kann falsch sein (zum Beispiel schlägt bei mir ein Urintest bei ner Nierenbeckenentzündung nie an), aber beides zusammen?!

Und Frauenarzt ist so ne Sache, habe in der Vergangenheit schlechte ERfahrungen gemacht und muss mir erst mal nen guten suchen
23.10.2012 12:24
Wenn du Schilddrüsenprobleme hast, dann lass die erstmal behandeln. Nebennierenschwäche ist ebenfalls nicht lustig. Such dir nen Endo und lass dich mit Medikamenten einstellen (da passen auch die Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die kommen oft mit Schilddrüsenproblemen) und dann kannst du auch schwanger werden.

Hitzewellen und Zunahme sind ein gutes Indiz mal die Schilddrüse genauer untersuchen zu lassen.
23.10.2012 13:45
Ja,da stimme ich zu das hört sich sehr nach Schilddrüse an!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt