Mütter- und Schwangerenforum

Bin neu hier - Meine Geschichte

DieRose
2 Beiträge
27.10.2013 20:07
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss gar nicht ob ich hier jetzt richtig angekommen bin. Also ich meine mit meiner Geschichte, mit meinen Fragen, mit meiner Hilfesuche.
Ich fang einfach mal an und sollte der Beitrag hier nicht reinpassen, entschuldige ich mich schon mal im Voraus und bitte um eine Verschiebung des Threads.

Zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt, seit 4 Jahren verheiratet, aus Oberbayern und leider kinderlos. Ich habe aber auch ein anderes Problem und hoffe, dass ich hier nicht gleich verurteilt werde.
Ich bin sehr stark adipös. Bei einer Größe von 1,78m wiege ich 170kg. So, jetzt ist es raus. Ich bin schon adipös zur Welt gekommen und bin auch die Einzige aus der Familie mit Adipositas. Ich habe schon alles durch, was man durchmachen konnte. Von Diäten, Essensumstellungen, Sport, Kuren, mit ärztlicher Unterstützung...also wirklich mit allem durch. Meine Periode habe ich total unterschiedlich, laut einem FA habe ich das PCO-Syndrom , laut einem anderem 'faule Eier', laut einer anderen, sei alles in Ordnung nur die Schildi soll nicht funktionieren... tja... und so könnte ich eigentlich immer weiter schreiben. Fakt ist, bis jetzt, kann mir kein FA sagen, welches Problem ich habe. Liegt auch mit unter daran, dass ich bemerkt habe, nicht jeder FA möchte mich gern untersuchen!

Viele sagen, ich könnte trotz dem Gewichts schwanger werden, die anderen sagen mit über hundert Kilo geht gar nichts. Diese Meinung teile ich definitiv NICHT. Ich kenne einige Frauen, die mit knappen 200kg auf natürlichen Wege schwanger geworden sind. Wir brauchen jetzt nicht darüber diskutieren ob man es gut finden soll oder nicht. Ich würde nur gerne wissen, ob es Frauen gibt, welche vielleicht ein ähnliches Problem haben oder hatten?!

Mittlerweile ist meine Periode zu einer Katastrophe mutiert. Ich bekomme sie vielleicht 1x im Jahr, dafür aber für Monate und ich blute im wahrsten Sinne des Wortes richtig aus. Momentan habe ich sie leider. Schon ganze 12 Wochen. Habe öfters Mal '(Ich weiss jetzt nicht ob ich das Medikament aufschreiben darf!)' aufgeschrieben bekommen... wirkt nicht mehr... blute noch immer sehr stark. Vor 2 Wochen habe ich eine Mikropille namens (Hier weiss ich auch nicht, ob ich den Namen erzählen darf) auf gut Glück bekommen. Anscheinend sollte sie die Blutung langsam in den Griff bekommen... funktioniert auch nicht. In einer Woche entscheidet sich dann vermutlich ob ich zur Ausschabung muss.

Tja... das war jetzt ein wenig über mich. Gibt es jemanden der evtl. gleiche Probleme hat oder irgendwelche Tipps hat? Ich bitte Euch sehr darum, nicht alles auf das Gewicht zu schieben, denn es wurde mir schon von mehreren Seiten bestätigt, dass ich mich soviel anstrengen kann wie ich will und um wirklich Gewicht zu verlieren, ich eine Operation am Magen bräuchte, denn nur diese würde funktionieren... und dass ist eigentlich keine Option für mich...

Vielleicht weiss ja jemand was, also bezogen auf gute Ärzte... Eigenerfahrungen etc.

Danke schon mal im Voraus!
Lieben Gruß,

DieRose
Alex.k77
1402 Beiträge
27.10.2013 20:18
Hallo erstmal

Hat sich dein mann auch schon untersuchen lassen?? Vielleicht wäre ja ne kinderwunschklinik oder praxis mal ne alternative. ... da wirst du richtig auf den kopf gestellt und man sucht nach der Ursache. ..

Ich wünsche dir dass es klappt und alles gute
sushimum
10504 Beiträge
27.10.2013 20:19
Also vorab denke ich nicht das dich hier jemand wegen deinem gewicht verurteilt ich kann dir damit zwar nicht direkt aus eigenen erfahrungen weiterhelfen da ich selber nie übergewichtig war.. aber ich kenne auch frauen die trotz übergewicht/starkem übergewicht schwanger wurden .. (eine davon war stark übergewichtig nach 3 krebstherapien und hat nun 2 gesunde mädchen noch danach zur welt gebracht) ein andererfall meiner tante wurde trotz normalgewicht zb vermittelt das sie nie schwanger werden würde dennoch nach 11 jahren wurde sie es (also so oder so hoffnung nicht aufgeben manche ärzte diaknostisieren viel zu schnell eine unfruchtbarkarkeit bzw ein geht nicht)

Aber dennoch muss ich sagen der zyklus kann leider dennoch was mit dem gewicjt zutun haben .. frauen mit Übergewicht haben ab nem bestimmten punkt oft mit ausbleiben eines zykluses oder eines eisprungs zu kämpfen oder mit unregelmäßigen zyklen .. aber ich denke auch sowas ist falls es an einer krankheit bzw dem gewicht liegt mit medis in den griff zu kriegen es hört sich ja echt schlimm an wenn du solange jetzt schon dauerblutungen hast
Gute besserung erstmal und ich hoffe das alles klappt
DieRose
2 Beiträge
27.10.2013 20:25
Danke schon mal für die Antworten.

Habe noch vergessen aufzuschreiben, dass ich Diabetes Typ 2 habe! Kennt jemand in Bayern gute Kinderwunschkliniken?

LG
Alex.k77
1402 Beiträge
27.10.2013 20:42
Ne sorry bin aus bawü... aber google doch mal... spukt bestimmt was aus mit Erfahrungsberichte
27.10.2013 21:00
Wenn du mit der Schilddrüse probleme hast, hast du sie schonmal richtig kontrollieren und beziehungsweise gegebenfalls richtig einstellen lassen?
Ich bin zwar mein arzt aber ich denke das wichtigste ist erstmal deinen zyklus und vorallem diese monate lange blutungen wegzubekommen.
Was sagt dein deim fa dazu?
DieOhneNamen
28905 Beiträge
27.10.2013 21:04
Hallo,

warum wäre eine OP keine Option?

Kann dir nicht wirklich helfen, aber wünsch dir alles Liebe.

lg
sylvi75
283 Beiträge
27.10.2013 21:56
Hallo!

Ich glaube uns allen hier ist dein Gewicht egal, bzw. Finden wir dich deshalb nicht doof Wahrscheinlich würdest du dir ja auch wünschen, weniger zu wiegen... So wie ich seit gefuehlten 10 jahren mit dem Rauchen aufhören will...

Wegen deiner langen Zyklen: hast du schonmal die Tempi gemessen? Das wäre sicher sehr hilfreich. Es könnte ja sein, dass du keinen Eisprung hast oder aber, du hast Eisprünge und nur wenig bis keine Blutung, so dass du nur meinst, der Zyklus ist endlos lang. Lass zusätzlich mal alle wichtigen Hormone checken, die SD ist zb echt wichtig für eine Schwangerschaft. Kennst du denn deinen Wert?

Toitoitoi
Sylvia

schneewittchen85
1933 Beiträge
28.10.2013 00:11
Hallo du!

Ich würde auch sagen erstmal ab in ne kiwu klinik (wie lange versucht ihr es denn schon? Wie war dein zyklus vor dem kiwu? ) & ev zusätzlich noch versuchen mit natürlichen mitteln alles in ordnung zu bringrn... ich wünsche dir alles gute!
28.10.2013 00:18
Ich war 1,74 und 215 kg schwer.

Wie du hatte ich nur einmal pro Jahr meine Periode.

Nach endlosem Kampf hab ich mich zu einer Magen-OP entschlossen und nach Widerspruch bewilligt bekommen.

Periode regelmäßig bekam ich nach 60kg abnahme.
Schwanger wurde ich sofort im 1. Zyklus nach Pille absetzen mit 110kg, also nach einer Abnahme von 105kg.

Das fettgewebe produziert Männliche Hormone, das den Eisprung & somit die periode unterdrückt.
Klar gibt es ausnahmen, aber extrem selten.
Ab einem gewissen Gewichtsstand blockiert der Körper selber.

Dennoch alles gute.
anique83
482 Beiträge
28.10.2013 06:49
Hallo, liebe DieRose,

mich macht es wahnsinnig traurig, dass du sicherlich schon einiges erlebt hast, sodass du Angst hast, verurteilt zu werden.

Das Problem liegt natürlich auf der Hand: Wenn du nur einmal im Jahr deine Periode kriegst, wann willst du da auch schwanger werden?

Ich denke, du brauchst einen wirklichen Spezialisten, auch wenn du zur Not ein wenig weiter dafür fährst. Ich weiß jetzt nicht, von wo aus Oberbayern du exakt kommst, aber in München gibt es beispielsweise das hier:
http://www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de
Oder hier der Berufsverband der Reproduktionsmedizin in Bayern, click dich da mal durch:
http://www.br-bayern.de

Da reicht es in meinen Augen auch nicht, zu irgendeinem Frauenarzt oder so zu fahren. Dort wird dir dann sowieso erstmal gesagt: Nehmen Sie 50 Kilo ab und dann können Sie wiederkommen. Dass das Problem viel tiefer liegt, wird da oftmals nicht bedacht.

Natürlich, langfristig wäre es gut, abzunehmen. Deine Kinder möchten ja später auch eine gesunde, fitte Mutter. Doch das ist ein längerer Prozess und ich hoffe sehr, dass du das irgendwie durchhältst - für dich und für deine kommenden Kinder.

Nimm das in Angriff, suche einen wirklichen Spezialisten und dann gehe da aktiv ran - dann wird es auch.

Übrigens: Ich bin selbst übergewichtig, habe drei Jahre lang versucht, schwanger zu werden, war bei vier Frauenärzten. Jeder hat nur halbherzig irgendwas aufgeschrieben. Erst im Kinderwunschzentrum hat man PCO diagnostiziert und es dementsprechend behandelt. Gleich im ersten Zyklus mit der richtigen Behandlung hat es nun geklappt. Also bitte nicht aufgeben!
28.10.2013 22:15
Zitat von Modecat:

Ich war 1,74 und 215 kg schwer.

Wie du hatte ich nur einmal pro Jahr meine Periode.

Nach endlosem Kampf hab ich mich zu einer Magen-OP entschlossen und nach Widerspruch bewilligt bekommen.

Periode regelmäßig bekam ich nach 60kg abnahme.
Schwanger wurde ich sofort im 1. Zyklus nach Pille absetzen mit 110kg, also nach einer Abnahme von 105kg .

Das fettgewebe produziert Männliche Hormone, das den Eisprung & somit die periode unterdrückt.
Klar gibt es ausnahmen, aber extrem selten.
Ab einem gewissen Gewichtsstand blockiert der Körper selber.

Dennoch alles gute.


Mein lieber Mann ... Ich ziehe den Hut vor dir. Wahnsinns Leistung. Dir gebührt mein größter Respekt
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt