Mütter- und Schwangerenforum

Bin neu hier und am Hibbeln mit dem CBM - aber garade total verwirrt

ulla77
11 Beiträge
09.09.2015 11:55
Hallo Ihr Lieben!
Gerade bin ich total verunsichert was mit meinem Körper los ist.
Also ich hab im Mai 15 die Pille abgesetzt. Die darauf folgenden Zyklen waren 29, 33 und zuletzt 38 Tage. Dann habe ich mit dem CBM angefangen. Nach paar Tagen kamen dann die zwei Striche. Diese sind dann bis zum 24 Zyklustag geblieben. Am 25. Tag war dann wieder nur ein Strich. Also dachte ich das so um den 24. Zyklustag mein Eisprung war. Heute am Zyklustag 30 habe ich auf einmal Schmerzen die denen ähneln, die ich immer habe, wenn ich meine Tage bekomme und etwas Blutung hab ich jetzt auch. Aber irgendwie kann es doch nicht hinhauen das es meine Regel ist, da ich gelesen habe, dass die Periode erst ca. 14 Tage nach dem Eisprung kommt. Oder hat der CBM mir falsche Infos gegeben das mein Eisprung doch schon eher war oder was kann gerade in mir los sein?

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Ulla
Nuya
10447 Beiträge
09.09.2015 12:06
Könnte ne einnistungsblutung sein, wenn du glûck hast (ich hatte selbst nie eine, aber solls ja geben)
Viel erfolg! Berichte doch bitte, wie es ausgegangen ist.
Thermi-Tante
147 Beiträge
09.09.2015 15:17
Hallo,
Ich habe den CBM selbst 4 Zyklen lang benutzt. Ein Eisprung findet nur statt, wenn er dir 3 Striche anzeigt. Da dies bei dir nun nicht der Fall war kann es sein, dass du im letzten Zyklus gar keinen Eisprung hattest. Dann würde nämlich auch die einsetzende Blutung Sinn machen. Mach dir nix drauß, Zyklen ohne Eisprung sind nicht selten und kann nach Absetzen der Pille auch durchaus vorkommen. Gib deinem Körper Zeit sich zu regulieren. Aber bleib dran und teste auch die nächsten Zyklen mit dem CBM. Denn sowas ist immer sehr hilfreich, wenn man sich in ärztliche Behandlung begeben sollte.
Bei meinem letzten Zyklus zum Beispiel war der Eisprung so früh, dass der Monitor ihn noch gar nicht erfassen könnte tja und das war dann unser Glückszyklus.
ulla77
11 Beiträge
11.09.2015 17:18
Hallo! Nach recherchieren im Netz habe ich nun gelesen, dass man den Teststreifen wirklich nur die 3 Sek. in den Uhrinstrahl halten soll, weil sonst das Ergebnis verfälscht wird. Hier liegt wohl mein Fehler. aber man lernt ja nie aus. Also auf ein neues.

P.S. meine Hoffnung ist, dass das wirklich der Grund ist das ich den Zyklus kein ES angezeigt bekommen habe.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt