Mütter- und Schwangerenforum

Biopsie

Änna1807
381 Beiträge
23.02.2023 13:31
Hallo

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich muss es mir grad von der Seele schreiben und vielleicht kennt es ja jemand von euch und kann etwas dazu sagen.

Ich war heute mit meiner Mutter zur Mammographie und Ultraschall, jährliche Kontrolle, da sie vor 11 Jahren Brustkrebs hatte. Bisher war alles immer gut gewesen, heute haben sie irgendwas gesehen und auch direkt eine Biopsie gemacht, sie soll morgen anrufen. Meine Mutter kann nicht genau wieder geben was der Arzt gesagt hat, das macht sie vermutlich extra um mich nicht zu beunruhigen. Aber ist das nicht schon ein schlechtes Zeichen wenn die direkt eine Biopsie gemacht haben?
Sie ist 65 Jahre alt.

Ich weiß auch gar nicht was ich jetzt von euch möchte, ich hoffe es kommt nix schlimmes dabei raus
Viala2.0
2096 Beiträge
23.02.2023 13:43
Naja, dass die eine Biopsie machen, heißt erstmal nur, dass sie was auffälliges gesehen haben und wissen wollen, ich es gut oder böse ist. Rein nüchtern betrachtet.
Marf
28124 Beiträge
23.02.2023 13:57
Die wollen sichergehen.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
23.02.2023 14:08
Hallo.

Das kann gut und schlecht sein.
Sie haben etwas gesehen und wollen es untersuchen.

Ist doch gut,wenn die Ärzte da fix reagieren.

Drücke die Daumen.
EmMi1415
867 Beiträge
23.02.2023 15:10
Kann alles und nichts bedeuten
Ich arbeite selbst beim Arzt und wir nehmen auch vorsorglich immer eine Probe wenn etwas nicht „normal „ ist oder eher Standard
Ich denke sie gehen auf Nummer sicher bei der Vorgeschichte
einfachmalso
2835 Beiträge
23.02.2023 21:19
Nein...Meine Mutter hatte auch Biopsie..war aber alles I o da muss sie zwischen 55 und 58 gewesen seln
Gemma
2732 Beiträge
24.02.2023 08:58
Ich wünsche euch sehr das es nur eine Kontrolle war und es nix bei rum kommt !
EmMi1415
867 Beiträge
01.03.2023 15:52
Hallo
Habt ihr ein Ergebnis bekommen?
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt