Mütter- und Schwangerenforum

Bitte, bitte, lass mich schwanger sein

JackyKitty
263 Beiträge
14.01.2010 11:49
Hallo an Alle.
Mein Nme ist Claudia und ich bin 25 Jahre alt. Mein Mann und ich sind seit fast 2 Jahren verheiratet und ich habe seit einem Jahr einen extremen Kinderwusch. Wir versuchen es aber nicht ernsthaft, weil mein Mann noch studiert und es ihm nicht passend erscheint. Ich bin mit meiner Ausbildung schon lange fertig und habe auch Berufserfahrung gesammelt. Durch einen nervlichen Zusammenbruch vor einem Jahr - der sicher auch mit dem Kinderwunsch zu tun hatte, bin ich nun schon seit April 2009 krank geschrieben. Ich war dann in einer Tagesklinik und befinde mich zur Zeit auch weiterhin in Behandlung. Also zur Zeit bin ich nicht am arbeiten, da ich ca. 2-3 mal wöchentlich zur Therapie gehe. Es geht mir psychisch wieder viel besser - also eigentlich gut, aber noch nicht in der Lage wieder zu arbeiten. Das liegt aber nur daran, weil ich und meine Ärztin noch nicht absehen können, ob ich meinen Beruf weiter ausüben sollte. Ich lebe also als Hausfrau. Ansonsten geht es mir sehr gut. Nun ist Folgendes. Ich wünsche mir wirklich sehr, sehr ein Kind. Aus Angst, dass ich das nur denke um etwas zu kompensieren, habe ich dieses Thema mit meinen Ärzten besprochen. Sie sagen, dass es nicht so wäre und drücken mir die Daumen, dass ich so schnell wie möglich schwanger werde, weil dies eines meiner größten (vielleicht DAS größte) Probleme ist. Nun, das sollte man vorher von mir wissen um mir auch die "echte" Meinung sagen zu können. So! Nun aber zur eigentlichen Frage.
Ich habe Ende letzten Jahres die Pille nicht richitg eingenommen. Das ist jedoch bei mir fast die Regel gewesen und es ist nie etwas passiert. Mein Mann und ich sind super-glücklich miteinander (Psychologin sagte, sie hätte kaum so eine stabile Beziehungsbasis erlebt). Ich habe dann über die Feiertage vergessen mir ein neues Blister zu kaufen. Also war ich nicht geschützt. Mein Mann und ich haben dann auch bis Montag 11.1. nicht miteinander geschlafen, weil ich eine leichte Latexallergie habe. Am Samstag hatte ich extreme Kreislaufprobleme, die sich bis Dienstag hinzogen. Am Montag hatte ich extreme Lust auf Sex ( ich hoffe das darf man hier schreiben). Und ein Ziehen im Unterleib. Das ist bei mir öfter ein Zeichen für den ES. Ich habe dann mit meinem Mann am Dienstag früh ungeschützten GV gehabt. Mein Mann hat ebenfalls einen Kinderwunsch, aber spricht sich aus Angst vor der Zukunft immer gegen ÜZ´s aus. Nun sagte er nach dem "Kuscheln" "Nun, wir müssen dem Schicksal ja auch mal eine Chance geben, uns so ein kleines Baby unterzujubeln." Soweit so gut. Ich habe seitdem immer ein Ziehen in der linken Unterbauchhälfte und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Wann habt ihr das so gemerkt. Ich habe Angst zu übertreiben, weil ich so einen großen Wunsch nach einem Baby habe. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt.
franfine
23132 Beiträge
14.01.2010 11:58
also erstmal drücke ich dir die daumen, dass es vielleicht geklappt hat, obwohl ich der meinung bin, dass man erstmal mit sich selbst im reinen sein sollte, bevor man ein kind in die welt setzt! aber ich kenne dich nicht, und wenn deine ärzte sagen, dass du damit nichts kompensieren willst, dann werden sie das schon besser wissen!
zu den anzeichen, also ich hatte in jedem meiner üz's alle möglichen anzeichen die man sich vorstellen kann! immer dachte ich "jetzt hats bestimmt geklappt"! aber als es dann wirklich soweit war, hatte ich gar nichts! keine ziehen, ziepen, drücken, brustspannen, einfach nichts!
es bleibt dir leider nur abwarten, denn der körper macht was er will! aber nicht die hoffnung aufgeben!
Trixi1987
7169 Beiträge
14.01.2010 12:01
teste doch einfach oder gehe zum arzt... dann hast du gewissheit
JackyKitty
263 Beiträge
14.01.2010 12:03
Danke für die schnelle Antwort. Deshalb hab ich es ja geschrieben - damit ihr einen Eindruck bekommt. Ich bin mit mir eim Reinen - absolut! Es ist wirklich nur die berufliche Zukunft bei mir noch unsicher. Wobei es im Ernstfall für mich auch kein Problem wäre wieder in dem alten Job zu arbeiten (Steuerfachangestellte im Steuerbüro). Mir wurde nur geraten mir davor erstmal viel Zeit zu nehmen. Bei mir teht auch nich eine Reha an, in der sich entscheidet wie es beruflcih weitergeht. Und meine Ärztin meinte auch, dass es nur positiv sein kann, dass ich vorher eine mentale Auszeit genommen habe. Deshalb habe ich auch alles getan um in der schlimmen Zeit der Depression auf gar keinen Fall schwanger zu werden. Bin wirklich sehr verantwortungsvoll was so etwas angeht, da ich es sehr schlimm finde, wenn man ein Baby bekommt ohne sich der Verantwortung bewusst zu sein bzw dem nicht gewachsen zu sein. Das köntn ihr mir wirklich glauben.
franfine
23132 Beiträge
14.01.2010 12:04
Zitat von Trixi1987:

teste doch einfach oder gehe zum arzt... dann hast du gewissheit
ist doch noch viel zu früh!
JackyKitty
263 Beiträge
14.01.2010 12:05
Sorry für den Schreibfehler. Die Reha steht NOCH an - nicht nich...

Ich würde sofort einen Test machen, wenn es ginge, aber falls bei dem letzten GV erst was passiert ist, dann kann ich das ja noch nicht testen.
DaisyDuck
96 Beiträge
14.01.2010 12:08
hallo...erstmal drück ich dir die daumen das es geklappt hat!!! allerdings wäre es für anzeichen jetzt noch viel zu früh denn das würmchen muss ja erstmal vom eileiter in die gebärmutter wandern und sich dann dort festsetzen und das dauert ein paar tage...
bitte versteif dich nicht zu sehr auf irgendwelche anzeichen...
JackyKitty
263 Beiträge
14.01.2010 12:12
Ich weiß... Aber ich hab gelesen, dass es tatsächlich Frauen geben soll, die genau die Einnistung gemerkt haben wollen. Ich hab ja selbst ANgst, dass ich da übertreibe. Es ist nur so, dass mein Mann jetzt auf einmal wieder ein Kondom benutzen wollte. Er hat zwar nen Kinderwunsch, aber traut sich auch nicht so recht. Das ist für mich sehr schwierig. Gestern Abend hat er dann aber mir und meinem Bauch gute Nacht gesagt. Er macht mir Hoffnungen und dann lässte er die Seifenblasen wieder platzen... Ätzend!
Naja, also wenn es nicht geklappt hat, dann muss ich wieder warten bis er ja sagt. Deshalb hoffe ich so... Also würde ich gern wissen, ob jemand das wirklich schon so früh gemerkt hat - auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.
Leene
2823 Beiträge
14.01.2010 12:18
Ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen. Aber ich habe mich auch direkt nach meinem Eisprung schwanger gefühlt. Und war es dann auch tatsächlich. Allerdings war das mein erster Zyklus ohne Pille und ich wurde eben sofort schwanger. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es nicht vielleicht jedes Mal so gewesen wäre, also dass ich mich so gefühlt hätte. Es ging jedenfalls auch gleich los mit empfindlicher Brust und Ziehen im Unterleib. Aber ich denke das kann auch ganz normal sein, ich kannte es vielleicht nur nicht, da ich schon 10 Jahre die Pille genommen hatte.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
HelloKitty007
9409 Beiträge
15.01.2010 08:33
wenn du psychisch so stabil wärest wie du schreibst würde längst die reha gelaufen sein und auch eine berufliche reha..wenn man psychisch so stabil ist muss man nicht 3 mal die woche zu einer therapeutin und wird nicht evtl. berufsunfähig sein.da müssen schon noch andere gründe sein.viel. willst du es dir selber nicht eingestehen.und in dieser situation ein kind in die welt zu setzen wäre fatal... weiss dein mann das du die pille nicht regelmäßig nimmst??? das solltest du ihm sagen, in einer partnerschaft geht es um vertrauen. nur weil du ein kind möchtest kannst du nicht einfach die pille nehmen wenn du lustig bist..du hast auch zu akzeptieren das dein mann auch einen wunsch hat..und zwar erst noch zu studieren und keine kinder in die welt zu setzen..und der therapeut der angesichts deiner situation sowas sagt( super gefestigte beziehung, du psychisch ok) den möchte ich gerne mal sehen. ich will dich nicht angreifen oder dir böses, ich gönne dir deinen wunsch.aber ich glaube das du dir in einigen sachen irgendwas vormachst.wie gesagt,vielleicht arbeitest du einfach noch ein bischen an dir, das du es tust finde ich super...und ich bin sicher dein wunsch wird sich dann erfüllen und vor allem wirst du dann alle kommenden probleme super meistern.allles gute
JackyKitty
263 Beiträge
15.01.2010 10:13
Ich kann verstehen, dass du so denkst. Das ist natürlich wenn man mich nicht kennt. Ich werde das mal auflösen. Ich habe einen Beruf erlernt, den ich mittlerweile hasse. Ich habe in einem Büro gearbeitet, in dem ich nicht nur gemobbt wurde, sondern in dem ich auch jede nur erdenklich freie Zeit gearbeitet habe. Mein Problem besteht nicht darin, das ich keine Verantwortung übernehmen könnte, sondern dass ich zuviel Verantwortung übernehme und nicht mal 5 gerade sein lassen kann. Ich will dihc auch nicht angreifen, aber Leute wie du sind es, warum mein Mann sich nicht traut seinen Kinderwunsch auszuleben. Er würde es großartig finden, wenn uns das Schicksal was unterjubelt. Und die Reha ist nun mal erst jetzt - da hab ich keinen Einfluss drauf.
JackyKitty
263 Beiträge
15.01.2010 12:31
Ach und noch etwas: Ja, natürlich weiß mein Mann, dass ich die Pille manchmal vergesse... Und ja, dann verhüten wir auch manchmal anders... Allerdings, wenn ich in der 3. Woche die Pille vergesse nicht, weil in der Packung steht, dass man das dann nicht mehr braucht. Du hälst mich für so ne kranke, vollkommen durchgeknallte Idiotin oder? Sorry, ich muss darüber schmunzeln. Weil ich nicht weiß, ob ich nicht genauso denken würde...
Ich hoffe du bist mir nicht böse...
JackyKitty
263 Beiträge
16.01.2010 09:13
Also ich dachte, ich geb jetzt nochmal an wie es mir zur Zeit geht. Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich bestimmt nicht schwanger bin. Das hat ganz gut funktioniert. Bis mein Mann gestern sagte, dass er schon ziemlich enttäuscht wäre, wenn es nicht geklappt hätte. Ich weiß, dass das von ihm ne komische Aussage ist, aber ich glaube ich verstehe das langsam. Ich habe mit ner Freundin gesprochen, die fast im 3. Monat ist. Beide studieren noch und wollten unbedingt während des Studiums ein Kind bekommen. Si meinte, dass sie richtig Probleme hatte, nur weil sie gesagt hat, dass sie planen. Ihr Vater spricht immernoch nicht mit ihr, weil er so enttäuscht von ihr ist. Naja, und dann sagte, dass es sicher einfacher gewesen wäre das ganze als "Unfall" zu deklarieren. Und dass sie es bereut nicht gelogen zu haben. Dabei ist sie ebenfalls 25. Ich kann die Reaktionen nicht verstehen.
Und dann hab ich mir gedacht. Wenn ich hier nicht geschrieben hätte wie es um mich steht wegen Krankschreibung und nicht ehrlich gewesen wäre und es hier ebenfalls als Unfall deklariert hätte, dass ich dann sicherlich andere Antworten erhalten hätte, als die von Snowwhite. (Nicht persönlich gemeint).
Jedenfalls verstehe ich meinen Mann jetzt besser... Und mein Mann hofft sehr, dass ich schwanger bin. Und ichjetzt auch. Aber ich hab kein Unterleibsziehen mehr. War wohl doch nur der ES??? Aber dafür war es ziemlich lang. naja. Wir haben uns gestern was beim Italiener bestellt und ich habe mir Nudeln mit Knoblauch, Sahnesoße und Scampis bestellt - Das roch ekelhaft und ich konnte es nicht essen. Auch nur Zufall? Und ich hab morgens hunger, aber ich esse nie morgens... Zufall??? Ich hasse es so lange warten zu müssen. Und ich habe Angst vor einer Enttäuschung... Ging es euch auch so?
HelloKitty007
9409 Beiträge
24.01.2010 15:02
Zitat von JackyKitty:

Ach und noch etwas: Ja, natürlich weiß mein Mann, dass ich die Pille manchmal vergesse... Und ja, dann verhüten wir auch manchmal anders... Allerdings, wenn ich in der 3. Woche die Pille vergesse nicht, weil in der Packung steht, dass man das dann nicht mehr braucht. Du hälst mich für so ne kranke, vollkommen durchgeknallte Idiotin oder? Sorry, ich muss darüber schmunzeln. Weil ich nicht weiß, ob ich nicht genauso denken würde...
Ich hoffe du bist mir nicht böse...


bin net böse, und nein, halte dich net für durchgeknallt, du musst dich vor mir sicher nicht rechtfertigen, nur ist dies ein forum indem man das was man denkt niederschreibt. und das was du über das berufliche schreibst hatte ich auch durch von daher kann ich das nachvollziehen, ich wünsche dir das es klappt und sich dein wunsch erfüllt und alles gute.du wirst deinen weg sicher schon gehen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt