Mütter- und Schwangerenforum

Bitte um Rat

lorena92
351 Beiträge
02.02.2015 19:42
Leidet hat bei meinem vorherigen Thread niemand mehr geantwortet.
Hallo liebe mit-hibblerinnen,
hier kurz meine Geschichte.
Ich habe seid Absetzen der Pille vor ca. einem Jahr einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Heute bin ich bei Tag 94!!!!
Ich war letzte Woche Freitag bei meiner FA da ich letzten Montag einmal hellen Blut beim Abputzen am Toilettenpapier hatte und seid dem massive Unterleibsschmerzen, spannende Brüste und sehr empfindliche Brustwarzen. Zu dem hatte mein HA eine Woche zuvor eine kleine Zyste am linken Eierstock gesehen.
Meine FA hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut gesehnt und etwas das aussah wie eine kleine Fruchthöhle. Sie war sich aber nicht sicher. Die Zyste war weg. Test mit Urin war und ist bis heute negativ, einen Bluttest wollte sie darauf hin nicht machen.
Seid gestern habe ich ganz leichte hellbraune Schmierblutung, keine Schmerzen. 
Was kann diese "Fruchthöhle" sonst gewesen sein ? Kündigt sich jetzt durch die Schmierblutung meine Periode an ? Oder bin ich evtl. doch Schwanger ? 
Ich bin total ratlos muss ich zu geben und bin über eure Meinung und Erfahrungsberichte sehr dankbar
Sorry für den langen Text , LG Emma

loekchen
194 Beiträge
02.02.2015 19:48
Hallo
ich glaube ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen..ich denke deine mens kommt..meine beispielsweise kündigt sich immer mit einer schmierblutung an.
ein zyklus war ich ca zwei wochen Drüber aber mens kam trotzdem. .bei mir auch kein wunder..bin steril..aber wenn dein ssw test bis jetzt immer noch negativ ist ..würde ich zu 100% sagen das sich gerade dein mens ankündigt
lorena92
351 Beiträge
02.02.2015 19:54
Ja das denk ich eigentlich auch aber es ist alles ziemlich komisch. Leider kann man bei mir ja nie sagen wann die nächste Periode kommt, denn ich hatte erst 3 mal meine Periode seid dem ich die Pille abgesetzt habe. Dementsprechend schwer ist es auch überhaupt den Tag des ES oder so raus zu finden. Ziemlich anstrengend.
Aber danke dir für die Antwort
loekchen
194 Beiträge
02.02.2015 19:59
Zitat von lorena92:

Ja das denk ich eigentlich auch aber es ist alles ziemlich komisch. Leider kann man bei mir ja nie sagen wann die nächste Periode kommt, denn ich hatte erst 3 mal meine Periode seid dem ich die Pille abgesetzt habe. Dementsprechend schwer ist es auch überhaupt den Tag des ES oder so raus zu finden. Ziemlich anstrengend.
Aber danke dir für die Antwort
kein Problem
Hat sich dein FA denn ml deine Eierstöcke genau angeschaut? Bei mir war da was was die Periode verschoben hat..glaube, ich hatte zu viele männliche hormone.
Und vielleicht hilft ja mal tempi messen wegen deinem es
02.02.2015 20:11
Misst du Temperatur? Das könnte dir eventuell helfen, deinen Eisprung zu erkennen
lorena92
351 Beiträge
02.02.2015 20:14
Ja hat sie angeschaut, mein Hausarzt hatte ja die Zyste gesehen. Die War aber da schon wieder weg. Komisch War nur was sie in der Gebärmutter gesehn hat, denn sie meinte so eine Minizyste verursacht eigentlich keine freie Flüssigkeit. Ich bin zur Zeit bei einer Endokrienologin um meine Schilddrüse einzustellen und Hashimoto etc. auszuschließen. Vielleicht hilft das ja. Nehme auch Folsäure und werde demnächst mal noch Mönchspfeffer probieren. Weißt du evtl noch mehr Sachen die helfen den Zyklus zu regulieren?
lorena92
351 Beiträge
02.02.2015 20:19
Nein, ich messe keine Tempi. Ich bin im Schichtdienst und da schaffe ich es absolut nicht immer zur selben Zeit zu messen.
03.02.2015 07:53
Hat Dein Fa Dir denn keinen neuen Termin gegeben? Ich würde abwarten, ob Du jetzt Deine Mens bekommst, oder nicht. Sollte Deine Mens in den nächsten Tagen nicht kommt, dann würde ich unbedingt noch mal zum Fa gehen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.02.2015 09:19
Zitat von lorena92:

Nein, ich messe keine Tempi. Ich bin im Schichtdienst und da schaffe ich es absolut nicht immer zur selben Zeit zu messen.


Also, ich habe nur einen Zyklus Tempi gemessen, aber ich hatte das gleiche Problem - ich stehe zu verschiedenen Zeiten auf, und meine Kurve war ein hin und her. Ich habe dann gelesen, dass man einfach eine "normale" Uhrzeit festlegt und dann für... puh, warte, wie war das... für jede 1/2 Stunde, die man später misst, 0,1? Grad draufrechnet. Also mit den genauen Zahlen, das weiß ich schon nicht mehr, lässt sich sicher googlen.
Ich hab daraufhin meine Zickzack-Kurve so bearbeitet und hatte dann plötzlich die perfekte Kurve. Inklusive ES der genau mit den Ovus zusammenpasste und 6 Tage später einem Einnistungstief.
Also vielleicht kannst Du es auf die Art und Weise mal versuchen?

Ansonsten kann ich Ovus nur sehr empfehlen. Gibts im Netz auch sehr preiswert und trotzdem gut.
lorena92
351 Beiträge
03.02.2015 14:35
Ja das ist doch eine gute idee.
Ja habe jetzt blutung....aber leider nicht Menschen sondern abbruch.... sie Sagt das es wohl mit meiner Hormonstörung zusammenhängt das die test noch negativ waren die ganze zeit. Aber es ist def. Eine Abbruch blutung .........
Aber danke euch trzd für eure tips
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt