Mütter- und Schwangerenforum

Blutentnahme für hormonstatus

Claudia1810
335 Beiträge
30.12.2014 20:29
Hallo ihr lieben
ich hab mal ne blöde frage und zwar ob sich jemand von euch mit Blutentnahmen zur hormonbestimmung auskennt. Meine FA meinte ich soll in den ersten fünf Tagen des zyklusses kommen. Heute morgen wache ich also nach 104 tagen warten mit schmerzen und ganz leichten schmierblutungen auf. Ich habe gleich in der Praxis angerufen um nach den Öffnungszeiten zu fragen. Ja heute bis zwölf und dann Montag wieder. Ich bin dann hin und die Schwester meinte das wäre zu früh ich muss im nächsten Zyklus kommen. Habe dann auf die Blutentnahme bestanden weil ich einfach nicht die Kraft habe nochmal drei vier Monate zu warten. Jetzt habe ich angst das falsche werte bei raus kommen weil es doch zu früh war. Habe bis jetzt immer noch nur leichte schmierblutungen.
Danke euch schon mal
Guardevoir
299 Beiträge
30.12.2014 20:31
Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus. Erst wenn du richtig blutest, kannst du zum Arzt.
Chiquita
10152 Beiträge
30.12.2014 20:33
Also ich musste damals am 3. und am 14 ZT zur blutabnahme
maeuske23
3255 Beiträge
30.12.2014 20:36
Da du noch Schmierblutungen hast würde ich sagen, dass dein neuer Zyklus noch gar nicht begonnen hat.
Ich musste damals zwischen 3-5 zyklustag hin und dann noch um den 20 Zyklustag rum.
Claudia1810
335 Beiträge
30.12.2014 20:38
Zitat von Guardevoir:

Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus. Erst wenn du richtig blutest, kannst du zum Arzt.


Ja aber das Problem ist das die dann ja jetzt zu haben. Und ich nicht nochmal so lange warten kann. Deswegen habe ich das machen lassen
30.12.2014 21:27
Da bleibt dir leider nichts anderes übrig als nochmal zu warten. Is natürlich Mist, dass dein Zyklus grad jetzt anfängt.
Aber ein falsches Ergebnis bringt dich auch nicht weiter.
berrysk
935 Beiträge
30.12.2014 21:29
Zitat von Claudia1810:

Hallo ihr lieben
ich hab mal ne blöde frage und zwar ob sich jemand von euch mit Blutentnahmen zur hormonbestimmung auskennt. Meine FA meinte ich soll in den ersten fünf Tagen des zyklusses kommen. Heute morgen wache ich also nach 104 tagen warten mit schmerzen und ganz leichten schmierblutungen auf. Ich habe gleich in der Praxis angerufen um nach den Öffnungszeiten zu fragen. Ja heute bis zwölf und dann Montag wieder. Ich bin dann hin und die Schwester meinte das wäre zu früh ich muss im nächsten Zyklus kommen. Habe dann auf die Blutentnahme bestanden weil ich einfach nicht die Kraft habe nochmal drei vier Monate zu warten. Jetzt habe ich angst das falsche werte bei raus kommen weil es doch zu früh war. Habe bis jetzt immer noch nur leichte schmierblutungen.
Danke euch schon mal

Also, ich habe das auch Anfang des Jahres gemacht und musste am Anfang und so um den 20. Tag des Zyklus' hin. Das ging aber während jeden Monats.
Claudia1810
335 Beiträge
30.12.2014 21:33
Ja ich kann das ja alles verstehen. Aber mein jetztiger zyklus ist 104 tage lang. Ich mein wann sollesdenn dann weiter gehen? Wer weiß wie lang der nächste wird.ach ich binso verzweifelt
YviMaus1991
10387 Beiträge
31.12.2014 18:56
Hallo ich musste zwischen 2-5 zt, zt 12 (us und be) und am 21. Zt zum fa zur blut Abnahme
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt