Mütter- und Schwangerenforum

Blutungen

Sandy030384
576 Beiträge
26.12.2021 18:07
Da ich nicht so recht weiß in welche Rubrik es kann schreib ich einfach hier. Zu aller erst nein es besteht kein Kinderwunsch!!!

Ich habe vor einem Jahr entbunden und genau 1 Jahr und 1 Tag danach meine erste Periode wieder bekommen. Nun meine Frage sie ist sehr stark teils mit Gewebe und Brocken, ist das normal? Ich war vor kurzen beim Frauenarzt und der meinte die schleimhaut war extrem hoch aufgebaut gewesen. Ja gut nach nem Jahr darf sie das denke ich mal.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
26.12.2021 18:31
Hallo, ja das kann ganz normal sein, meine Mens war vorallem nach der letzten Geburt auch sehr sehr heftig die ersten Male... Inzwischen geht es zum Glück wieder.

Aber wenn du dir Gedanken machst, lass ruhig nochmal den FA draufschauen
Shala
253 Beiträge
26.12.2021 21:52
Ich hab immer sehr stark meine Periode und das was du da beschreibst, habe ich jeden Monat. Also wäre das für mich ein normal Zustand und ich würde mir da keine Gedanken machen. Wobei ich glaube, dass die beschriebenen Gewebereste eher geronnendes Blut ist. Zumindestens sagte das meine FÄ als ich sie vor Jahren mal fragte ob die Geweberetste normal wären. Und nach einem Jahr kann die Periode auch viel stärker sein als sonst.
Pumkin
6895 Beiträge
27.12.2021 09:14
Meine erste Periode nach der Entbindung war auch echt stark und ich hatte das Gefühl, der Körper "mistet aus" nach der langen Zeit.
Bei der Großen damals war es anders, aber da nahm ich recht schnell die Pille wieder und stillte auch nicht lange, was vlt damit zusammenhing.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt