Mütter- und Schwangerenforum

Brauche euren Rat!!!

Michelle
3876 Beiträge
13.02.2008 21:11
Hallo!
Also folgendes Problem: Ich bin im 1 ÜZ nach der Pille und hatte meine Mens noch nicht ohne sie bekommen.
Nun hab ich gerade etwas Blut (frisches rotes) in der Slipeinlage gehabt. Aber es wäre noch viel zu früh. Mit der Pille hatte ich IMMER einen 28 Tagezyklus. Nachdem ich meine Mens eigentlich erst am nächsten Montag bekommen sollte. Hab nun schon von vielen gehört, das es bei ihnen nach der Pille mit der Mens länger dauert, aber kürzer noch nie. Bin jetzt total ratlos. Kann das wirklich schon meine Mens sein???
Sissi80
9 Beiträge
13.02.2008 21:59
Hallo!

Habe mal ein wenig gegooglet und habe den Post einer Frau gefunden, die ein ähnliches Problem hat wie Du. Dort wird es so beantwortet: "Was ich Ihnen aber sagen kann, ist folgendes: Zyklusschwankungen solch geringen Ausmaßes sind völlig normal. Das hat Professor Rötzer, der allgemein als der „Vater der Natürlichen Empfängnisregelung“ bezeichnet wird, in seinem Buch „Der natürliche Zyklus der Frau – von der Vorpubertät bis zu den Wechseljahren“ sehr gut beschrieben (Herder-Verlag). „Normal ist mehr, als man denkt“ steht dort zu lesen. Der natürliche Zyklus der einen Frau ist kürzer, der der anderen ist länger. In dem einen Monat kann er 24 Tage oder kürzer sein, im nächsten Monat 32 Tage oder länger. "

Meine Erklärung wäre, dass dies Dein erster NATÜRLICHER Zyklus ist. Vorher wurde Dein Zyklus ja durch die Pille gesteuert. Sei froh, wenn Dein Zyklus so kurz ist, dann brauchst Du nicht so lange hibbeln
Michelle
3876 Beiträge
13.02.2008 22:01
naja, so kann ich mir wenigstens den Test sparen und auf neue los Hibbeln, hat auch was für sich.
Danke für die Antwort.
Aber ein bissel traurig bin ich schon...
Sissi80
9 Beiträge
13.02.2008 22:12
ich kann es Dir nachfühlen Michelle... Ich bin im 5. ÜZ und habe momentan scheinbar wieder mit PMS zu kämpfen statt mit SS-Anzeichen... Diese Warterei auf NMT macht einen echt wahnsinnig...
Michelle
3876 Beiträge
13.02.2008 22:16
Stimmt, ist schon immer echt blöd!!
Musst auch mal in den Hibbelthread schaun sissi, da sind noch sehr sehr viele gleichgesinnte .
Auf ein Neues!!
Naja, ein zyklus von 23 tagen ist nicht das schlechteste, in 9 Tagen ist dann ja schon wieder der ES
christine
6856 Beiträge
13.02.2008 22:17
Hi, Du!

Willkommen im Hibbel-Verein
Muss ja nicht direkt Deine Mens sein, kann ja auch ne kurze Zwischenblutung sein (nennt sich wohl auch "Spotting") oder so ne Art Vorbote der Mens.
Der Zyklus mit Pille ist ja kein richtiger, den kann man also getrost vergessen und sich überraschen lassen was sich dann von selbst einstellt

Achja - 23 tage wär dann doch bissl arg kurz, kann aber gerade anfangs mal passieren, da ist noch alles durcheinander.
Sissi80
9 Beiträge
13.02.2008 22:20
Hibbelthread... ja, da muss ich wohl wirklich mal vorbei schauen

Diesmal ist alles so anders... irgendwie... die Brust schmerzt diesmal sehr arg und die Brustwarze brennt (links). Naja, jeden Monat was Neues. So wird es jedenfalls nie langweilig
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt