Mütter- und Schwangerenforum

Brauche Hilfe beim Ovutest!!!

17.06.2015 12:43
Hallo liebe Mamis,

ich bin Mama einer 15 Monate alten Tochter und so langsam möchten mein Mann und ich beginnen, an Kind Nummer zwei zu basteln. Ich habe meine Kleine jedoch lange gestillt und mein sonst regelmäßiger Zyklus hat sich noch nicht so recht eingependelt. Daher habe ich mir Ovulationstests bestellt (10 mlU/ml) und habe am heutigen Tag (Zyklustag 13 bei 28-tägigem Zyklus) getestet und folgendes Ergebnis bekommen (füge Bild an).

Die Linie ist deutlich,aber etwas schwächer als die Kontrollinie: positiv oder negativ. Man muss dazu sagen, dass dies ein hochsensitiver Test (10 mlU/ml) ist.

Ich dachte mir, dass hier einige Ladies rumschwirren,die mit den Tests schon Erfahrung haben und mir aushelfen können. Die digitalen von CB sind mir zu teuer... Bin für jeden Rat dankbar, vielleicht sind die hochsensiblen auch Schwachsinn?
Danke im voraus

Mausmom
Obsidian
15967 Beiträge
17.06.2015 13:08
Die allgemeine Aussage lautet, der Strich muss genauso dick oder dicker sein als der Kontrollstrich.
Allerdings wurden meine Ovus nie stärker als der auf deinem Bild und ich bin mit genau so einem definitiv schwanger geworden
Mumily
47 Beiträge
17.06.2015 13:20
Bei mir ist die Testlinie immer noch etwas deutlicher. Ich würde morgen Nachmittag nochmal testen.
17.06.2015 14:07
Danke, Obsidian und Mumily,
das hatte ich auch vor. Werde jetzt die nächsten Tage erstmal testen und vergleichen.
Aber was denkt ihr: könnte das Erhebnis einen bevorstehenden Eisprung andeuten oder ist der Test gar nicht auswertbar?
Obsidian
15967 Beiträge
17.06.2015 14:12
Zitat von Obsidian:

Die allgemeine Aussage lautet, der Strich muss genauso dick oder dicker sein als der Kontrollstrich.
Allerdings wurden meine Ovus nie stärker als der auf deinem Bild und ich bin mit genau so einem definitiv schwanger geworden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt