Mütter- und Schwangerenforum

Brauche Rat zu Utrogest

Marleni
289 Beiträge
20.05.2012 19:28
Hallo an alle Mama´s und die es werden wollen...

ich habe da ein problem.Also wir haben bereits einen 8 jährigen Sohn und nun haben wir uns endschieden noch einen kleinen Nachzügler zu bekommen .
Nun hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft eine leichte Gelbkörperschwäche und bin aber ohne Medis Schwanger geworden. Nun bin ich im 2. ÜZ und ich benutze den Clearblue Monitor, weiß also genau wann mein ES ist.Ich habe immer einen ZK von 30+/- 2 tage.Seid letztem ZK üben wir und es ist sehr komisch das ich dann plötzlich nur einen 24 tage ZK hatte.Das war ES + 8 tage und ich hatte ab ES so komische Bauchschmerzen aber laut Ultraschall ist alles ok. Nun habe ich von meiner FA Utrogest bekommen und soll es vom 10-22 ZT nehmen aber ich habe gelesen das es den ES auch verhindern kann und das will ich doch nicht Was mach ich denn jetzt???Wie sind Eure erfahrungen mit Utrogest vor dem ES, ist jemand so Schwanger geworden?

Danke für Eure Antworten
v.g.Marleni
20.05.2012 19:40
also ich habe utrogest erst bekommen als ich ss war und musste es gleich von anfang an bis zur 12 ssw. nehmen.

weiß aber auch das man die beipackungszettel von utrogest net so ernst nehmen darf. und ich habe auch schon gehört das viele mit gelbkörperschwäche auch das so machen mussten und es hat geklappt.

ich würde nochmals nachfragen bei deiner ärztin dann bis zu 100% sicher.

Drück dir die DAumen das es schnell klappt
20.05.2012 20:24
Sollte es bei meinem alten FA auch so nehmen wie du, aber nur um meine
Mens regelmäßig zu bekommen. Um schwanger zu werden häts mir auch
nichts genutzt. Habs dann ab ES genommen. Erfolgreich....
Mrs_C
2164 Beiträge
20.05.2012 21:22
Ich habe es zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte genommen und wenn du sowieso den CBM benutzt, dann weisst du ja genau wann ES ist und kannst am Tag danach damit anfangen. Bin 2x so schwanger geworden. Vor dem ES würde ich es auch nicht nehmen und versteh auch nicht, warum dir deine FA dazu rät
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt