Mütter- und Schwangerenforum

Chlomifen ja oder nein? Bin unsicher!!!

ladygaga29
43 Beiträge
19.07.2012 16:45
Hallo Mädels.Bin ziemlich neu hier!!!
Brauche dringend Rat!!!Vor 8 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Danach kam meine Periode total unregelmäßig.(65,79,46) Meine Periode habe ich mittlerweile seit 98 Tagen nicht.Hatte auf Rat meiner FA Mönchspfeffer eingenommen.Hätte ich das lieber nicht getan.Jetzt hat sie mir Chlormadinon 2mg fem und Clomifen verschrieben.Chlormadinon habe ich bereits eingenommen und seitdem oassiert nix. Letzte Einnahme war am So.15.07. Wie lange habt ihr gewartet bis die Periode kam?Sie hat mir wie gesagt auch Chlomifen verschrieben und mich ein fach ohne Infos gehen lassen.Aber dies muss doch überwacht werden.Habe jetzt totale Panik wegen Mehrlingsgeburten.(Hab noch kein Chlomifen eingenommen da keine Periode)
Was meint ihr dazu?
Bitte um Rat!!!!
Roza
1572 Beiträge
19.07.2012 18:02
Clomifen sind keine Gummibärchen.... die darf man nicht "einfach mal so" nehmen. Die Einnahme muss überwacht werden um nicht nur Mehrlingsgeburten, sondern auch gefährliche Überstimulationen zu vermeiden.

Ausserdem nimm nix an Hormone, bevor dein mann/Freund kein Spermiogramm gemacht hat. Was bringt ein Eisprung, wenn die Soldaten des Mannes nicht ok sind. Dann hast du die Hormonbomben umsonst genommen. Viele FA`s geben auch erst ein Hromonpräperat wie Clomifen, wenn die Eileiter auf Durchgängigkeit geprüft worden ist.

Finde ich unverantwortlich von deinem FA es mal nur so zu geben...
Palo
3635 Beiträge
19.07.2012 18:38
Also ich hab auch mal clomi genommen und wurde vom arzt überwacht.Das Ist nämlich nicht ohne.

Bin dann auch relativ schnell schwanger geworden, leider war es eine ELSS( kann eine nebenwirkung bei der einnahme von clomi sein.)

Nach Rücksprache mit meiner FA habe ich danach das clomi nicht weitergenommen.Ich hab aber auch von einigen hier gelesen das sie clomi genommen haben und alles gut gegangen ist.

Aber wenn du es nimmst......dann soll dich dein FA überwachen..alles andere ist verantwortunglos.

lg
kati
kleinermaik
436 Beiträge
19.07.2012 21:26
Habe auch Clomifen genommen um SS zu werden Clomifen ohne beobachtung zu nehmen ist kein spaß.Ich wurde auch überwacht einmal war das so das bei mir 2 Folikel gereift und sprungbereit wahren. Ich würde erstmal kein Clomifen einnehmen dein FA ist verantwortungslos wenn dir was passiert,dann ist er dafür verantwortlich und kannst ihn verklagen.
Tinchen160982
22 Beiträge
19.07.2012 21:46
Zitat von ladygaga29:

Hallo Mädels.Bin ziemlich neu hier!!!
Brauche dringend Rat!!!Vor 8 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Danach kam meine Periode total unregelmäßig.(65,79,46) Meine Periode habe ich mittlerweile seit 98 Tagen nicht.Hatte auf Rat meiner FA Mönchspfeffer eingenommen.Hätte ich das lieber nicht getan.Jetzt hat sie mir Chlormadinon 2mg fem und Clomifen verschrieben.Chlormadinon habe ich bereits eingenommen und seitdem oassiert nix. Letzte Einnahme war am So.15.07. Wie lange habt ihr gewartet bis die Periode kam?Sie hat mir wie gesagt auch Chlomifen verschrieben und mich ein fach ohne Infos gehen lassen.Aber dies muss doch überwacht werden.Habe jetzt totale Panik wegen Mehrlingsgeburten.(Hab noch kein Chlomifen eingenommen da keine Periode)
Was meint ihr dazu?
Bitte um Rat!!!!

Hallo ladygaga...
Ich habe letzten Monat Clomi genommen. Ich hatte auch eine ganze Weile einen unregelmäßigen Zyklus und musste vor Clomi noch zyklusregulierende Tabletten nehmen. Ich wurde ärztlich überwacht und bin echt froh drum. Bei mir hat Clomi nichts gebracht aber ich hatte allein nach der Einnahme von den zyklusregulierenden Tabletten wahnsinnige Blutungen und extreme Schmerzen ganze 7 Tage lang. Ich würde Clomi nicht ohne ärztliche Überwachung nehmen. Nach meiner Meinung her, solltest du den FA wechseln und dir eine 2. Meinung einholen.
Tinchen160982
22 Beiträge
19.07.2012 21:48
Ach ja...
Ich musste vom 4. - 9. ZT jeden Tag 2 Clomis nehmen also 100mg. Am 12. ZT musste ich dann zum US. Das war letzte Woche Dienstag.
susifr
5430 Beiträge
19.07.2012 21:58
Also dann wirst Du doch ueberwacht. Bei mehr als drei Follikel, wird meist ein Herzelverbot ausgesprochen. ich nehme jetzt den 4. Zyklus Clomi und wuerde auch ne Mehrlingsgeburt in kauf nehmen. Allerdings hat es bei mir bis dato trotz vorhander Follikel nicht geklappt. Also erst mal keien Panik wegen einer Mehrlingsgeburt.
anny86
3139 Beiträge
19.07.2012 22:53
Huhu
Ich habe jetzt auch mit Clomifen 50mh einmal täglich angefangen vom 3.-10. Zyklisch und am 10. Muss ich zur Kontrolle kommen.
Ohne das sich dein FA das nochmal anschaut wuerde ich die Tabletten nicht nehmen
ladygaga29
43 Beiträge
20.07.2012 17:43
Zitat von Tinchen160982:

Ach ja...
Ich musste vom 4. - 9. ZT jeden Tag 2 Clomis nehmen also 100mg. Am 12. ZT musste ich dann zum US. Das war letzte Woche Dienstag.

Und? Ist was gutes dabei rausgekommen???
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt