Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

01.06.2014 19:31
Seit einiger Zeit ist der neue Clearblue Fertilitätsmonitor auf dem Markt. Dieser zeigt einem nicht mehr die Striche sondern NIEDRIG, hoch und max.
Meine Frage an euch Mädels, wer hat Erfahrung mit dem neuen Teil?
Ich benutze ihn das erstmal meiner zeigte 4 Tage niedrig und seit 5 Tagen hoch an. Jedoch erscheint das max. Nicht ...wenn ich auf meinen Körper höre war oder ist mein Eisprung gerade, ich habe seit 3 Tagen ziemliches ziehen im Linken Unterleib.

Bei wem wurde im ersten Zyklus auch kein Hoch angezeigt. Oder kann der Eisprung trotz schmerzen ausbleiben???

01.06.2014 19:36
Der Fertilitätsmonitor misst ja den LH, also wie Ovus.
Ein erhöhter LH-Spiegel ist nun leider kein Garant, dass auch tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Aber in der Regel kannst du schon davon ausgehen
Es kann aber auch mehrere LH-Peaks in einem Zyklus geben, dann hat das Ei nur Anlauf genommen.
01.06.2014 19:40
Zitat von Funkentanz:

Der Fertilitätsmonitor misst ja den LH, also wie Ovus.
Ein erhöhter LH-Spiegel ist nun leider kein Garant, dass auch tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Aber in der Regel kannst du schon davon ausgehen
Es kann aber auch mehrere LH-Peaks in einem Zyklus geben, dann hat das Ei nur Anlauf genommen.



Danke dir

Da ich aber ja auch die passenden schmerzen hab könnte ich von ausgehen oder?? Ach es gibt doch einfach keine Garantie egal wie man es macht
01.06.2014 19:46
Ich denke schon, der Persona muss ja auch nicht unbedingt ein Ei-Symbol zeigen und trotzdem ist ein Eisprung da.
Das liegt daran, dass LH wellenartig ausgeschüttet wird, kann also sein, dass als du gerade getestet hast nicht die stärkste Konzentration erwischt hast.
Zusätzlich könntest du Tempi messen, wenn die Tempi mindestens 3 Tage ansteigt, war auch ein ES.
01.06.2014 20:06
Das mit der Temperatur kommt noch dazu. Auch hier ist es mein erster Zyklus und meine Kurve sieht sowas von zackig aus... ich messe Iran und eigentlich immer morgens um 6, es gab 3 Ausnahmen wo ich erst um halb 8 gemessen hatte.
01.06.2014 20:08
Sehr ich ja jetzt erst Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
01.06.2014 20:36
Zitat von xxtaschyxx:

Das mit der Temperatur kommt noch dazu. Auch hier ist es mein erster Zyklus und meine Kurve sieht sowas von zackig aus... ich messe Iran und eigentlich immer morgens um 6, es gab 3 Ausnahmen wo ich erst um halb 8 gemessen hatte.


Sollte das oral sein?
Wenn ja, dann ist es kein Wunder wenn deine Kurve zackig ist - orale Messungen sind sehr störanfällig. Miss doch lieber vaginal oder rektal.
01.06.2014 20:55
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von xxtaschyxx:

Das mit der Temperatur kommt noch dazu. Auch hier ist es mein erster Zyklus und meine Kurve sieht sowas von zackig aus... ich messe Iran und eigentlich immer morgens um 6, es gab 3 Ausnahmen wo ich erst um halb 8 gemessen hatte.


Sollte das oral sein?
Wenn ja, dann ist es kein Wunder wenn deine Kurve zackig ist - orale Messungen sind sehr störanfällig. Miss doch lieber vaginal oder rektal.


Ohje ja oral

Ok dann werd ich im nächsten Zyklus anders messen...

Danke
Susu88
405 Beiträge
05.06.2014 10:46
Hallo
ich habe auch den cb Advance
Ich benutze ihn jetzt im 3ten Zyklus
im ersten hatte ich ein max im zweiten dann nicht habe da aber auch keinen ES gehabt und keine Periode und diesen Zyklus gab es wieder ein hoch
Wurde ja auch diesmal ausgelöst

Es kann durchaus sein das der CB nur Stufe 2 (hoch) anzeigt aber du trotzdem einen ES hattest das ist immer unterschiedlich.
bei CB auf der seite schreiben die auch bei den meist gestelten Fragen das es auch mal sein kann das man nur hoch angezeigt bekommt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt