Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Fertilitätsmonitor...

Charlie2011
21 Beiträge
20.08.2010 20:06
Wir haben uns heute einen gekauf und ich würde ihn in nächsten Zyklus mal ausprobieren...
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht und welche???
An die die damit Schwanger geworden sind,denkt ihr das es was mit den gerät zu tun hatte weil ihr damit die Fruchtbaren Tage besser wußtet?

Danke für die netten Antworten
sTanja
16922 Beiträge
20.08.2010 20:31
Ich hab ihn. Obs dadurch schneller geklappt hat, weiß ich nicht, aber ich war ganz zufrieden.
Aber benutz unbedingt nen Becher und ne Stoppuhr, ansonsten passiert es leicht das man den ES doch nicht angezeigt bekommt.
jenny_w
438 Beiträge
20.08.2010 21:04
Würde mich auch mal interessieren... Hab ihn mir auch zugelegt und sollte es diesen ÜZ nicht geklappt haben, kommt er dann im nächsten zum Einsatz! - dann hoffentlich auch erfolgreich Aber erstmal schauen - vllt bleibt die olle Mens ja weg
sid
sid
3786 Beiträge
20.08.2010 22:27
Wir haben es etwa 4 Monate so versucht, dann hab ich mir den CB geholt und bin direkt im ersten Monat schwanger geworden . Denke schon, daß es damit zu tun hat.
Weiß allerdings nicht, inwiefern ein Becher und ne Stoppuhr helfen sollen . So furchtbar kompliziert und zeitaufwendig ist es nu auch wieder nicht. Ist doch nur ne Sache von n paar Sekunden.

Viel Erfolg
sTanja
16922 Beiträge
21.08.2010 16:33
Ganz einfach, ich hatte den Monitor gewonnen und war deshalb in einem extra Forum, das von Expertinnen der Firma moderiert wurde. Und die haben uns immer wieder vorgebetet, das es, wenn der Eisprung nicht angezeigt wird, fast immer daran liegt, das die Stäbchen nicht richtig benetzt wurden.
Ich habs von Anfang an mit nem Becher gemacht, aber die Sekunden frei Schnauze gezählt, und hatte auch Probleme....bis ich tatsächlich auf die Uhr geschaut hab beim Eintauchen.
Und bevor man sich nen Monat frustet weil er keinen ES anzeigt, finde ich nen Plastikbecher und ne Uhr mit Sekundenzeiger oder so ne sinnvolle Maßnahme
Tiffymaus
265 Beiträge
21.08.2010 16:41
Ich habe ihn auch und kann das Gerät nur empfehlen und funtionieren tut er auch
CrazyMama
14 Beiträge
03.09.2010 21:51
Bei mir wurde der Eisprung auch immer wieder nicht so richtig angezeigt und ich bin deshalb auf den cyclotest baby umgestiegen und sehr zufrieden damit, weil er durch die parallele Auswertung von Hormontests und Temperatur auch genauer in seinen Prognosen bzgl. ES ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt