Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Ovulationstest zeigt keinen LH-Anstieg an

flyaway04
55 Beiträge
27.10.2011 07:48
Hallo zusammen,

ich benutze seit vier Monaten den Clearblue Ovulationstest. Der hat die letzten drei Monate auch immer das Smiley angezeigt, im nachhinein ausgerechnet, wohl auch zum "richtigen" Zeitpunkt. Nun hat er für diesen Monat keinen LH-Anstieg angezeigt.

Kann es sein, das man mal keinen Eisprung hat? Oder kennt ihr noch andere Gründe, warum der Test nichts anzeigt?

Vielen Dank schon mal!
Cocolino
598 Beiträge
27.10.2011 09:05
Hallo,
ich benutze auch seit Juni den Clearblue Ovulationstest und ich hatte auch bereits zwei Monate ohne Smily!!
Meine FÄ sagte, dass man ab 30 im Durchschnitt nur noch 8 Eisprünge im Jahr hat. Wie alt bist Du??
Ich bin 33.
Gruss, Coco
flyaway04
55 Beiträge
27.10.2011 09:09
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Man hat also gar nicht jeden Monat einen Eisprung? Kann man das am Alter ausmachen?

Ich bin 26.
Cocolino
598 Beiträge
27.10.2011 10:01
Ich denke das ist bei jedem anders. Es gibt bestimmt Frauen, die mit 35 noch jeden Monat einen Eisprung haben. Meine Frauenärzte meinte " im Durchschnitt".
Bei mir waren leider zwei Monate ohne Eisprung dabei.
Vielleicht fragst Du einfach mal Deinen Frauenarzt. Oder vielleicht kannst Du heute noch hin zur Untersuchung. Man kann genau feststellen ob Du einen ES hattest.
Alles Gute,
Coco
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt