Mütter- und Schwangerenforum

Clearblus ovu digital, andere Sachen um eine SS zu fördern?

Ladylikecroatia
88 Beiträge
01.01.2014 21:34
Hallo die Damen
Habe mal eine bzw mehrere Fragen an euch!
Wir sind im 2 ÜZ

Wie habt ihr es gefördert schwanger zu werden?
Habt ihr Ovu´s benutzt? Wenn ja welche?
Habe die Clearblue digital mit den Smileys gesehen und fand den gut weil man da nicht immer Rätsel raten muss Lächeln
Habt ihr vorher Folsäure, bestimmte Lebensmittel etc zu euch genommen?
Diese Tees getrunken?

Freue mich auf eure Antworten!
LG
bambi86
2554 Beiträge
01.01.2014 21:57
Fördern kann man dass durch ovus nicht du kannst höchstens sehen wann ein eisprung ist und diesen dann besser nutzen.

Folsäure ist wichtig und hab ich auch schon vorm hibbeln genommen. Sonst weiter gemacht wie immer (Lebensmittel).
BAM83
974 Beiträge
01.01.2014 22:12
Ich glaube das beste Förderungsmittel ist nicht dran zu denken dass man hibbelt Ich weis, dass klappt eh nicht
Ich benutz den Clear Blue Monitor um meinen ES zu bestimmen, ist aber echt sacketeuer, das Gerät so wie auch die Teststäbchen dafür. Folsäure nehm ich auch schon seit Kinderwunsch. Seit dem letzten üZ trink ich auch Himbeerblätter und Frauenmanteltee. All diese sachen solltest du aber wirklich nur tun, wenn du dich damit nicht stresst oder zusaätzlich unter Druck setzt, denn angeblich kann man ja auch mit dem Kopf verhüten...
LinosMama
20 Beiträge
01.01.2014 22:34
Schließe mich an; erzwingen geht nicht - locker bleiben und mein FA hat immer gesagt, regelmäßiges Training um den Eisprung herum ist ok; aber bitte nicht täglich. Die Begründung war, dass hierdurch die Spermien des Mannes nicht mehr so "aktiv", sondern eher träge sind. Deshalb rate ich Dir auch dazu, sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und den Partner natürlich auch nicht.

Ich wußte nie genau, wann mein Eisprung war. Deshalb hat mein FA dazu geraten, zunächst einen Zykluskalender zu führen, um Zykluslänge, Tag des Eisprungs mittels Temperaturkontrolle, Zervixschleim - also das volle Programm - schriftlich über einen längeren Zeitraum (ich habs erst einmal 4 Monate aufgezeichnet) festzuhalten.

Man bedenke: Die Eizelle ist nach dem Eisprung nur etwa zwölf bis 24 Stunden befruchtungsfähig! Also: man muss wissen, wann der Eisprung ist und dann "Training" zur richtigen Zeit! "Aktive" Spermien können bis zu 72 Stunden im weiblichen Körper überleben. Nur an maximal 5 Tagen in jedem Zyklus (den Tagen bis zum Eisprung) kannst Du schwanger werden.

Mein FA hat außerdem schon bei Kinderwunsch eine gesunde Ernährung empfohlen - also auch weitestgehend auf Alkohol (das sollte auch der Mann!) und andere Genussmittel verzichten. Außerdem hat er mir Vitaverlan, auch ein Folsäurepräparat, empfohlen.

Was soll ich sagen: Ich bin nicht gesund (Rheuma) und war auch schon Ü30, als ich den Partner für Familiengründung endlich gefunden hatte. Nach Aussage der Ärzte aufgrund meiner Vorgeschichte so gut wie keine Chance auf ein Kind.

Nach den 4 Monaten Aufzeichnung war ich prompt schwanger und erwarte nun mein 2. Kind, obwohl es hieß, kein Eisprung mehr also auch keine weitere Schwangerschaft. Nun ja - das Leben findet einen Weg. Was sein soll, wird auch so kommen...

Viel Glück!
01.01.2014 23:03
Wir haben nichts dergleichen getan. Einfach nur Sex nach Lust und Laune gehabt und gesagt, wenn es passiert, dann passierts. Ich finde diese ganze Rechnerei und Planerei verhindert eher das ss werden.
Cindy09
4441 Beiträge
02.01.2014 10:57
Hallo,

ich gebe dir den Tipp, wenn du überhaupt etwas machen möchtest, nimm Folsäure und, wenn du deinen Eisprung bestimmen willst nimm entweder normale Teststreifen oder den CB Monitor, den kann man auch gut bei E*** gebraucht bekommen. Neu kosten die Teile ja ... naja...
Und die Teststreifen kosten auch ein wenig, aber ich denke, dass du das ja weißt.

Setze dich nicht unter Druck, habt GV, wenn ihr es wollt und nicht nur, weil der ES bevor steht.

P.s. Wir haben es auch fast 2 1/2 Jahre versucht gehabt und irgendwann mit Hilfe des CB Monitores hat es dann doch geklappt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt