Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen

Freakylikeme
71 Beiträge
18.10.2016 20:41
Hallo ihr lieben. Ich war heute wieder bei der KiWuPraxis.
Soweit vom Blut her bei mir ( Hormone, Schilddrüse und Hepatitis) und bei meinem Freund, auch Spermiogramm, ist alles in Ordnung. Im US reifen Eier heran, bin heute Zyklustag 11. Da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus und dieses Jahr schon 2 MA in der 5ssw hatte, hat sie mir heute Clomifen verschrieben. Ich soll am 5. Zyklustag anfangen.
Sie vermutet das mein Körper zu wenig Zeit hat, um die SS aufrecht zu erhalten. Man ließt aber über Clomifen nur, dass es einen ES auslösen soll, dass ist ja nicht mein problem, war ja immerhin schon 2x Schwanger gewesen. Kann mir da einer sagen, warum sie es mir verschrieben hat?! Und hat einer Erfahrung damit gemacht? LG
Tine91
4688 Beiträge
18.10.2016 20:57
Clomifen löst keinen eisprung aus... es unterstützt lediglich die Follikel bei der Reifung. Häufig wird der Eisprung zusätzlich zum Clomifen dann auch ausgelöst mit einer Spritze, um sicher zu gehen, dass es wirklich springt.

Ich könnte mir vorstellen, dass mit Clomi bei dir vllt schönere, reifere Eier entstehen sollen und ein regelmäßigerer Zyklus künstlich erzeugt werden soll.
Wenn hormonell aber bei euch alles ok ist, sollte vllt auch mal geprüft werden, ob deine Eileiter durchlässig sind.
Freakylikeme
71 Beiträge
18.10.2016 21:07
Die Eier kommen ja durch, war ja wie gesagt achon Schwanger gewesen. 2x, nur kann ich die SS nicht halten. Und eine ESS wars ja nie gewesen...
Chiquita
10152 Beiträge
18.10.2016 21:15
Meine Clomi Ergebnisse sind im Ticker

Ich hatte vorher auch eine FG, allerdings hat man nach der FG bei mir zur SDU eine Insulinresistenz festgestellt wurde das bei dir mal getestet?
Die wahscheinlichkeit einer FG bei einer nicht behandelten Insulinresistemz ist doppelt so hoch wie normal.
Freakylikeme
71 Beiträge
18.10.2016 21:35
Hallo. Nein also bis aufs Blut wurde weiter nichts getestet. Ich kann sie aber, wenn ich am 12. Zyklustag wieder hingehe mal fragen. Das mit Clomifen, meinte sie, ist erstmal die erste Methode und einfachste halt.
Chiquita
10152 Beiträge
18.10.2016 21:50
Ja sprech sie mal drauf an, ich war direkt beim endokrinologen und hab das testen lassen.
Viele FA wissen z.b auch nicht das für eine SS ein TSH von 1,0 perfekt ist.

Auch dein progesteron Wert nach dem ES wäre wichtig und eine gelbkörberschwäche auszuschließen.
Freakylikeme
71 Beiträge
18.10.2016 21:58
Aber wir gesagt, sie meinte es ist alles okay und ich denke mal, sie hat auch ahnung, so hoffe ich es, weil sie beim ersten Gespräch schon meinte, dass es an der Blutgerinnung , Schilddrüse oder auch GKS liegen kann, also geh ich mal davon aus, dass sie weiß wie die ergebnisse sein sollten
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt