Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen, bei wem hats geholfen??

Kira89
1585 Beiträge
27.01.2016 14:00
Hallo, nach über 2 Jahren vergeblichen hibbelns, habe ich von meine FA aufgrund einer Eireifungsstörung und paar anderen hormonellen Unstimmigkeiten Clomifen verschrieben bekommen.
Ich soll die Tabletten im neuen Zyklus vom 5- 9. ZT einnehmen.
Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe, bin ich mir nicht so sicher ob die Erfolgschancen oder die Nebenwirkungen größer sind.
Ich habe viele Fragen,und würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Wer von euch ist denn unter Clomifen schwanger geworden?
Hattet ihr Nebenwirkungen?
Wart ihr nur mit einem Kind schwanger oder mehr??
Und hat die Gebärmutterschleimhaut darunter gelitten??

LG Kira
MOND1
247 Beiträge
27.01.2016 14:11
Zitat von Kira89:

Hallo, nach über 2 Jahren vergeblichen hibbelns, habe ich von meine FA aufgrund einer Eireifungsstörung und paar anderen hormonellen Unstimmigkeiten Clomifen verschrieben bekommen.
Ich soll die Tabletten im neuen Zyklus vom 5- 9. ZT einnehmen.
Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe, bin ich mir nicht so sicher ob die Erfolgschancen oder die Nebenwirkungen größer sind.
Ich habe viele Fragen,und würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Wer von euch ist denn unter Clomifen schwanger geworden?
Hattet ihr Nebenwirkungen?
Wart ihr nur mit einem Kind schwanger oder mehr??
Und hat die Gebärmutterschleimhaut darunter gelitten??

LG Kira


Hey du,
meine FÄ hat mir das auch verschrieben, bin mir auch absolut unsischer und hole mir deswegen nächste Woche eine zweite Meinung ein.

LG
Kuzco82
3187 Beiträge
27.01.2016 15:15
Ich hatte auch clomifen....und bin im ersten Zyklus schwanger geworden....ist schon zwei Jahre her....
Man muss nicht immer alles durchlesen und schon gar nicht die Nebenwirkungen....man macht sich nur verrückt...
Vertraut auf eure Ärzte und freut euch auf diesen Versuch und die Chance...endlich schwanger zu werden...
27.01.2016 15:18
Hallo!
Wir basteln seit über einem Jahr erfolglos an einem Geschwisterchen. Bei mir sind die Basishormone in Ordnung. Aber meine Eizellen bilden sich scheinbar nicht komplett bis zur Reife aus und ich habe auch nicht jeden Monat einen Eisprung. Nachdem ich jetzt ein paar Monate die Pille wieder genommen habe (aber direkt danach auch nicht schwanger wurde) nehme ich jetzt im 2. Zyklus Clomifen 50mg von Zyklustag 5-9 bei einem Zyklus von ca. 33 Tagen (schwankt ein wenig). Im ersten Zyklus hat es nicht geklappt, jetzt weiß ich es noch nicht. Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf vermehrtes Schwitzen (eigentlich schwitze ich nie) und bissel Stimmungsschwankungen.
Der Beipackzettel ist nicht ohne. Ich habe mir alle Fragen von meiner Ärztin beantworten lassen so das ich mit einem halbwegs guten Gefühl gestartet bin. Die Ultraschallüberwachung, also die engmaschige starten wir jetzt im 3. Zyklus, wobei ich hier gelesen habe das man das schon im 1 Zyklus machen sollte damit man den Eisprungtermin genau sehen kann und auch eine Überstimulation erkennen kann.

Viel Erfolg!
Engelchen1975
3671 Beiträge
27.01.2016 15:21
Nun bei meiner Mutter hats geholfen-es gibt mich
Bei mir nicht-ist also unterschiedlich.
Und ehrlich,wenns um Nebenwirkungen geht,musst du mit Kopfschmerzen rumlaufen und essen darfst du auch nichts......
Trixi1987
7170 Beiträge
27.01.2016 15:39
Zitat von Kira89:

Hallo, nach über 2 Jahren vergeblichen hibbelns, habe ich von meine FA aufgrund einer Eireifungsstörung und paar anderen hormonellen Unstimmigkeiten Clomifen verschrieben bekommen.
Ich soll die Tabletten im neuen Zyklus vom 5- 9. ZT einnehmen.
Nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe, bin ich mir nicht so sicher ob die Erfolgschancen oder die Nebenwirkungen größer sind.
Ich habe viele Fragen,und würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Wer von euch ist denn unter Clomifen schwanger geworden? ja, im 2. Zyklus
Hattet ihr Nebenwirkungen? Leichte Kopfschmerzen
Wart ihr nur mit einem Kind schwanger oder mehr?? es war nur 1
Und hat die Gebärmutterschleimhaut darunter gelitten?? nein, in keinster weise

LG Kira

versteif dich nicht zu sehr auf den beipackzettel
Kira89
1585 Beiträge
27.01.2016 16:46
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das Medikament scheint ja an sich doch ganz gut verträglich zu sein. Ich werde es einfach ausprobieren und schauen was passiert.
Kuzco82
3187 Beiträge
27.01.2016 18:30
Zitat von Kira89:

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das Medikament scheint ja an sich doch ganz gut verträglich zu sein. Ich werde es einfach ausprobieren und schauen was passiert.

Im besten Fall wirste schwanger
Mayberry
1073 Beiträge
27.01.2016 19:37
Hallo,

Ich habe 4 Zyklen Clomi genommen und hatte nie wirklich Nebenwirkung. Mal kurz ne kleine Hitzewallung aber das wars auch schon. Ich habe die immer abends genommen, denn da verschläfst die Nebenwirkungen, wenn du welche haben solltest.

Follikel ist immer mindestens einer gewachsen. Gesprungen sind sie meist erst so ab 17 ZT. Aber eigentlich sollen sie wohl so 14/15 ZT springen.

Ach ja und ich habe von ZT 3-7 die Tabletten genommen.

Schleimhaut hat bei mir sehr gelitten. Habe deshalb im 4. Zyklus noch Östrogen bekommen. Da hat es scheinbar auch kurzzeitig geklappt... Beim Ultraschall war ein Fruchtsack zu sehen. Eine Woche später war er leider weg war jetzt alles erst im Januar.

Schilddrüse ist bei dir in Ordnung?

Viel Glück!
bineybaby
1705 Beiträge
27.01.2016 20:16
Ich nehme seit Juli Clomifen. Habe immer eine sehr schöne Eireifung, das es nicht klappt, liegt an der Spermaqualität....:/

Nehme die immer abends, also verschlafe ich mögliche Nebenwirkungen
ich-will-auch
3040 Beiträge
28.01.2016 08:17
Nach 1,5 vergeblichen hibbelns bin ich im Juni 2014 im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Leider im august fg in der 12. SSW.

Nach ner pause von 2 Zyklen habe ich 2 oder 3 Zyklen Clomi genommen , leider ohne Erfolg.

Habe dann aber wie durch ein Wunder im august 2015 ohne Hilfsmittel positiv getestet. Jetzt bin ich schon ende 7. Monat.

Es war nur ein Baby und hatte auch keine Nebenwirkungen oder sonstiges. Lass den blöden beipackzettel links liegen. Auch eine Hals lutschpastille hat Nebenwirkungen.

Wenns danach gehen würde, dürfte man gar nicht mehr iwas nehmen.

Viel glück und ein Baby im bauch wünsche ich dir
Piggeldi
110 Beiträge
28.01.2016 08:31
Bin 2 mal im 3. Clomi-Zyklus schwanger geworden. beim ersten Kind hatte die normale Dosis nicht gereicht und ich hab ab dem 2. Zyklus 2 Tabletten genommen. Hatte trotzdem keine Probleme mit der Schleimhaut. Beim 2. Kind hat wieder eine Tablette gereicht. Nebenwirkungen außer ner Schwangerschaft hatte ich keine.
silaganntee
6 Beiträge
28.03.2024 09:23
Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt