Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen bze Insemination wäre der stillzeit, jemand Erfahrung damit?

Melly82
4030 Beiträge
17.06.2018 14:37
Hi ihr lieben,

Da mein mann und ich an Kind zwei basteln eine frage.
Wir haben, ein paar kleine Problemchen (bei ihm), die eine Insemination nötig machen.
Nun stille ich meinen sohn aber noch und will damit auch nicht so bald aufhören.

Leider gibt embryotox nichts her zu clomifen und stillen. Und der Ärztin im kiwu Zentrum ist das auch noch nicht begegnet, dass jeman wärend der Stimulation für kind 2 Kind 1 noch stillen will.

Im Beipackzettel steht nur, dass es eventuell zur Verringerung der milch menge kommen kann. Okay, damit könnte ich leben, Junior isst ja schon. Ob das zeug in die muttermilch übergehen kann, ist leider nicht angegeben.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Zwilli-Mami
291 Beiträge
17.06.2018 15:02
Hi, also unser Kinderwunschzentrum lehnt eine Behandlung während der Stillzeit ab, da die Mittel nicht erforscht genug sein.

Lg
Melly82
4030 Beiträge
17.06.2018 15:18
Unsere haben nichts anderes als "auf eigene Verantwortung " dazu gesagt. Mein Sohn ist aber zu dem Zeitpunkt auch schon ü1.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
18.06.2018 13:04
Ich habe damals über eine ICSI während der Stillzeit nachgedacht, deutsche Ärzte behandeln nur sehr ungerne mit Hormonen in der Stillzeit, es gibt eine holländische Facebookgrupoe zu dem Thema, in Holland wird das Thema deutlich lockerer gesehen. Ich habe leider keinen Link mehr, die haben mir damals aber sehr mit fundiertem Wissen geholfen.

Ich habe mich dann trotzdem entschieden abzustillen und erst danach einen Versuch zu wagen und am Ende kam das Möpschen doch ohne Eingriff.
Melly82
4030 Beiträge
24.06.2018 15:10
Hi,

Hab deine Antwort eben erst gelesen. Unsere machen es ja. Nur halt auf mein risiko. Da ist mein Sohn ja schon gut über ein Jahr alt und kann zur Not ein paar tage ohne Milch auskommen. Muss mir es dann halt mit pumpen erhalten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt