Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen und Mehrlinge

Marzipan
3632 Beiträge
15.01.2019 20:39
Hallo Zusammen!

Mich nimmt es mal wunder wieviele von euch die Clomifen nehmen/nahmen Mehrlinge bekamen.Bei wem waren es Zwillinge? Bei wem sogar mehr?
Bei wem wurden in der Voruntersuchung Mehrer Eier gesehen und die Geburtsplanung deswegen für den Zyklus sistiert?
Man liest da ja sooo viel Verschiedenes. Von wegen es sei sehr häufig, dass es Mehrlinge gäbe unter Clomifen. Andere schreiben wieder, dass es nicht häufiger ist als sonst auch....

Wie ist das bei euch so?
  • Mit Clomifen- Einlingsschwangerschaft   81.25%

  • Mit Clomifen- Zwillingsschwangerschaft   18.75%

  • Mit Clomifen- Mehrlingsschwangerschaft (also mehr als zwei)   0%

Abgegebene Stimmen:
16

LeaLuca2504
1022 Beiträge
15.01.2019 20:46
Ich kann leider nicht helfen. Bei mir hat es trotz clomifen nicht geklappt obwohl 2 Eier da waren.

Aber interessant ist es zu wissen wie es ausgeht bei der Umfrage.
Fibi27
667 Beiträge
15.01.2019 20:56
Ich wurde mit clomifen schwanger. Allerdings ist trotz clomifen nur 1 Eizelle gereift, die hat aber wohl ausgereicht
Mamaswelt
1830 Beiträge
15.01.2019 21:11
Zitat von Fibi27:

Ich wurde mit clomifen schwanger. Allerdings ist trotz clomifen nur 1 Eizelle gereift, die hat aber wohl ausgereicht


Bei mir auch
Lucky01984
1050 Beiträge
15.01.2019 21:50
Bei mir hatte clomefin immer mehrere Eizellen, aber keine hat gefruchtet.
zwei92
887 Beiträge
16.01.2019 00:14
Ich war mit Zwillingen schwanger, beide wurden in der 22. Woche als Sterne geboren
Fibi27
667 Beiträge
16.01.2019 01:21
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Fibi27:

Ich wurde mit clomifen schwanger. Allerdings ist trotz clomifen nur 1 Eizelle gereift, die hat aber wohl ausgereicht


Bei mir auch


Gratuliere
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
16.01.2019 02:18
2016- erster Zyklus: 1 Eizellen, leider negativ.
2016- zweiter Zyklus: 1 Eizellen, meine Tochter ist nun über 2 Jahre alt.
2018- erster Zyklus: 2 Eizellen. Schwangerschaftstest positiv, leider trotzdem die Periode bekommen- frühaport.
2018- zweiter Zyklus: 1 Eizellen, leider negativ.
2018 auf 2019- Dritter Zyklus: 1 Eizellen, wieder positiv und leider in der frühschwangerschaft abgegangen.
Also wieder mit der Periode.

Sind jetzt am Anfang des 4ten Zyklus. Ab übermorgen nehme ich wieder clomifen. Leider sagt der Arzt das es unter clomifen oft zu einer Befruchtung kommt aber eben auch das Risiko groß ist das es quasi mit der Periode wieder abgeht.
Ich nehme 2 Tabletten am Tag 5 Tage lang.
Also ich neige wohl dazu eher nur 1 Eizellen zu produzieren. Bei den 2 Eizellen weiss ich natürlich nicht ob beide befruchtet waren.

Liebe Grüße
mami20132018
401 Beiträge
16.01.2019 06:26
Zwei mal nur ein Kind. Aber koliken waren es immer viele
16.01.2019 06:46
Zitat von zwei92:

Ich war mit Zwillingen schwanger, beide wurden in der 22. Woche als Sterne geboren


Das tur mir leid.
16.01.2019 06:47
Zitat von Kampfzwerg2016:

2016- erster Zyklus: 1 Eizellen, leider negativ.
2016- zweiter Zyklus: 1 Eizellen, meine Tochter ist nun über 2 Jahre alt.
2018- erster Zyklus: 2 Eizellen. Schwangerschaftstest positiv, leider trotzdem die Periode bekommen- frühaport.
2018- zweiter Zyklus: 1 Eizellen, leider negativ.
2018 auf 2019- Dritter Zyklus: 1 Eizellen, wieder positiv und leider in der frühschwangerschaft abgegangen.
Also wieder mit der Periode.

Sind jetzt am Anfang des 4ten Zyklus. Ab übermorgen nehme ich wieder clomifen. Leider sagt der Arzt das es unter clomifen oft zu einer Befruchtung kommt aber eben auch das Risiko groß ist das es quasi mit der Periode wieder abgeht.
Ich nehme 2 Tabletten am Tag 5 Tage lang.
Also ich neige wohl dazu eher nur 1 Eizellen zu produzieren. Bei den 2 Eizellen weiss ich natürlich nicht ob beide befruchtet waren.

Liebe Grüße


Drücke die Daumen.
16.01.2019 06:48
Ich nehme sie nicht, aber habe mir das Thema mal gemerkt, weil es evtl ne Option für mich wäre.
Chiquita
10152 Beiträge
16.01.2019 15:19
1 clomi Zyklus 1 ei mein Sohn ist jetzt 4 Jahre

Beim 2. Kind
1 Zyklus 2 Folis keine Schwangerschaft
2 Zyklus 2 Folis keine Schwangerschaft
3 Zyklus 1 Foli Maus ist 1 Jahr
Marzipan
3632 Beiträge
02.02.2019 17:52
Vielen Dank für eure Antworten! Das finde ich echt spannend!

Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie Clomi bekommen soll obwohl sie noch stillt.... Ich nehme mal an der Arzt weiss schon was er macht, aber sie ist sich da so unsicher... Hat jemand von euch da Erfahrung?
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt