Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen....Mehrlingsgeburt?????????????????

xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 23:04
Hallo ich habe mich durch ein paar Forums durchgelesen und die meisten schrreiben das wenn man Clomifen nimmt das es meisten Zwillinge,drilinge oder vierlinge werden können??? Was ist daran wahr???
Jamaika
2857 Beiträge
12.01.2012 23:21
Alles ist möglich, nichts muss...
xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 23:33
Zitat von Jamaika:

Alles ist möglich, nichts muss...


Aber in den Forum wo ich grad durch gelesen hab schreiben sie das es zu 89% so ist?
13.01.2012 00:00
Zitat von xxmichaxx:

Zitat von Jamaika:

Alles ist möglich, nichts muss...


Aber in den Forum wo ich grad durch gelesen hab schreiben sie das es zu 89% so ist?


Deshalb kontrolliert ein guter Frauenarzt ja auch noch einmal im Ultraschall kurz vor dem Eisprung, um zu sehen, ob nur ein Ei hüpft oder mehrere.
Poca
43521 Beiträge
13.01.2012 00:00
Eigentlich überwacht der Arzt bei Clomifeneinnahme mit US die Anzahl der Follikel.
Meiner hätte bei mehr als zwei Follikel. Keine IUI gemacht, bzw. vom GV abgeraten!
Bad_but_nice
15903 Beiträge
13.01.2012 07:03
Hallo, ich habe die Einnahme von Clomi 4 Monate gehabt...
Es ist ein Teufelzeugs, es KANN wirken muss aber nicht, ICH bin nicht Schwanger unter Clomi geworden, jedoch kann Clomi bis zu 3 Monate nach Beendigung der Einnahme nachwirken..
Und einmal im Monat kontrollier dein FA meistens zwischen dem 11-13 Zyklus Tag, WIE VIELE Folikel herrangereift sind, und wie Groß, und dann kann er dir sagen, wann und wie viele davon vorraussichtlich Springen... Dass die Mehrlingsschwangerschaft unter Clomifen NICHT gerade gering ist, sagt dir jeder Arzt vor Beginn der Behandlung, kommt es zu einer SS, können Zwillinge draus Entstehen, da es ein Zusatzhormon ist, was dir zugesetz wird.. Nicht ohne...) Viel Glück
Mieze81
198 Beiträge
13.01.2012 08:55
die möglichkeit einer mehrlingsschwwangerschaft bei clomifen liegt bei 10%.
der arzt sollte die follikelreifung überwachen und wenn es mehr als 2 leitfollikel sind, vom gv abraten.
ich bin übrigens im 1. clomi-zykus schwanger geworden!
Mieze81
198 Beiträge
13.01.2012 08:57
Zitat von Mieze81:

die möglichkeit einer mehrlingsschwwangerschaft bei clomifen liegt bei 10%.
der arzt sollte die follikelreifung überwachen und wenn es mehr als 2 leitfollikel sind, vom gv abraten.
ich bin übrigens im 1. clomi-zykus schwanger geworden!


ach ja, ich hatte keinerlei beschwerden bei der clomifen-einnahme. habe nicht einmal den eisprung gespürt, obwohl es ein großer follikel war
xxmichaxx
24 Beiträge
13.01.2012 12:21
Zitat von Mieze81:

die möglichkeit einer mehrlingsschwwangerschaft bei clomifen liegt bei 10%.
der arzt sollte die follikelreifung überwachen und wenn es mehr als 2 leitfollikel sind, vom gv abraten.
ich bin übrigens im 1. clomi-zykus schwanger geworden!


Ja nur wirst du gesund sein und keine Sd-unterfunktion hast oder?
Mieze81
198 Beiträge
13.01.2012 12:57
nein, habe ich nicht, aber pco.
eine bekannte hat auch eine störung der schilddrüsenfkt. und bekommt mittlerweile ihr 3. kind
xxmichaxx
24 Beiträge
13.01.2012 13:21
Zitat von Mieze81:

nein, habe ich nicht, aber pco.
eine bekannte hat auch eine störung der schilddrüsenfkt. und bekommt mittlerweile ihr 3. kind


Ok das macht mir ein klein wenig hoffnunf weil die meisten sagen das es bei uns einfach nicht möglich ist oder viel zu schwer
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt