Mütter- und Schwangerenforum

cremiger zervixschleim was hat das zu bedeuten?

nikki2311
176 Beiträge
08.02.2011 22:07
hallo

ich bin wieder mal verwirrt

also mein CBM hat heute ZT9 den ersten test verlangt und natürlich einen balken angezeigt
ich teste noch nebenbei meine Temperatur die war heute morgen 36,1

heute habe ich cremig weißlichen zervixschleim der sich aber fäden ziehen lässt

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus was hat das alles zu bedeuten
was mich so verunsichert ist der zervixschleim was bedeutet das soll ich schon anfangen zu herzeln?

danke für eure hilfe
08.02.2011 22:09
eisprung?
08.02.2011 22:10
Bist du vieleicht schon Schwanger?
nikki2311
176 Beiträge
08.02.2011 22:11
ich hatte am 30.01 meine mens 6tage lang

ich bin nicht schwanger
08.02.2011 22:12
also ich bin auch am üben und habe sämtliche ratgeber gelesen.soweit wie ich weiß,hast du einen eisprung,wenn dein zervixschleim durchsichtig ist und sich in fäden ziehen lässt.liebe grüße
08.02.2011 22:13
Zitat von nikki2311:

ich hatte am 30.01 meine mens 6tage lang

ich bin nicht schwanger


Dann ist es bestimmt der Eisprung...fang schon mal an zu Herzeln
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 22:14
cremig heißt eig nicht fruchtbar. meist ist er dann klar und eher flüßig und spinnbar.
ich würde es weiter überprüfen.
hast du ein ZB? wenn ja, dann zeig mal.
nach etwa 3 zyklen, kannst du anhand des ZS gut erkennen wann du fruchtbar bist und wann nicht.
wenn es schon dehnbar ist, aber noch weißlich, heißt es bei mir immer, dass er demnächst (in einigen tagen) klarer wird und wenn es dann eher flüßig ist, spricht das für fruchtbar.
man bewertet auch immer den besten zustand am tag und nicht zu einer bestimmten tageszeit.
auf mynfp.de oder winnirixi wird das toll erklärt.
nikki2311
176 Beiträge
08.02.2011 22:15
dankeschön dan werden wir fleissig herzeln
08.02.2011 22:15
Zitat zu meiner Aussage:
Und so verändert sich der Zervixschleim im Verlauf Ihres Zyklus:
In den ersten Tagen nach der Blutung ist häufig noch gar kein
Schleim zu erkennen.
In den darauffolgenden Tagen fühlt sich Ihr Scheideneingang
vielleicht etwas feucht an. Am Anfang kann der Schleim klumpig,
dicklich und weißlich sein. Über die nächsten Tage verändert sich
die Konsistenz dann erneut: Der Schleim wird weniger klumpig,
ist aber immer noch milchig und trüb.
Aber dann wird’s interessant. Denn als nächstes wird der Schleim
glasig und dehnbar. Das ist das Zeichen, dass Ihr Eisprung
bevorsteht: Ihre fruchtbarste Zeit ist gekommen.
Stardust31
5468 Beiträge
08.02.2011 23:19
ich hab mal gelesen,fruchtbarer zervix löst sich nicht im wasser auf!Nicht fruchtbarer dagegen schon!
Test mal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt