Mütter- und Schwangerenforum

Deprimierend

Marli
3 Beiträge
18.09.2010 00:30
Halli Hallo ihr Lieben!
Mir geht es zur Zeit nicht so wirklich gut. Anfang des Jahres haben mein Freund und ich laut darüber nach gedacht, ein Baby haben zu wollen. Ich hatte auch den Wunsch, nur hab ich mich noch nicht so weit gefühlt wie mein Freund. Mein Wunsch wurde immer größer, sodaß ich dann im April meine Pille abgesetzt habe. War mir ziemlich sicher das ich sofort schwanger werden würde (war auch ein Grund warum ich nicht gleich absetzen wollte). Nun , mit jedem Monat wo ich länger warten muß...werde ich deprimierter. Jeden Tag sehe ich schwangere Frauen und jedesmal wird mir bewußt , das ich es nicht bin. Hab Angst das ich eine von denen bin die nicht schwanger werden können. Wäre todunglücklich wenn es so wäre. Bin jetzt schon fast 2Jahre mit meinem Freund zusammen und er macht mich wahnsinnig glücklich. Er ist derjenige mit dem ich mein Leben teilen will, es wäre die absolute Krönung. Jeden Monat bin ich total angespannt/aufgeregt wenn es wieder soweit mit meinen Tagen. Jedesmal hoffe ich das es geklappt hat..und dann muß ich feststellen das ich es wieder nicht bin. Sicher, es dauert eine Weile. Aber ich wünsche es mir so sehr. Es tut mir richtig weh andere mit ihren kleinen Babys zu sehen oder wenn ich meine schwangeren/frisch gebackenen Freunde sehe. Zu den anderen sagen wir immer wir hätten noch Zeit, aber in Wahrheit sind inzwischen 5Monate ins Land gegangen. Außer meiner besten Freundin weiß niemand von unseren Plänen. Manchmal würden wir gerne mit den anderen darüber reden, wenn sie uns wieder fragen ob wir nicht auch langsam mal anfangen wollen, aber wir wollen es erstmal für uns behalten. Ihr kennt das bestimmt, dauernd wird man dann gefragt ob es geklappt hat. Und da es mich ja sowieso schon runter zieht das es nicht klappt, wäre ich wahrscheinlich noch fertiger. Mit jedem Tag beschäftigt mich die ganze situation mehr. Muß dazu sagen das ich in einem Bäcker arbeite. Sprich jeden Tag kommen junge Mütter mit ihren kleinen Lieblingen vorbei,um ihnen ein Brötchen kaufen zu wollen. Wißt ihr was ich damit meine? Ich bin zur Zeit deswegen richtig down....
Eure Träne Marli

littleStar89
20550 Beiträge
18.09.2010 01:10
mensch ich drück dich mal... das kann schon dauern bis sich so eine schwangerschaft einstellt. bis ein jahr ist unter 30 jahren noch vollkommen normal!klar ist es deprimierend aber das ganze leben besteht aus warten. warten auf den positiven test, warten aufs erste ultraschall, warten aufs outing, geburt, groß werden, kindergarten etc. diese auflistung könnte ich unendlich weiter führen!!! sieh das jetzt einfach als übung
und das euch schon leute drauf ansprchen wann es bei euch so weit is wundert mich. ihr seid doch grad mal 2 jahre zusammen? wohnt ihr denn schon zusammen?
Poca
43522 Beiträge
18.09.2010 08:42
Ich kann dich GANZ GENAU verstehen.
Mein Mann wollte auch schon viel früher ein Kind, aber ich fühlte mich noch nicht bereit. Und dann haben wir aufgehört zu verhüten und ich war ganz der festen Überzeugung sofort schwanger zu werden. Tja, leider bin ich "eine von den Frauen" die nicht schwanger werden. Ich bin mittlerweile im 40. ÜZ. Genau vor drei Jahren habe ich angefangen mit hibbeln. Und es ist wirklich DEPRIMIEREND! Jeden Monat die gleichen Gedanken und Hoffnungen, die dann immer wieder zerstört werden. Leider kann ich mit dem Thema auch nicht abschalten und mal vergessen wann ES oder NMT ist.
Das zehrt ganz schön an den Nerven.
Die ersten zwei Jahre wusste es niemand ausser eine Freundin, mittlerweile weiß es die Familie auch.
.
Ich wollte jetzt hier nicht rumjammern (sorry). Also ich verstehe deine Situation vollkommen.
Und du probierst ja "erst" seit fünf Monaten. Wie alt bist du/seid ihr denn?
Ich würde es mal noch ein paar Monate versuchen, und dann (wenn der Wunsch weiter so groß ist) einfach die Untersuchungen machen lassen. Manchmal liegt es nur an einer Kleinigkeit.
Ich wünsche dir viel Glück und dass du nicht so lange auf dein Wunschkind warten musst.
18.09.2010 08:52
Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich habe mich genauso gefühlt. Bei uns hat es ca. 9 Monate gedauert bis ich endlich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt und bis dahin habe ich dieselben Dinge durchgemacht wie du oben beschrieben hast. Jeden Monat hofft man, dass es endlich geklappt hat und dann hat es doch nicht geklappt. Ich hab so bitterlich geweint.
Und weißt du was? Es hat in dem Monat geklappt, in welchen ich überhaupt nicht an meinen Kinderwunsch gedacht habe. Auf der Arbeit lief es endlich mal entspannter. Ich hatte keinen Stress. Mein Mann und ich sind für ein verlängertes Wochenende nach Paris gefahren und da hatten wir so viel zu tun mit den ganzen Besichtigungen usw. dass ich überhaupt gar keine Zeit hatte an ein Baby zu denken... irgendwann stellte ich fest, dass ich fast 3 Wochen überfällig war und hatte prompt einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand
Also, ich sage dir: Du wirst schwanger werden! Bald wirst du deinen eigenen kleinen Schatz in den Händen halten können.
Genieße noch die Zeit mit deinem Schatz. Ihr seit ja noch nicht sooo lange zusammen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt