Mütter- und Schwangerenforum

der Anfang ist schwer.....

Brina-Summy
34 Beiträge
20.10.2015 21:15
Hallo,
Ich bin nun auch dabei.Allerdings habe ich ganz viele Fragen,vielleicht kann oder mag mir jemand antworten.
Kurz zu und mein Mann und ich sind beide "noch"29.Seit 2004 gehen wir einen gemeinsamen Weg.Ich nahm immer die Pille,mal mit Krankheiten dazwischen usw.Aber ansonsten nie vergessen o.ä.
Nun nahm ich die Jubrele und ich hatte ständig Blutungen und nicht so wie es beschrieben war,sondern extrem stark.Das ärgerte mich extremst an.Ich sprach mit meinem Mann....da ich durch Migräne mit Aura nur eine Sorte der Pille nehmen durfte,war mir klar das ich keine andere Pille bekommen würde......mein Mann meinte okay,dann spielen wir Lotto.
Ich setze die Pille 5 Tage vor dem Blister Ende ab.Dann war ich beim FA,hatte eh Termin und sprach mit ihr.Siw stimmte mir zu,andere Pille gibt es nicht.Eine Spirale könnte ich nehmen oder wir werden schwanger meinte sie.Sie sah meinen Blick und meinte fut,wir werden zusammen 1,2,3 bekommen.Mein Blick entgleiste...Neee nix da 1!! Mehr gibt es nicht!!Sie lachte.
So war es nun beschlossen....
Ich bekam nach 5 Tagen des Absetzen 1 Tag ne Blutung, ich das ne Abbruchsblutung??
Dann hörte ich von Mönchspfeffer diesen nehme ich nun, eine richtig lange Blutung hatte ich noch nicht.Und ganz früher war meine Periode unregelmäßig.Im Januar muss ich eh ins Endokrinologikum und dann wird wieder meine Schilddrüse und alle anderen Werte gecheckt.

Ich habe nun die Frage, sollte ich jetzt schon den Mönchspfeffer nehmen oder erst nach der ersten Blutung??Ich habe vor 14 Tagen abgesetzt.
Achja und ist es normal das man irgendwie ein totales Hormonchaos in sich hat?? Ich könnte heulen,lachen,mir ist schlecht,kalt...aber der Test war negativ

Naja nun warten wir mal ab,auch wenn mein Hirn schreit...Bitte lass es bald geschehen....
20.10.2015 22:16
Hallo erstmal,

warum nimmst du Mönchspfeffer? Lass den erstmal weg um zu sehen wie
lang deine Zyklen denn überhaupt sind, der kann die Zyklen verlängern.
Würde erstmal ohne alles versuchen, wenn du im Januar eh Termin beim
Endo hast probierts bis dahin erstmal ohne Druck

Migräne mit Aura hab ich auch. Ich hab die Desirette und lange keine Migräne
mehr mit Aura gehabt.

Viel Erfolg beim Hibbeln
Janine236
53 Beiträge
21.10.2015 06:41
Ich würde es auch erstmal ohne alles probieren, damit man erstmal sieht, wie sich der Körper ohne Pille einpendelt. Hatte auch Migräne, aber mittlerweile hab ich sie seit meinen 2 Kindern nur noch aller paar Monate mal. Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt.
Brina-Summy
34 Beiträge
21.10.2015 08:23
Hallo,
Ich dachte halt es ist gut gleich Mönchspfeffer zu nehmen.Da ja alles durch einander ist durch die Zwischblutungen und nun dem absetzten der Pille.
Aber gut, ich nehme diesen dann ab heute nicht mehr.Mal sehen wie es weiter geht.
Die Migräne ist seit der Jubrele relativ wenig vorgekommen, ich bin gespannt wie diese sich nun ohne Hormone zeigt.
Wie ist es eigentlich mit den Migränemedis? Noch würde ich diese im Notfall nehmen,aber man weiß ja nie wie es geklappt hat.Es steht ja drin nicht nehmen wenn man schwanger ist, aber ich kann ja nicht jeden Tag testen.Wie seit ihr damit umgegangen??
Tinka82
8315 Beiträge
21.10.2015 10:32
Hallo,
ich hab auch Migräne, schon seit Jahren und als ich mit unserem Jüngsten schwanger wurde, habe ich Amitriptylin als Dauermedikation genommen, neben Triptanen im Akutfall. Habe die Medis dann gleich abgesetzt, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Jan geht es gut...alles ist prima. Du solltest die Medis halt dann auf jeden Fall absetzen.
Alles Gute!
Tinka
Brina-Summy
34 Beiträge
21.10.2015 10:52
Danke schön für eure Ratschläge.Ich werde sie beherzigen und das beste hoffen.

Also so ein Pillenentzug ist ja nicht ohne.Ich habe ein Gefühlchaos in mir,das ist ja nicht mehr feierlich. ....
21.10.2015 14:39
Zitat von Brina-Summy:

Danke schön für eure Ratschläge.Ich werde sie beherzigen und das beste hoffen.

Also so ein Pillenentzug ist ja nicht ohne.Ich habe ein Gefühlchaos in mir,das ist ja nicht mehr feierlich. ....


Hallo
Das gefühlschaos kenne ich zu gut .. Habe auch Anfang Oktober die Pille abgesetzt. Gar nicht so leicht ..
Junechiller
5036 Beiträge
21.10.2015 16:07
Würd Hilfsmittel wie Mönchspfeffer etc. erstmal weglassen.
Der Körper kommt ja erstmal schon durchs Absetzen der Pille durcheinander...
und dann würd ichs einfach auf mich zukommen lassen!

Ich weiß, ist schwer, wenn man sich etwas so sehr wünscht!
Geht mir auch grad nicht anders...
Brina-Summy
34 Beiträge
21.10.2015 21:07
Zitat von chantal1602:

Hallo
Das gefühlschaos kenne ich zu gut .. Habe auch Anfang Oktober die Pille abgesetzt. Gar nicht so leicht ..


Hallo, schön zu hören das es mir nicht alleine so ergeht.
Laut deinem Ticker,weißt du wann dein Eisprung ist, woher weißt du das??
Ich warte nun erstmal ab.Obwohl warten nicht mein Ding ist.
Brina-Summy
34 Beiträge
21.10.2015 21:10
Zitat von Junechiller:

Würd Hilfsmittel wie Mönchspfeffer etc. erstmal weglassen.
Der Körper kommt ja erstmal schon durchs Absetzen der Pille durcheinander...
und dann würd ichs einfach auf mich zukommen lassen!

Ich weiß, ist schwer, wenn man sich etwas so sehr wünscht!
Geht mir auch grad nicht anders...

Ich lasse den Mönchspfeffer sein und warte ab.
Ich hoffe das es bei dir bald klappt und du dein Wunder in den Händen halten kannst.
Eure Ticker sind schön, aber auch traurig.
22.10.2015 09:37
Zitat von Brina-Summy:

Zitat von chantal1602:

Hallo
Das gefühlschaos kenne ich zu gut .. Habe auch Anfang Oktober die Pille abgesetzt. Gar nicht so leicht ..


Hallo, schön zu hören das es mir nicht alleine so ergeht.
Laut deinem Ticker,weißt du wann dein Eisprung ist, woher weißt du das??
Ich warte nun erstmal ab.Obwohl warten nicht mein Ding ist.


Ja das weiß ich aber leider nicht ganz genau. Meine FA sagte normal bei Frauen sind es 28 Tage. Wenn ich ein bisschen rechnen möchte soll ich erstmal davon ausgehen bis ich meinen eigenen ausrechnen kann. Wir nutzen aber fast jeden Tag zum Herzeln aus damit wir auch nichts verpassen. Wenn die Lust aber gar nicht da ist dann ist es halt so
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt