Mütter- und Schwangerenforum

Der Versuch Schwanger zu werden

20.09.2015 12:55
Hallo ihr Lieben,

nun ist es an der Zeit, dass ich mich auch mal mit Wunsch-Mamis austauschen möchte, da ich das Gefühl habe meine Umwelt (alles Freundinnen ohne Kinderwunsch) versteht mich nicht so recht, deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe bei euch auf mehr Verständnis zu stoßen

Im Februar habe ich die Mirena ziehen lassen und seit April versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden.. Ich weiß, dass es noch nicht soooo lange ist, aber für mich dauert es schon viel zu lange.

Jeder rät einem ja, da gelassen dran zu gehen, weil es sonst ja sowieso nicht funktioniert. Wie schafft ihr das? Wie groß ist euer Babywunsch?
Die letzten Monate konnte ich das ganz gut verpacken wenn ich meine Menstruation bekommen habe, aber diesen Monat finde ich das wirklich ganz furchtbar, erneut nicht schwanger geworden zu sein.

Ich freue mich auf eine interessante Unterhaltung und vll nette Ratschläge von Mädels denen es genauso geht
kruemeline09
1554 Beiträge
20.09.2015 13:44
Hallo!
Wir versuchen mittlerweile seit Juli 2012 ein zweites Wunder zu bekommen. Im September 2013 durften wir uns kurz freuen, ein weiteres Wunder zu erwarten. Leider ist es nach 7 Wochen zu unserem anderen Sternchen gezogen. Seither warten wir vergeblich darauf, positiv testen zu dürfen.
Alles Gute
Elisa
20106 Beiträge
20.09.2015 13:47
Hallöle,

es gibt Zyklen da steckt man es besser weg und Zyklen, in denen man gegen die Wand fahren will. Das gehört wohl irgendwie dazu, wenn es länger mit dem Kindchen dauert.
Wir versuchen es seit Dez. 2013 vergeblich und sind seit Mai diesen Jahres in einer KiWu- Praxis. Dort bekamen wir dann endlich Antworten, was wohl das Problem wäre und nun wird geholfen.

Beim Kinderwunsch kann man schwer rational bleiben.
Anna16
2257 Beiträge
20.09.2015 16:32
Zitat von kruemeline09:

Hallo!
Wir versuchen mittlerweile seit Juli 2012 ein zweites Wunder zu bekommen. Im September 2013 durften wir uns kurz freuen, ein weiteres Wunder zu erwarten. Leider ist es nach 7 Wochen zu unserem anderen Sternchen gezogen. Seither warten wir vergeblich darauf, positiv testen zu dürfen.
Alles Gute

Das tut mir leid das ihr es schon so lange probiert, bei uns ist es fast genauso probieren es seit Juli 2011 und im September 2012 habe ich positiv getestet aber mussten es leider im November 2012 gehen lassen.
Krümelchen2014
609 Beiträge
20.09.2015 18:26
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Freund 2 Jahre erfolglos geübt, waren bereits in Behandlung bei einer Kinderwunschklinik und standen kurz vor dem ersten Ivf - Versuch.

Am Samstag habe ich nun positiv getestet. Ich bin auf natürliche Weise schwanger geworden. Und das war der erste Monat, wo wir gesagt haben, dass es eh nicht klappt und schon ist es passiert

ich weis, es ist schwer das locker und entspannt anzugehen und sich keine Hoffnung zu machen. Aber ich bin mir sicher, dass es auch bei euch irgendwann klappen wird - unabhängig davon, ob ihr euch nun Gedanken macht oder nicht

Gebt bitte die Hoffnung nicht auf, egal wie lange euer Wunder auf sich warten lässt.

Liebe Grüße Silvia und das kleine Krümelchen

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt