Mütter- und Schwangerenforum

Die Angst keine Kinder bekommen zu können - Wie geht ihr damit um?

Engel87
1287 Beiträge
17.09.2010 16:48
Hallo zusammen

Ich denke dieser Thread geht an alle Langzeithibblerinnen unter uns.

Ich muss mich grad mal irgendwie ausquatschen, ausheulen, wie auch immer, und euch gleichzeitig um Rat fragen bzw wie es euch denn so geht.

Kurz zu mir: Bin seit 2 1/2 Jahren am hibbeln und will nich klappen. Habe zu viele männliche Hormone, Übergewicht und dachte das wär alles. Habe jetzt den 2. clomifen zyklus hinter mir. Hatte letzten Monat einen super Eisprung. Diesen Monat hatte ich 2 super Follikel, hat aber nicht geklappt. Jetzt kommt noch ein Clomi Versuch und dann redet mein Arzt mit mir über Bauchspiegelung. Davor habe ich allerdings mega Schiss und zwar soviel, dass ich am liebsten nach dem nächsten Monat alles abbrechen will und die Pille wieder nehmen will. Klar bringt mir eigentlich auch nichts, irgendwann im Leben, sofern ich Kinder will, logisch, muss ich da irgendwann durch um rauszufinden, was noch schief läuft.

Jetzt gibts ja mit Sicherheit hier jede Menge von meiner Sorte, die auch lange hibbeln und es will und will nicht klappen. Wie geht ihr damit um?
Ich muss sagen, ich komm damit absolut nicht klar. Überall wird jeder Depp schwanger hier in meiner Umgebung, so totale Vollasis, die sich nicht um die Kinder kümmern, und unsereins kriegt das einfach nicht hin. Also mich deprimiert das mal richtig, weil ich echt Angst habe, das ich nie Kinder bekommen werde. Ich mein, heutzutage ist soviel möglich, aber trotzdem. Ihr kennt das ja vllt, diese Angst?
Bin ich da alleine mit meinen Depris oder geht es euch auch so? Weil es belastet mich schon sehr arg, wenn alles perfekt sein könnte, nur der kleine Wurm fehlt noch und dann sowas. Irgendwie kann ich damit nicht umgehen, das da so viel falsch läuft in meinem Körper.

Wie geht es euch so? Was habt ihr so gemacht? Sorry, gibt sicherlich schon einige Threads mit sowas, aber ich musste mich mal ausquatschen, weiß irgendwie manchmal nicht wohin mit mir ._.
17.09.2010 17:11
Hallöchen,also ich kann dich verstehen habe genau das gleiche hinter mir. Ich bin übergewichtig und habe zu viele männliche Hormone,habe auch Clomi genommen und hatte auch eine Bauchspieglung (die ist nicht schlimm). Danach hatte ich sogar Eisprünge ohne Clomi. Naja was soll ich sagen der 2. Clomi Versuch war ein Treffer leider eine FG. Danach wollte es nicht mehr klappen und wir haben uns zu einer Insemination entschieden,als wir zu Vorgespräch beim Doc waren,hatte er ein Ultraschall gemacht und er meinte oich könnte schon schwanger sein,ein Test war Positiv und tada ich bin ohne Hormonen und Hilfe vom Arzt schwanger geworden.

Verlier nicht den Mut wir haben 5 Jahre gewartet und dann Happy End.
Behalte die Nerven und kämpfe weiter für euren Traum.

LG
17.09.2010 18:18
hallo

ich bin zwar noch nicht lange am hibbeln,aber gedanken dazu hab ich mir auch schon gemacht.was ist wenn ich garnicht ss werde?
dieser wunsch ist so...naja wie soll ich sagen...sonst konnte man sich die wünsch erfüllen,seis urlaub,neues auto etc. aber solch einen wunsch kann man irgendwie garnicht beeinflussen.kann das gefühl so schlecht beschreiben.

sollte es wirklich mal sein,dass es garnicht klappt werd ich mich wohl daran gewöhnen und abfinden müssen.ich denke für mich wärs dann irgendwann in ordnung.aber was ist mit meinem partner?bleibt er bei mir?sein wunsch nach nachwuchs ist schon fast größer als meiner.

wie du schon sagtest,manche die garnicht wollen bekommen eins nach dem anderen (oder wollen es verschachern;siehe nachrichten heute) und unsereins,die alles erreicht haben und nun auf das letzte glück hoffen,müssen warten.

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt