Mütter- und Schwangerenforum

Die Pille bei Kinderwunsch???? Wer hat Erfahrung?

LovelyLia
486 Beiträge
19.01.2015 12:12
Hallo ihr lieben,
Ich habe vor paar tagen meinen Termin gehabt zur Besprechung meiner hormonergebnisse. Es kam bei raus das meine Schilddrüsen Werte gar nicht nicht gut sind um schwanger zu werden. Ich werde dann wohl mehr mg nehmen müssen. Ich nehme ja schon Schilddrüsen Hormone. Aber da hab ich ja in 9 Tagen einen Termin beim Experten. Und dann sagte mir die Ärztin noch das meine Androgene viel zu hoch sind. Also ich habe zu viel männliche Hormone. Deshalb auch der ungleichmäßige Zyklus und das ausbleiben der mens....sie hat mir jetzt die Pille verschrieben die ich 2 Monate nehmen soll. Anscheinend würde diese Pille die Androgene senken und den hormonhaushalt regulieren. Ich habe die Bella hexal 35 verschrieben bekommen. Hat jemand damit Erfahrung????
19.01.2015 13:09
Zitat von LovelyLia:

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor paar tagen meinen Termin gehabt zur Besprechung meiner hormonergebnisse. Es kam bei raus das meine Schilddrüsen Werte gar nicht nicht gut sind um schwanger zu werden. Ich werde dann wohl mehr mg nehmen müssen. Ich nehme ja schon Schilddrüsen Hormone. Aber da hab ich ja in 9 Tagen einen Termin beim Experten. Und dann sagte mir die Ärztin noch das meine Androgene viel zu hoch sind. Also ich habe zu viel männliche Hormone. Deshalb auch der ungleichmäßige Zyklus und das ausbleiben der mens....sie hat mir jetzt die Pille verschrieben die ich 2 Monate nehmen soll. Anscheinend würde diese Pille die Androgene senken und den hormonhaushalt regulieren. Ich habe die Bella hexal 35 verschrieben bekommen. Hat jemand damit Erfahrung????


Das kommt mir aber sinnlos vor, klar bekommst du dann mehr weibliche Hormone, währedn du die Pille nimmst, und es reguliert sich hüchstwahrscheinlich auch, aber währenddessen kannst du auch nicht schwanger werden und sobald du die Pille absetzt sind auch wieder die weibl. Hormone weg? Das erscheint mir seltsam durchdacht..
Guardevoir
299 Beiträge
19.01.2015 13:13
Doch die Bella Hexal senkt den Androgen Spiegel, die Pille könnte also bei deinem Problem helfen.
Zumindest bei mir hat sie damals geholfen, ich hatte dasselbe Problem.
berrysk
935 Beiträge
19.01.2015 13:18
Wollte eine Frauenärztin bei mir auch mal. Habe ich dann auch gemacht und gebracht hat es nichts. Hatte weiterhin unregelmäßig,äßige Zyklen und fast drei Jahre keine Blutungen ("Silent menstruation"). Habe die Praxis wegen eines Umzuges auch später gewechselt und von dem Arzt gesagt bekommen, ich solle Frauenmanteltee trinken. Prompt kam meine Periode regelmäßig und zwei Monate später war ich schwanger.
Birne80
9 Beiträge
19.01.2015 15:00
Na das ist doch mal ein Wort Frauenmanteltee auf jeden Fall merken vielen Dank für den Tipp!
Ismi1982
805 Beiträge
19.01.2015 16:53
Ich würde erstmal die Schilddrüsenwerte wieder in die richtige Richtung bekommen, dann klappt es auch mit dem schwanger werden. Mit der Pille brauchst du noch mehr Schilddrüsenhormone (weil die sich gegenseitig behindern). Und vor allem kannst du da noch mehr durcheinander bringen als dass es hilft. Wenn du die wieder absetzt ist die Wirkung doch wieder weg. Was soll das dann bei Kinderwunsch bringen? Bei einem unregelmäßigen Zyklus hilft Angus Castus (grad fällt mir der deutsche Name nicht ein ) Kannst du rezeptfrei kaufen, muss allerdings erstmal paar Wochen genommen werden bis es Wirkung zeigt, weil pflanzlich.
Eve581
20 Beiträge
19.01.2015 17:11
Zitat von LovelyLia:

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor paar tagen meinen Termin gehabt zur Besprechung meiner hormonergebnisse. Es kam bei raus das meine Schilddrüsen Werte gar nicht nicht gut sind um schwanger zu werden. Ich werde dann wohl mehr mg nehmen müssen. Ich nehme ja schon Schilddrüsen Hormone. Aber da hab ich ja in 9 Tagen einen Termin beim Experten. Und dann sagte mir die Ärztin noch das meine Androgene viel zu hoch sind. Also ich habe zu viel männliche Hormone. Deshalb auch der ungleichmäßige Zyklus und das ausbleiben der mens....sie hat mir jetzt die Pille verschrieben die ich 2 Monate nehmen soll. Anscheinend würde diese Pille die Androgene senken und den hormonhaushalt regulieren. Ich habe die Bella hexal 35 verschrieben bekommen. Hat jemand damit Erfahrung????


Hallo, also ich kann nur dazu sagen, das ich auch diese Werte hatte und sehr skeptisch war, da ich fenauso gedacht habe, aber ich habe auch 2Monate die Pille genommen und dann blieb einmal die Regel aus. Die Pille solte laut meiner Ärztin meinen Hormonhaushalt regulieren.Da man mit Kinderwunsch nichts unversucht lässt, bin ich dann zu einer Naturheilpraktikerin, die eine Vitaltherapie mit mir durchführte.Es war also irgendwie alles komisch, dann im nächsten Zyklus bin ich aber schwanger geworden und bekomme in wenigen Wochen unser 2.Kind.Zu niedrige Schilddrüsenwerte wurden dann später auch noch festgestellt, daher nehme ich täglich 1Tablette Tyroxin. Also viel Glück
ITSMEMYSELFANDI
142 Beiträge
19.01.2015 18:07
Zitat von LovelyLia:

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor paar tagen meinen Termin gehabt zur Besprechung meiner hormonergebnisse. Es kam bei raus das meine Schilddrüsen Werte gar nicht nicht gut sind um schwanger zu werden. Ich werde dann wohl mehr mg nehmen müssen. Ich nehme ja schon Schilddrüsen Hormone. Aber da hab ich ja in 9 Tagen einen Termin beim Experten. Und dann sagte mir die Ärztin noch das meine Androgene viel zu hoch sind. Also ich habe zu viel männliche Hormone. Deshalb auch der ungleichmäßige Zyklus und das ausbleiben der mens....sie hat mir jetzt die Pille verschrieben die ich 2 Monate nehmen soll. Anscheinend würde diese Pille die Androgene senken und den hormonhaushalt regulieren. Ich habe die Bella hexal 35 verschrieben bekommen. Hat jemand damit Erfahrung????


Hey
Also bei mir War es so dass mein hormonhaushalt nach einer fg im Juli 14 nicht so ganz in Ordnung War. Mein FA hatte mir im November dann auch die Pille verschrieben um es wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich habe es auch nicht ganz verstanden aber einfach mal mit gemacht. Bleibt mir ja auch nicht viel übrig ich habe die Pille allerdings nur einen Monat genommen. Im darauf folgenden Monat bin ich schwanger geworden also jetzt noch ganz frisch... am Mittwoch habe ich meinen ersten Arzt Termin ich freue mich total aber habe auch angst vor einer erneuten fg....
Zieh das mit der Pille durch bestimmt wird es dir Helfen dann bald auch ss zu werden <3
Engelchen1975
3671 Beiträge
19.01.2015 18:16
Wenn du so unregelmäßig bist,daß du nie weißt,wo im Zyklus du gerade stehst,wäre der "Nestreinigungstee"-Google mal danach- vielleicht angebracht,hat mich von Zyklen von 38-unendlich auf Zyklen zwischen 32-35 gebracht.Dann habe ich Himbeerblättertee+Frauenmanteltee getrunken und wurde 3 Zyklen später schwanger.Nach 4jährigem Versuchen und hibbeln.
Aber die SD sollte eben gut eingestellt sein,TSH Wert so um die 1 ist optimal.
Mönchspfeffer war bei MIR das Falsche(da hatte ich entweder durchgehend Blutung oder alle 2 Wochen).
stefanie9391
431 Beiträge
20.01.2015 01:27
ich hatte meine periode ueber ein jahr nicht mehr bekommen , bin dann mit kinderwunsch zum arzt und es wurden zuviele maennliche hormone festgestellt . mir wurde auch die pille verschrieben fuer 3 monate um die maennlichen hormone zu senken , danach habe ich 2 zyklen clomifen genommen und zack war ich schwanger mein sohn ist nun 2 jahre alt
katigi
26 Beiträge
20.01.2015 08:26
Huhu,

auf den Frauenmanteltee schwört auf jeden Fall ne gute Freundin von mir.. ich selbst habs noch nicht probiert!

Aber wie wärs, wenn du nochmals zu einem anderen Arzt gehst und dich dort nochmals informierst? Schaden kann es ja nicht
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück!
Sonce
7123 Beiträge
20.01.2015 09:32
ich würde eher auf den Arzt hören, wenn du diesem vertraust, statt auf ein Forum.

Bei mir wurde das übrigens auch so gehandhabt... ich habe 2 monate die pille komplett durchgenommen (habe auch hormon und schilddrüsen probleme).
Habe das aber nie in Frage gestellt, da mir das auch logisch vorkam.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt