Mütter- und Schwangerenforum

Dosierungsfrage.

04.01.2012 21:44
Hi Mädels,

da ich gestern meine Periode bekommen habe am späten nachmittag, aber leider vormittags einen leicht pos. test hatte sind wir natürlich entäuscht dennoch blicken wir in die Zukunft und starten in den 2 ÜZ. Ich habe mir heute zur unterstützung Sepia c1000 gekauft, da ich viel pos. gelesen habe, nun habe habe dann auch gleich 10 Kügelchen genommen, bis her fühle ich mich eig. gut, nun finde ich aber nichts im inet über eine richtige dosierung bzw. wie viel und wie oft?! Kann mir jemand was darüber berichten? Pos. erfahrung? Lg Doris

04.01.2012 21:51
Ich würde das mit dem Frauenarzt absprechen und nicht einfach irgendwas nehmen nur weil ich was positives darüber gelesen habe. Auch homöpathische Arzneimittel sollte man unter Absprache des Arztes nehmen und nicht an sich selbst rumexperimentieren!!!
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
04.01.2012 21:54
Üblich ist: Eine Gabe von 10 Kügelchen als einmalige Gabe unter der Zunge zergehen lassen.
04.01.2012 22:02
Zitat von LadyDiam0nd:

Üblich ist: Eine Gabe von 10 Kügelchen als einmalige Gabe unter der Zunge zergehen lassen.


http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/selb stbehandlung/dosierung-einnahmeregel.htm
04.01.2012 22:03
Zitat von LadyDiam0nd:

Üblich ist: Eine Gabe von 10 Kügelchen als einmalige Gabe unter der Zunge zergehen lassen.


Danke!! Also keine weitere einnahme?
04.01.2012 22:07
rede bitte mit deinem Frauenarzt oder frag zumindest in der Apotheke nach. Ich arbeite übrigens in der Apotheke!
05.01.2012 00:40
Zitat von Penelope3582:

rede bitte mit deinem Frauenarzt oder frag zumindest in der Apotheke nach. Ich arbeite übrigens in der Apotheke!


Und was sagst du?
05.01.2012 00:57
Zitat von Bunny89:

Zitat von Penelope3582:

rede bitte mit deinem Frauenarzt oder frag zumindest in der Apotheke nach. Ich arbeite übrigens in der Apotheke!


Und was sagst du?


Hab ich dir doch schon geschrieben, unteranderem eine Dosierungshilfe. Aber ich würde wie gesagt nicht einfach etwas einnehem ohne das vorher ärztlich abzuklären!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt