Mütter- und Schwangerenforum

Ehrlichkeit....

22.07.2010 09:46
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal eure persönliche Meinung interessieren....

Stellt euch vor, ihr hattet erst eine FG, habt aber trotzdem den Mut nicht verloren und wollt es zeitnah wieder versuchen. Ihr habt einen Mann ein eurer Seite, der sich so sehr auf diese kleine Pünktchen gefreut hat und der nach er Nachricht der FG völlig am Boden zerstört war. Er wollte die Schwangerschaft von Anfang an miterleben, wenn möglich bei jeder Untersuchung dabei sein....als eigentlich ein Traum für jede Frau.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr nach ein paar Monaten eins SST macht und dieser positiv ist??! (Wünscht es wäre schon soweit!!) Würdet ihr es ihm gleich sagen? Oder würdet ihr es ihm erst nach der 12. Woche sagen?

Ich finde das extrem schwer zu sagen. Einerseits geht ohne Ehrlichkeit nichts in einer Beziehung, andererseits weis ich, dass er erneut völlig fertig wäre, würde ich es wieder nicht halten können. Zumal ich es wahrscheinlich nicht mal verheimlichen könnte, hatte bei meinem Sohn das Glück, bis in die 14. Woche spucken zu müssen!

Mein Freund wäre mit Sicherheit sehr enttäuscht, wäre er nicht beim ersten Ultraschall dabei gewesen, zudem kommt die Enttäuschung über den „Vertrauensbruch“. Auf der anderen Seite gehört ja diese trau auch dazu, um das alles verarbeiten zu können...schwer zu sagen, aber ich würde es ihm sagen. Wahrscheinlich würde er es eh gleiche merken, wenn ich strahle wie ein Honigkuchenpferd.

Was meint ihr dazu?!

Liebe Grüße...
22.07.2010 09:49
Der Partner sollte immer der erste sein, der es erfährt, auch mit dem Hintergrund einer FG.
Es ist doch ein Grund zur Freude und es schweißt zusammen. Also wenn du deinem Chef oder dem Freundeskreis erst nach der 12. SSW Bescheid sagst ok. Aber für meinen Mann wäre es wohl ein Vertrauensbruch, ich glaub das gäb bei mir Streit...
Peppels
974 Beiträge
22.07.2010 09:52
Bin der gleichen Meinung wie Funkentanz.

Du solltest es ihm gleich von Anfang an sagen. Sonst ist er bestimmt sehr enttäuscht von dir.

Aglaja
3196 Beiträge
22.07.2010 09:57
Ich würde es ihm auch sofort sagen..! Denn auch wenn er sehr traurig da sletzte mal war..das warst du ja auch...+ zusammen alles durchzustehen ist doch viel einfacher..also ich würde erst garkein Versteckspiel anfangen..
22.07.2010 10:01
Du solltest und wirst es im sicher auch gleich als 1. sagen.
ich habe auch so gedacht wie du, wollte es nur für mich behalten, aber die riesen freude und die gróße angst haben es nicht zugelassen. teile dein glück und deine ängste mit deinem partner !!!
22.07.2010 10:04
ja ab zum partner los sag ihn das... er würde und ist dsann der glücklichste mensch auf erden los ab zu ihn ... schnell schnell.
herzlcihen glückwunsch
22.07.2010 10:07
der partner sollte der erste sein der von der ss erfährt alles andere finde ich nicht gut ängste glück und soweiter das gehört nach einer FG einfach dazu mein mann war auch fertig und hat jedesmal wenn ich erneut schwanger war mit mir gebangt und gehofft er wollte auch bei jeder untersuchung dabei sein komischerweise war es immer der 2te oder 3te US wo er nicht mit konnte weil er arbeiten war und dort wurde dann festgestellt das ich ein FG habe bei der letzte ss war es dann so das er den ersten nicht mitbekommen hat weil es eigentlich eine rutine untersuchung war wo festgestellt wurde ich bin schwanger! und alles ging gut...
er war genauso froh darüber wie ich!
22.07.2010 10:11
Stop mal ihr lieben, noch ist es doch nicht so weit!!! LEIDER!! war nur generell gemeint.

22.07.2010 10:30
Ich bin auch der Meinung, dass der Partner ein Recht darauf hat, es gleich zu erfahren.
Hatte vor einem Jahr die gleiche Situation, mein Mann hat sich auch super über den positiven Schwangerschaftstest gefreut und dann hab ich das Baby durch eine ES in der 8.Woche verloren.
Im November hielt ich wieder einen positiven SST in der Hand und hab meinem Mann gleich eine SMS geschrieben mit den Worten "Du wirst Papa"! Dann paar Minuten gewartet und ihn dann angerufen. Er hat sich super gefreut.
Die Angst, dass wieder was schief geht war da, aber es ist alles gut und bald halten wir unsere Kleine im Arm *freu*.
Ich denk es gehört in einer Partnerschaft einfach dazu, auch die schweren und schwierigen Situationen gemeinsam zu meistern, und nicht nur die schönen Dinge zu teilen.
Für mich wäre es auch ein Vertrauensbruch, wenn ich es meinem Partner erst viel später gesagt hätte, schließlich ist er der Vater und es ist ja auch sein Kind.

Dann wünsche ich dir, dass es bei dir bald klappt.

lg
22.07.2010 10:31
Zitat von Baily86:

Stop mal ihr lieben, noch ist es doch nicht so weit!!! LEIDER!! war nur generell gemeint.



oh oh dachte ist schon soweit... upps waren wir wohl bissel zuschnell. hiihihi.
aber jetzt weist ja wie wir denken.
22.07.2010 10:45
sofort sagen, vielleicht das testergebnis mit ihm zusammen abwarten.

denn auch DU brauchst ihn, damit ER quasi auf euch mitaufpasst.
KleineHexe
15073 Beiträge
22.07.2010 10:45
Ich glaube, dass du das nie und nimmer so lange für dich behalten könntest . Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er es wissen will!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt