Mütter- und Schwangerenforum

Einfach mal Luft rauslassen! ACHTUNG LANG

Anonym 152804
3 Beiträge
10.06.2013 14:31
Hallo Mädels...

Ich steh momentan total neben mir.
Ich bin jetzt im 6 Üz und es läuft in meiner Beziehung sehr gut.
Ich habe im April eine neue Arbeit begonnen und da läuft es soweit wie mans nimmt auch ganz oke.
Klar ab und an kommt die Chefin das hast du falsch gemacht und des..
Jetzt kam mein Freund heute nach Hause und sagte er steht nich mehr auf dem Schichtplan...( er war über ne Leiharbeitsfirma da)
So und hopp ab aufs Amt Geld beantragen..
Jetzt sind se dran weil wir ne Bedarfsgemeinschaft sind bekommtt er weniger...ES NERVT..

Jetzt vor 10 Minuten ruft die Frau an wo ich nebenbei putzen ging dass sich ihre alte Haushaltshilfe zurückgemeldet hat und ich nich mehr kommen brauch..
Ich weiß nich was ich noch machen soll ich stehe total neben mir.
Diesen Monat hängen wir sowas von ich weiß nich mehr weiter..
Ich bekomme ein Darlehen vom Amt für uns ein Auto zu finanzieren etc...
Der Kinderwunsch ist wirklich riesig das wisst ihr aber durch die ganze Situation muss ich glaub ich zu dem Entschluss kommen dass wir es nach hinten schieben müssen und es erst mal sein lassen..War eben so am Boden musste weinen und ich weiß nich mehr weiter...

Ich mache dies anonym weil ich nich weiß ob jemand aus der family oder Arbeitskollegen hier sind.,,

liebe Grüße
Lealein
10265 Beiträge
10.06.2013 14:37
OI Das tut mir unheimlich Leid, dass ihr gerade so eine bescheidene Situation habt. Können die ihn einfach so rausschmeißen??? Kennt sich da nicht jemand genauer aus? Und das deine Stelle nun auch noch weg ist, ist ja mehr als kacke... Das war wohl das i-Tüpfelchen... naja, aber Reinigungsstellen gibt es ja wie Sand am Meer, da findest du sicherlich schnell wieder was... Und ich halte die Daumen gedrückt, dass dein Freund bald auch wieder eine Anstellung findet, aber nicht bei einer Leihfirma
Anonym 152804
3 Beiträge
10.06.2013 14:41
Also die Leihfirma kann das laut Anwalt machen da er in einem befristeten Vertrag war und in der probezeit..wenn die Kunden keine Leiharbeiter mehr brauchen schmeißen die die raus und er muss warten bis die was neues für ihn haben..
Meine Putzstelle war nebenbei ein wenig verdienen so 10 Euro die Stunde einmal die Woche 3 Stunden aber das fehlt halt und es tut so weh den Kinderwunsch nun wieder verlegen zu müssen.
Ich weiß auch nich wie des is wenn ich nun schwanger werden würde ob ich trotz befristetem vertrag und meiner 6 monatigen Probezeit unter Kündigungsschutz stehe ...also nur das mein vertrag ausläuft keine Ahnung
Luni
31770 Beiträge
10.06.2013 15:18
Tut mir leid, dass das so blöd läuft bei euch zur Zeit.
Ich kann dir nur sagen, dass dein befristeter Vertrag dann wohl auslaufen wird, wenn du jetzt schwanger wirst, das ist das einfachste für die Firma...
Anonym 152804
3 Beiträge
10.06.2013 15:20
okay aber gekündigt werden darf ich nich trotz der Probezeit ?
Man ich weiß nich was ich machen soll....
Soll ich es erst mal aufgeben mit dem schwanger werden soll ich weiter hibbeln ich bin so verwirrt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt