Mütter- und Schwangerenforum

Einnistungsblutung?????????????????

Meli1979
104 Beiträge
26.09.2009 14:09
Hallo Mädels
Ich werde noch wahnsinig. Hatte am 17.09 ES vom 17 auf den 18 hatte ich GV. So jetzt habe ich seit 24.09 leichte ZB nicht arg und immer nur ein paar Tropfen. Heute war noch gar nichts zu sehen. Meine Mens sollte eigentlich am Dienstag erst kommen und ich habe sie immer sehr regelmässig +/- 1 Tag. Was meint ihr. Gestern habe ich mal einen Test gemacht. Natürlich negativ!!! Ist ja noch viel zu früh!!!!

Lg und danke für Antworten
Meli
Vitki
1163 Beiträge
26.09.2009 14:17
Von der Zeit her würde es passen...hört sich doch gut an =)
Ich bin mal gespannt
26.09.2009 15:55
Ich würds dir von Herzen wünschen.
Daumen sind gedrückt.
lg
26.09.2009 18:37


Hallo Meli,

also der Test war eindeutig zu früh. Könnte tatsächlich eine
Einnistungssblutung gewesen sein. Das befruchtete Ei wandert ca. 5 Tage durch den Eileiter in die Gebärmutter wo es sich dann einnistet. Ein Tipp noch von mir (arbeite beim FA) Test ab zehn Tagen nach ES machen. Dann sind sie ziemlich sicher.

Liebe Grüsse und ich drück dir die Daumen!
christine
6856 Beiträge
26.09.2009 23:05
Hm, da scheint es aber auch wirklich unterschiedliche Ansichten zu zu geben

Ich habe bis heute keinen freiverkäuflichen SST gemacht, ich war sowieso zum Bluttest in der KiWu-Praxis bestellt und dort wurde mir erklärt, dass diese Streifentests rausgeschmissenes Geld wären, da sie total unzuverlässig anzeigen und ich mir im Falle eines (falsch-)negativen Tests nur unnötig Sorgen machen würde.

In Lerhbüchern steht außerdem, dass Urinstreifentest nur dann "relativ" sicher anzeigen, wenn ne Woche drüber ist, also ES+24.
Am 10.Tag nach ES kann man ja gerademal hcG im Blut nachweisen ...

Zudem ist es ja relativ unklug vor dem Menstermin zu testen, denn falls es dann doch zur Blutung kommt (dann einem frühen Abgang), dann ist der Schock umso größer, das hätte man normalerweise so gar nicht mitbekommen und so ist es ja auch gedacht

Versuch Dich in Geduld zu üben und teste nicht zu früh
Meli1979
104 Beiträge
27.09.2009 00:11
Hallo zusammen,
War wohl wieder falscher Alarm die Blutung ist stärker geworden. Naja dan heist es wohl auf ein neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für eure Antworten!!!!
27.09.2009 11:25
Hallo Christine,

prinzipell hast du schon recht. man sollte einen SST erst nach ausbleiben der Periode machen. Es ist aber wirklich so, dass die 10-er Tests (sog.Frühtest) schon ab 10 Tage nach ES anzeigen.
Hab ich bei mir selber zweimal gemacht. Da ich selber in der Kinderwunschbehandlung bin hab ich tatsächlich 5 Tage nach Transfer (hatte einen Blastocystentransfer, d.h. die Eizelle war schon 5 Tage alt beim einsetzen) einen positiven Test.
Unvernünftig war das sicherlich, mir waren die Risiken des Frühaborts auch durchaus bewusst. Würde ich meinen Patientinnen (arbeite beim FA) auch niemals empfehlen. Aber es ist tatsächlich so. Denn sobald die befr.Eizelle im Uterus angekommen ist, beginnt die Produktion von betahcg und verdoppelt sich so jeden zweiten Tag manchmal auch schneller. Also bist du schnell bei zehn. Auch die Erfahrungen aus der Praxis zeigen mir dies (wenn man die Bluttests mit in betracht zieht, welche natürlich immer ca. zwei Tage voraus sind)

Aber Grundsätzlich gilt: Keine Experimente wenn man mit dem Ergebnis dann eventuell nicht umgehen kann. Auch die KiWu Praxen mögen keine Urintests weil sie genau das dann befürchten dass man zu früh testet. Kinderwunsch ist halt eine enorme Geduldssache. Gerade auch bei Sterilitätspatienten.

Lg Belara
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt