Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung

Steffi08
93 Beiträge
21.08.2008 22:25
Hallo an alle,
ich hab ja jetzt diese Ovulationstests benutzt. Hat auch die letzten Tage eine zweite
Linie angezeigt. Nur eben viel leichter, als die Kontrolllinie.
Heute Mittag hab ich einen gemacht, da war der Strich noch da. Gerade eben gabs
nur noch die zweite Linie.
Heisst, der Strich war nie so dick wie die Kontrolllinie, was sie ja sein muss, wenn der
Eisprung die nächsten Tage stattfindet.
Bedeutet das jetzt, dass ich überhaupt keinen Eisprung hatte???

Hoffe auf Antworten.
Danke schonmal.

Lg, Steffi
MamiDiana
11220 Beiträge
21.08.2008 22:34
Hallöchen,

also meine Ovulationstests haben immer eine leichte zweite Linie. Kurz vor dem Eisprung ist die Testlinie sehr viel deutlicher gewesen. Bei mir war sie zwar nicht ganz so dick wie die Kontrolllinie, aber es kam dem schon sehr nahe.
Also wenn du immer nur eine leichte zweite Linie gehabt hast wirst du wohl keinen Eisprung gehabt haben. Ein bisschen LH soll man ja angeblich immer produzieren, den ganzen Zyklus über.

Ich hab aber auch schon von Frauen gelesen, die schwanger waren, obwohl die Ovu-Tests nie einen Eisprung angezeigt haben. Also möglich ist alles, aber teste ruhig noch ein bisschen weiter. Aber am besten du kontrollierst zusätzlich noch die Konsistenz deines Zervixschleims. Beides zusammen gibt ziemlich deutliche Anzeichen für einen bevorstehenden Eisprung !

Dann mal noch viel Glück

LG DIana
21.08.2008 22:34
Hallo Steffi...in welchen Abständen hast du denn die Ovus benutzt...jeden Tag oder alle 2 tage denn eigentlich wird der 2 Strich mehr je näher der ES rückt und dann zeigt er nix mehr an wenn er schon war...
Steffi08
93 Beiträge
21.08.2008 22:38
Hab die Tests jeden Tag benutzt und immer zweimal durchgeführt. Die Linie wurde auf jedenfall stärker. Aber eben nicht so stark wie die zweite. Also kann es dann schon sein, dass ich einen hatte?
Vorhin war gar kein zweiter mehr da.
MamiDiana
11220 Beiträge
21.08.2008 22:41
Wie gesagt möglich ist alles. Ich merke immer, wenn mein Eisprung dann war, weil ich dann leicht Brustschmerzen habe oder die zumindest empfindlicher sind und dann langsam meine Pickelchen sprießen. Ich weiß ja nicht wie genau du deinen Zyklus schon beobachtet hast. Hast du denn regelmäßige Zyklen? Und wieviele Tage hat der denn sonst so???
Steffi08
93 Beiträge
21.08.2008 22:44
Normalerweise merk ich meinen auch. Hab dann starke Unterleibschmerzen. Diesen Monat hab ich schon länger leichte Unterleibschmerzen ect.
Mein Zyklus ist immer so zwischen 28 und 31 Tagen.
MamiDiana
11220 Beiträge
21.08.2008 22:48
Gehen wir mal von deinem längsten Zyklus aus (31 Tage) dann solltest du die Ovutests vielleicht noch bis zum 17. Zyklustag machen.
Hast du denn auch alle regeln beachtet? Vorher nichts getrunken? Nicht mit Morgenurin getestet? Aber dein Unterleibsziehen ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Ist meistens ein Zeichen von Follikelwachstum
Steffi08
93 Beiträge
21.08.2008 22:51
Ja hab ich alles genauso gemacht =) Ist es wohl. Nur so leicht hat ich sie noch nie. Und es zieht sich ja auch. Mal tuts nur links weh, dann wieder rechts. Spürs meistens, wenn ich abends im Bett lieg.
Naja, werd dann wohl mal weiter testen und wieder abwarten.
Steffi08
93 Beiträge
21.08.2008 22:52
Achso, heute ist der 17. Tag =)
MamiDiana
11220 Beiträge
21.08.2008 22:54
Gut dann vielleicht morgen einen letzten Test und wenn der wieder negativ ist, dann gehen wir mal davon aus, dass der Eisprung schon war und du kannst in die Hibbelzeit starten !!!
Steffi08
93 Beiträge
21.08.2008 22:55
Ja so werd ichs machen Danke dir!
MamiDiana
11220 Beiträge
21.08.2008 22:56
Zitat von Steffi08:
Ja so werd ichs machen Danke dir!


Bitte bitte ! Ich weiß doch wie es ist und helfe gerne
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt