Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung - Empfindliche Brustwarzen - ÜZ 2

Annalein15
582 Beiträge
01.05.2019 20:57
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon ewig sehr fleißig hier im Forum mit. Nun ist es endlich auch bei uns soweit. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt. Etwas später als geplant. Aber nun kann es nicht schnell genug gehen.
Ich habe 14 Jahre die Pille genommen.
Wir sind jetzt im zweiten Zyklus ohne Pille. Und ich spüre nun wirklich extrem jede Phase meines Zyklus und versuche sie zu verstehen und einzuordnen.
Ich benutze die App „Flo“ um meinen Zyklus zu tracken. Mein letzter Zyklus (der erste ohne Pille) war 45 Tage lang.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich achte wie gesagt sehr auf die Symptome meines Körpers. Den Zervixschleim usw. Laut App (ich weiß, nicht verlässlich) hätte ich um den 23.04. herum meine ES und fruchtbare Phase haben sollen. Das wäre in etwa zyklustag 12 gewesen. Deutlich eiweißartigen Ausfluss hatte ich am 26.04. Könnte das der Tag des ES gewesen sein?
Geherzelt haben wir fleißig am 22. und 24.
Gestern hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen. War das der Mittelschmerz? Und seit heute hab ich extrem empfindliche Brustwarzen.

Ich habe nun schon so vieles gelesen. Dass der Mittelschmerz auf das Ende der heißen Phase hindeutet.
Wenn mein ES allerdings wirklich am 26.04. gewesen ist, wäre dann der Mittelschmerz nicht jetzt etwas spät?
Oder habe ich jetzt vielleicht erst noch meinen ES und ich habe den ZS falsch gedeutet. Wobei der wirklich sehr eindeutig war. Sehr spinnbar. Sogar pfropfenartig.

Uch hoffe ihr könnt mir helfen, ob ich mit meinen Rechnungen und Überlegungen zumindest halbwegs sif dem richtigen Weg bin.
Wunder1620
11479 Beiträge
02.05.2019 03:21
Hallo und herzlich willkommen bei uns
Könnte sein ja das dein ES erst ist oder es könnte sein das dein ES schon war oder auch das du keinen ES noch gehabt hast. Die app wird nicht stimmen mit den fruchtbaren tagen, wenn du wissen willst wann dein ES ist könntest du ovus benutzen (auch die können positiv sein wenn aber der ES mal ausfällt) die sicherste Methode ist die Temperatur zu messen. Da weißt du dann sicher wann und ob ein ES statt gefunden hat.
Der mittschmerz kann eine woche vor bis eine woche nach ES vorkommen. Und auch ohne Eys kann man diesen haben.

Aber ich würde dir raten Spaß am sex zu haben, herzelt so gut wie möglich ab zt 12 alle 2-3 tage miteinander dann stehen die chancen gut das ihr den ES nicht verpasst. Ihr seit erst im 2 üz viel Glück und eine schöne hibbel Zeit

Annalein15
582 Beiträge
02.05.2019 08:59
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin sehr schlecht im Geduld üben.
Und abwarten ebenso. Bin ein absoluter Planungsmensch.

Aber gut, warten wir ab. Ich bin gespannt, ob und wann meine Periode kommt.
Wir herzeln auch fleißig.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Sina307
1145 Beiträge
02.05.2019 10:22
Ich würde überlegen vielleicht Ovulationstest zu machen, damit du die fruchtbaren Tage besser einschätzen kannst.
Grade nach solanger Pilleneinnahme kann das alles sehr stark schwanken mit ES und Zykluslängen.
Annalein15
582 Beiträge
02.05.2019 20:07
Ich wollte erst mal 2,3 Zyklen abwarten eh ich anfange mit Hilfsmitteln..
Aber regelmäßig herzeln ist glaube das A und O. Ich versuche mich ja auch wirklich nicht unter Druck zu setzen. Aber das ist gar nicht so leicht
Auf der einen Seite denke ich mir: wird schon schnell klappen. Und dann hab ich manchmal Angst, dass es Jahre dauern wird oder auf natürlichem Wege nicht klappt :/
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt