Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung nicht bemerkt?!

Sina584
1121 Beiträge
16.03.2011 20:36
Hallo,
ich hatte heute morgen schon eine Umfrage zu dem Thema gestartet doch nun stellst sich mir eine Frage, gibt es vlt auch einen Eisprung den man nicht bemerkt?!
Ich meine viele haben bei der Umfrage gesagt das keinen trockenen Eiprung gibt.. Es gab denn noch ein paar Mädels die JA klickten..
Hat da nun wer Erfahrung mit?
Und was ist nun mit meiner Regel? Bleibt das alles beim alten oder was passiert wenn man wirklich keinen Eisprung hatte?

Glg
Sina
und danke für eure Geduld und Antworten, ich hoffe ihr habt nachsicht mit mir..

Danie85
626 Beiträge
16.03.2011 21:24
Hallo erst einma an alle Mädels hier im Forum! Hab leider hier nichts gefunden, wo man sich vorstellen kann...

Es ist nicht unüblich, dass man seinen Eisprung nicht bemerkt. Nicht alle Frauen haben immer nen Eisprungsschmerz. Bist du denn jetzt schon drüber? Es kann auch gut sein, dass dein Eisprung sich einfach nur verschoben hat und deine Mens dadurch später kommt.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Sina584
1121 Beiträge
16.03.2011 21:50
Zitat von Danie85:

Hallo erst einma an alle Mädels hier im Forum! Hab leider hier nichts gefunden, wo man sich vorstellen kann...

Es ist nicht unüblich, dass man seinen Eisprung nicht bemerkt. Nicht alle Frauen haben immer nen Eisprungsschmerz. Bist du denn jetzt schon drüber? Es kann auch gut sein, dass dein Eisprung sich einfach nur verschoben hat und deine Mens dadurch später kommt.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.


Hallo,
ich denke übringens nicht das es hier ein Forum gibt wo man sich vorstellen kann.. Aber van doch einfach mal hier an, wenn du magst..
Sonst habe ich auch einfach drauf los geschrieben..

Und nun zu deiner Frage, nein ich bin nicht drüber der Ticker unten ist schon richtig wenn man nach meinem alten Zyklus geht.. Jedoch habe ich keine Erfahrungen mit den Eier..

Bei meiner Tochte hatte ich nur einen Eisrpung und dann war ich auch gleich schwanger.. Dann jetzt die, mh, an dem im Januar kann ich mich nicht mehr erinnern und der vom letzten Monat schleimte nur so vor sich hin, schmunzel..

Kann das jeden Monat unterschiedlich sein?
Also mal trocken-oder leicht und dann mal wieder richtig glitschig? *bitte entschuldigt die Ausdruckweise*
Danie85
626 Beiträge
16.03.2011 21:59
Ich mach seit Februar NFP. Das heißt Tempi- und SChleimbeobachtung. Dabei kann man wirklich ne Menge über seinen Körper lernen. Erfahrungswerte kann ich nicht vorweisen (bin auch sofort schwanger geworden), aber ich habe mich viel belesen.

Generell ist es von Frau zu Frau völlig verschieden. Die eine hat Schmerzen beim Eisprung, die andere nicht. Die eine hat viel und guten Schleim (durchsichtig, spinnbar) , die andere hat generell schlechteren Schleim (weiß, dicklich, klumpig). Natürlich ist nicht jeder Zyklus gleich. Und wenn dein Eisprung sich verschoben hat, dann kommt vielleicht noch die "schleimreiche Zeit". Bei gutem SChleim muss man natürlich immer fruchtbar annehmen und weißt auf einen Eisprung hin. Muss aber nciht. Auch weniger guter Schleim kann darauf hinweisen. Den Eisprung kann man auch durch nen Ovutest bestimmen.
Hummel07
11063 Beiträge
16.03.2011 22:44
Es ist wohl auch bei vielen Frauen so, dass sie nicht in jedem Zyklus nen ES haben, sonder nur so 10-11 von 12 möglichen. Ich mach auf NFP, um zu sehen, wann mein ES ist, da meine Zyklen im Moment ca. 2 Monate jeweils lang sind.
Sina584
1121 Beiträge
17.03.2011 11:27
Hallo,
mh, na das ist ja mal wieder was.. Erst Wochen auf die Regel warten nun keinen Eisprung..
Werde dann nächsten Monat mal zu den Ovus greifen müssen..
Hoffe nur das meine Regel nicht noch länger auf sich warten lässt!!!

Alles nicht so einfach..
Danie85
626 Beiträge
17.03.2011 12:27
Zitat von Hummel07:

Es ist wohl auch bei vielen Frauen so, dass sie nicht in jedem Zyklus nen ES haben, sonder nur so 10-11 von 12 möglichen. Ich mach auf NFP, um zu sehen, wann mein ES ist, da meine Zyklen im Moment ca. 2 Monate jeweils lang sind.


So kann man das dann aber nicht sagen. Ein Zyklus ist ja nicht gleich einem Kalendermonat. Es gibt auch Zyklen, die länger als die 28-tägigen Bilderbuchzyklen sind. Die können durchaus über einige Monate gehen. Wenn man von Idealfall ausgeht, dass ein Zyklus um die 28-30 Tage dauert, dann besteht durchaus die Möglichkeit 12 Zyklen im Jahr zu haben. Aber wenn die Tieflage einfach nur zu lange ist, weil der Eisprung sich verzögert, dann schafft man natürlich keine 12 Sprünge. In der Regel ist die Hochlage 12-16 Tage lang. D.h. die Zeit nach dem Eisprung. Aber die Tieflage (Zeit ab Mens bis Eisprung) ist bei jeder Frau unterschiedlich und kann - vor allem nach Absetzen der Pille - deutlich variieren.

Ist zwar jetzt recht viel "NFP-Gequatsche", aber ich hoffe, ich konnte es dir etwas nahe bringen. Aber durch nen Ovutest ist der Sprung sicherlich besser festzustellen. Vielleicht bist du ja schon schwanger und hast deinen ES nur nicht gemerkt.

LG
17.03.2011 12:30
ich glaub ich habe jetzt letztes mal das allllller erste mal den eisprung gemerkt, kann allerdings auch nur einbildung gewesen sein... oder ein pups der quer hing.
ich möchte behaupten ich merke meinen eisprung nicht.
Danie85
626 Beiträge
17.03.2011 23:06
Wir Mädels sind halt keine Uhrwerke und funktionieren nicht alle gleich. Und das ist auch gut so! Leider/zum Glück habe ich keine Vergleichswerte. Mit Pille hatte ich keinen Eisprung und nun bin ich gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Allerdings hatte ich meinen ES ganz deutlich gemerkt. Sogar die Seite, von der das Ei gesprungen ist. Ich glaube ich hatte 7 Tage lang ein ganz deutliches Ziehen bis hin zu mensartigen SChmerzen. Aber das kann natürlich auch so deutlich durchgekommen sein, da ich die Pille abgesetzt habe. Vielleicht hätte ich den ES in den nächsten Zyklen auch nicht mehr so deutlich gemerkt.
mummymouse2006
5184 Beiträge
17.03.2011 23:15
Huhu ich bemerke, meinen Eisprung eigentlich immer, weil ich ziemlich dolle schmerzen im UL habe, kann da kaum laufen. Bei uns im Fred gibts doch auch Mädels die eine kleine Blutung haben um den ES rum (ovulationsblutung)

Nur weil du den ES nich bemerkst heißt das noch lange nicht das du keinen ES hast. Ich sehe es eben am Monitor, war immer unsicher, weil ih mal Schmerzen hatte, mal nicht und siehe da seit ich den Monitor habe weiß ich, auch wenn ich mal keine Schmerzen habe, habe ich dennoch ein ES. Probiers mal mit Ovu ansonsten würde ich an so ein Clearblue oder Persona Monitor zuzulegen, ist zwar anfangs teuer aber lohnt sich echt. Aber vielleicht willst dus ja auch erstmal so weiter probieren ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe du konntest deinen ES gut nutzen!

Achso und mit dem Monitor kann ich meinen NMT auf den Tag genau bestimmen (trotz Zyklen von 27-45 Tage)

Bis denne meine Liebe
Sina584
1121 Beiträge
18.03.2011 10:01
Guten morgen,
bitte nicht falsch verstehen.. Ich habe noch nie einen Eisprung per Schmerz bemerkt..
Mir ist er immer nur an dem "Schleim" auf gefallen..
Und dieses mal habe ich wie gesagt nichts bemerkt..
Also keinen Ausfluß..
Meine Frage war daher, ist es manchmal unterschiedlich?
Also mal mehr mal weniger flüssig?

Lieben Gruß
Sina
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt