Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung ohne Hochlage?

Elisa
20106 Beiträge
24.04.2014 19:31
Hallo ihr Lieben,

diese Frage stelle ich mir schon eine ganze Weile.
Ich messe schon länger meine Tempi, doch dies ist mein 1. Zyklus als Hibblerin. Ohnehin habe ich noch NIE so eine "Kurve" gehabt. Mein Thermometer ist intakt, zeigt zu anderen Messzeiten auch andere Werte an.
Vom ZS und MS hätte mein ES sein müssen (18./19. meine Vermutung, evtl. sogar schon am 14.), doch meine Tempi steigt nicht ..

Ich habe seit über einem Jahr Zykluslängen von 27-32 Tagen gehabt. Im ersten ÜZ ging mein Zyklus prompt 36 Tage .. Nun bin ich im zweiten, messe wieder meine Tempi und so sieht es aus:
https://www.mynfp.de/display/view/tlzdvan2gt8p/

Was meint ihr? Hatte schon mal jemand einen ES ohne Hochlage? Oder fällt euch noch etwas anderes dazu ein??

Bin für eure Antworten sehr dankbar!
24.04.2014 19:38
Nein, sieht nicht nach ES aus.
Die Hochlage ist ein sicheres Indiz für einen ES, Ovus können schonmal fasch positiv sein.
Elisa
20106 Beiträge
24.04.2014 19:39
Zitat von Funkentanz:

Nein, sieht nicht nach ES aus.
Die Hochlage ist ein sicheres Indiz für einen ES, Ovus können schonmal fasch positiv sein.


Ovus mach ich nicht.
Hab schon oft gelesen, dass es auch ohne HL zu einem ES kommen kann.

Danke für deine Antwort
24.04.2014 19:43
Zu einer auswertbaren Kurve gehört ja mehr als nur die Temperatur, selbst dein Zervixschleim sieht so aus, als könne der ES noch kommen.

Ich hatte in meinen 5 Jahren NFP bisher einmal einen nicht auswertbaren Zyklus. Alles hat gestimmt: Zervixschleim, das Gefühl, dass ich mich in Hochlage befinde, aber die Tempi blieb unten und die Mens kam sogar 14 Tage nach Schleimumschwung.
Ich hätte schwören können, da war ein ES. Fand es seltsam ^^
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-10372.ht ml
carolein82
10161 Beiträge
24.04.2014 19:46
Also, deine Kurve sieht leider wirklich nicht nach ES aus. Ich habe auch ehrlich gesagt noch NIE eine Kurve ohne Hochlage gesehen, in der die Frau schwanger geworden ist! Schau dir mal die 4 Millionen Schwangerschaftskurven bei mynfp an. Da ist keine ohne Hochlage dabei.
carolein82
10161 Beiträge
24.04.2014 19:47
Hast du noch mehr Kurven zum Anschauen?
Elisa
20106 Beiträge
24.04.2014 19:49
Leider nicht mehr.

Geht mir ja auch gar nicht drum zwecks schwanger sein, sondern lediglich um einen Eisprung.

Grundsätzlich habe ich sehr viel ZS, laut FA.
carolein82
10161 Beiträge
24.04.2014 19:52
Zitat von Elisa:

Leider nicht mehr.

Geht mir ja auch gar nicht drum zwecks schwanger sein, sondern lediglich um einen Eisprung.

Grundsätzlich habe ich sehr viel ZS, laut FA.

Naja, ohne ES wird man ja nicht schwanger. Deshalb habe ich von den Schwangerschaftskurven gesprochen. Als Nachweis für den Eisprung sozusagen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt