Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung, Zykluslänge

Isabella88
2946 Beiträge
14.02.2016 12:52
Halo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Hilfe. Ich mache mich ja momentan etwas verrückt wegen dieser doofen Gelbkörperschwäche (ich darf in Zukunft nicht mehr googlen ) Um meinen Zyklus ein bisschen zu überprüfen, habe ich nun angefangen Ovus zu machen um den Eisprung zu bestimmen und zu schauen wie lange die zweite Zyklushälfte dann ist. Heute ist Zyklustag 12 und ich habe heute morgen zwei positive Tests gehaben (siehe Bilder). Zudem habe ich Mittelschmerz, kann den Muttermund tasten und Zervixschleim ist ganz klar. Ich denke der Eisprung ist heute noch. Wie lange müsste die zweite Zyklushälfte jetzt denn mindestens sein? Wir wollen ab Juli hibbeln und im Juni habe ich FA Termin wo dann alles besprochen und durchgecheckt wird.

Shnaddy
11002 Beiträge
14.02.2016 13:37
Also in der Regel ist die Zweite Zyklushälfte 14 Tage,kann aber von 12-16 Tagen variieren...

Drück euch die Daumen,dass es im Sommer schnell klappt...Wir wollen dann auch wieder los legen...
14.02.2016 14:04
Bei mir waren es immer nur 10/11 Tage und ich wurde 4x ziemlich schnell schwanger (1-3 Zyklen). Mein Eisprung war eher spät bis sehr spät.
Man braucht mindestens 10 Tage um schwanger werden zu können und muss nicht unbedingt eine Gelbkörperschwäche haben, wenn es keine 12-16 Tage sind.
Isabella88
2946 Beiträge
14.02.2016 14:09
Zitat von Bommel90:

Bei mir waren es immer nur 10/11 Tage und ich wurde 4x ziemlich schnell schwanger (1-3 Zyklen). Mein Eisprung war eher spät bis sehr spät.
Man braucht mindestens 10 Tage um schwanger werden zu können und muss nicht unbedingt eine Gelbkörperschwäche haben, wenn es keine 12-16 Tage sind.


Bommel du bist einfach die Beste Danke dass du dir immer Zeit nimmst und meine Fragen beantwortest Dann mach ich mir jetzt einfach mal keinen Stress mehr. Und selbst die 1-2 tage Schmierblutung vor der Mens gehören bei mir vielleicht einfach dazu und müssen auch nicht unbedingt auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Ich bin auch 2 Mal ganz schnell schwanger geworden, dann wird das jetzt hoffentlich auch wieder klappen
14.02.2016 14:50
Wenn du 2x schnell schwanger wurdest, ist eine GkS eher unwahrscheinlich denke ich
Isabella88
2946 Beiträge
14.02.2016 21:55
Zitat von Bommel90:

Wenn du 2x schnell schwanger wurdest, ist eine GkS eher unwahrscheinlich denke ich


Ja das erste Mal im ersten ÜZ (leider FG in der achten Woche), das zweite mal im 2. ÜZ und unsere Maus ist am 5.11.14 geboren Fände es auch komisch, wenn ich jetzt sowas plötzlich hätte...
14.02.2016 23:44
Zitat von Shnaddy:

Also in der Regel ist die Zweite Zyklushälfte 14 Tage,kann aber von 12-16 Tagen variieren...

Drück euch die Daumen,dass es im Sommer schnell klappt...Wir wollen dann auch wieder los legen...


vieleicht ne doofe frage aber wenn man in diesem zeitraum, bei einem regelmäßigen zyklus alle zwei tage sex hatte, wie hoch is da die wahrscheinlichkeit das mann schwanger wurde? mache mich grad irre, da vier tage überfällig bin und der test aber gestern negativ war den habe ich aber auch nich morgens gemacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt