Mütter- und Schwangerenforum

Entscheidungshilfe, Achtung lang

pferdefan
296 Beiträge
03.03.2016 23:40
Hallo
Wie einige ja wissen habe ich am 31.1.16 meinem Sohn in der 18 ssw gehen lassen.

Geburt wurde eingeleitet,anschließend Ausschabung.

Hatte dann Wochenfluss, direkt im Anschluss kam (eigentlich) Montag wohl die mens, es wurde wider blutig und mehr.
Lt Arzt sollen wir eigentlich zwei Perioden abwarten, haben aber gesagt wir warten eine, dann verhüten wir nicht, aber die Chancen sind dann eh nicht sehr groß da wir Hilfsmittel brauchen da.Wir wegen schlechten Spermiogramm kaum schwanger werden (Sex nach Plan, ovus, pre seed Beine hoch nach Gv usw),wenn es doch klappt isz es natürlich schön. und nach der zweiten mens dann das volle Programm.

Eigentlich war klar, ich mache auch jetz wieder nach der ersten mens ovus um zu gucken ob eisprung kommt ob Zyklus wieder ok,aber ich überlege jetzt ob ich sie diesen Monat nicht bessere weg lassen.

Eigentlich bin ich voll der Kontroll Freak, will immer alles wissen un Kontrolle haben.

Wenn ich ovus mache weiß ixh ob Zyklus ok und ob und wann eisprung.

Wenn ich sie nicht mache, wüsste ich es nicht aber auch nicht wann die mens kommt, vielleicht entspannt mich das etwas.

Ich weiß auch nicht genau wann ich anfangen sollte denn eigentlich war Montag ja zt 1,mens dauerte früher fünf Tage höchstens, heute ist tag 4und heute blutet.Ich wie angeschlachtet.

Weiß also nicht genau wie zählen,da die mens sich ja anscheinend verändert hat.

Eigentlich will ich dann erst nächsten Monat ovus machen, anderseits weiß ich dann nicht ob Zyklus ok.

Kann mir jmd in meinem Chaos helfen?
StolzeMami88
82 Beiträge
04.03.2016 06:44
Guten morgen

das mit deinem Sternchen tut mir unendlich leid Ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür.
Mit den Ovus würde ich es so machen , wie du dich am wohlsten fühlst und womit es dir besser geht. Dann bist du auch wesentlich entspannter wenn du da auf dein Herz und dein Bauchgefühl hörst Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die daumen
Darwin27
10550 Beiträge
04.03.2016 06:44
Ich würde den ganzen Kontrollkram jetzt mal weglassen für 2-3 Monate und hoffen, dass es vlt auch so schon klappt. Nach einer FG ist man in der Regel eher fruchtbarer - überhaupt klappt es nach einer SS oft schneller/besser. Wer weiß, ob ihr überhaupt nochmal solche Probleme habt, um schwanger zu werden?

"Mach dich nicht verrückt" hört man nicht gerne, ich weiß das selbst. Aber es stimmt einfach. Das Chaos in deinem Kopf blockiert dich. Also habt Sex weil ihr euch liebt und hofft hinterher einfach, dass es vielleicht geklappt hat.

Drücke fest die Daumen.
pferdefan
296 Beiträge
04.03.2016 07:28
Ich weiß nicht was mein Herz oder Bauch sagt. Probleme schwanger zu werden haben wir ja wegen schlechten Spermiogramm.
Daran ändert ja die fg auch nix
Ich weiß nicht was mich verrückter macht.
Keine ovus und nicht wissen ob ich überhaupt nen eisprung habe, zumal ich damit vorher zu Probleme hatte, oder ovus machen zumal ich da angst habe das die negativ bleiben..
Darwin27
10550 Beiträge
04.03.2016 08:36
Zitat von pferdefan:

Ich weiß nicht was mein Herz oder Bauch sagt. Probleme schwanger zu werden haben wir ja wegen schlechten Spermiogramm.
Daran ändert ja die fg auch nix
Ich weiß nicht was mich verrückter macht.
Keine ovus und nicht wissen ob ich überhaupt nen eisprung habe, zumal ich damit vorher zu Probleme hatte, oder ovus machen zumal ich da angst habe das die negativ bleiben..


Natürlich könnte die FG daran was ändern!

Wenn dein Körper bereiter ist aufzunehmen und dem einen Spermium, das den Weg schafft, hilft besser zum Ei zu gelangen, ist das in meinen Augen schon geholfen!

Ich kann dir nur sagen, was in MEINEN AUGEN besser für dich wäre. Und das wäre, dich selbst zu zwingen, dich nicht verrückt zu machen. Jaaa... das ist Arbeit
Versuche locker an die Sache ranzugehen. Ich hab es hinter mir, ich weiß wie doof das ist, aber ich glaube, dass es mir geholfen hat, nicht durchzudrehen und nun glücklich schwanger zu sein.
pferdefan
296 Beiträge
04.03.2016 11:16
Naja die Spermien sind zu langsam und zu wenig..
Ja genau das will ich, mich nicht verrückt machen.
Aber was macht mich verrückter, nicht zu wissen, ob überhaupt ein eisprung ist, oder diese testerei...
04.03.2016 11:22
Ich würde diesen Monat mal alles weglassen und deinen Körper mal etwas Zeit lassen.Wenn es dir damit nicht gut geht dann würde ich im nächsten dann wieder amfangen

Alles Gute!
pferdefan
296 Beiträge
04.03.2016 17:50
Spätestens nächsten Monat werde ich eh anfangen
Ich habe nur angst dad ich keinen eisprung mehr habe
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt